Erfahrungen mit den Ausstattungspaketen
Hallo zusammen,
Der 5008 GT ist ja bestellt und ich habe immer noch die Möglichkeit kleinere Änderungen vorzunehmen... sprich Ausstattungen...
Meine Wahl ist gefallen auf :
- Grip - Paket
- Focal Sound Paket
- Easy Paket
- Panorama - Ausstelldach
- Heckklappe sensorgesteuert (hatte ich beim Kuga und war sehr oft sehr hilfreich)
- Abnehmbare AHK
Ich hadere noch mit :
- automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit Stopp - Funktion
Berichtet doch mal von euren Erfahrungen mit den einzelnen Paketen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
22 Antworten
Nein da muss ich wiedersprechen.
Der Fahrkomfort mit den großen war bei unseren Straßenverzeichnis absolut gut, für unseren Geschmack ( haben aber auch ein relativ harten Octavia). Aber es waren wie ein wummern oder so vor handen, wie gesagt das Problem mit den 19 Mal googeln
Ich fahre den baugleichen 3008 Allure mit GT-Line als 150 PS-Diesel mit einer Vollausstattung (alles bis auf Wireless Charging & ACC, da für diesen Motor nicht erhältlich).
Das Grip-Control-Paket ist eine nette Spielerei, der ich bisher jedoch wenig abgewinnen konnte und nicht viel gemerkt habe. Zwar würde ich auch sagen, dass die 18-Zoll-Räder noch ausreichend komfortabel sind, der Optik wegen würde ich die 19-Zöller (ohne Grip-Control) nehmen. Ich finde diese nicht viel härter als die 18-Zoll-Räder. Das Focal-Soundsystem ist für mich ein Muss und jeden Cent wert. Solltest du kein Sitzriese sein, kann ich das Panoramadach nur empfehlen. Bei mir mit 1,80 m Körpergröße ist es mit der Kopffreiheit bereits knapp, wenn der Sitz in niedrigster Stellung ist. Die sensorgesteuerte Heckklappe ist sehr nett, funktioniert einwandfrei, mir würde eine gewöhnliche elektrische Heckklappe ausreichen. Die abnehmbare AHK liegt bei mir nur im Kofferraum (war halt dabei). Auch das Easy-Paket mit dem Park-Assistenten kann ich nur empfehlen, das Fahrzeug parkt sehr schnell und sehr zuverlässig in engste Parklücken ein. Sehr zu empfehlen sind auch die Nappaleder-AGR-Sitze!
Die ACC hatte ich in meinem Überbrückungs-3008er. Funktionierte gut, aber da das Anfahren (nach 3 Sekunden Stillstand) nicht automatisch erfolgt, für mich entbehrlich.
Zitat:
@MatthiasDELFS schrieb am 22. Dezember 2017 um 23:54:00 Uhr:
Solltest du kein Sitzriese sein, kann ich das Panoramadach nur empfehlen. Bei mir mit 1,80 m Körpergröße ist es mit der Kopffreiheit bereits knapp, wenn der Sitz in niedrigster Stellung ist.
Naja ich hoffe es reicht mir meinen 2.04 noch aus xD
Das Auto, das ich Probe fahren durfte, hätte leider kein Panodach. Aber ich finde es halt Mega schon allein vom Raumgefühl. Prinzipiell sollte es aber klappen
Zitat:
@nanu87 schrieb am 27. Dezember 2017 um 07:29:37 Uhr:
Zitat:
@MatthiasDELFS schrieb am 22. Dezember 2017 um 23:54:00 Uhr:
Solltest du kein Sitzriese sein, kann ich das Panoramadach nur empfehlen. Bei mir mit 1,80 m Körpergröße ist es mit der Kopffreiheit bereits knapp, wenn der Sitz in niedrigster Stellung ist.Naja ich hoffe es reicht mir meinen 2.04 noch aus xD
Das Auto, das ich Probe fahren durfte, hätte leider kein Panodach. Aber ich finde es halt Mega schon allein vom Raumgefühl. Prinzipiell sollte es aber klappen
Musst ja nicht hinten sitzen, da würde es definitiv keinen Spaß machen.