ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Erfahrungen mit dem X1 sDrive 20i

Erfahrungen mit dem X1 sDrive 20i

BMW X1 F48

Nach zwei Monaten und 8tkm bin ich vom Auto sehr begeistert und habe bisher keinerlei Mängel oder Schwierigkeiten zu melden. Positiv: Motorleistung, Verbrauch, Laufruhe, Verarbeitung, 7 Gang DSG, Platzangebot Negativ: fehlendes Auto Hold, leicht mal durchdrehende Vorderreifen

beim flotten Anfahren. Fazit: würde sofort nochmal bestellen und mir wünschen, dass er neben Auto Hold noch das digitale Cockpit vom X3 erhält! Falls Ihr auch etwas zum Thema beitragen möchtet, freue ich mich auf Kommentare.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 21. Februar 2018 um 09:34:00 Uhr:

Für mich auch schwer nachvollziehbar, ein solches SAV bei der Leistung/Drehmoment als reinen Frontkratzer zu ordern.

Bei der exorbitanten Leistung von 190 PS?

Klar macht das Sinn, warum denn nicht. In 99% der Fahrsituationen ist der Allrad nur lästig und frisst Sprit. Bei ungleichem Reifenverschleiss gibt es ständig Probleme mit dem sauteuren VTG und so weiter.

Richtig Sinn macht der 4x4 eben wenn man ihn im Winter braucht. Oder bei einem wirklich sehr leistungsstarken Fahrzeug, da gehört der X1 20i aber sicher nicht unbedingt dazu.

@TE ebenfalls Viel Spaß mit dem Wagen!

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
Themenstarteram 15. März 2020 um 9:17

Stimme dir völlig zu. Ich kam vom 6 Zylinder Diesel zum X1 mit dem angenehmen kleinen Benziner.

am 15. März 2020 um 12:14

Gehört zwar hier nicht unbedingt rein weil ich einen Diesel fahre, aber die Erfahrungen mit dem Downgrade kann ich teilen!

Tja so ist das. Hier in Hamburg verbringt man als Pendler schon einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit im Stau. Mein Durchschnitt liegt aber so bei 56 km/h. Das liegt auch daran, dass ich die Freiheit habe auch mal antizyklisch fahren zu können.

Ich komme zwar vom 170 PS VAG-Schummel-TDI, aber der 25d toppt alles, was ich bislang an 4-Zylinder Dieseln hatte. Meine Frau ist vom Polo 90 PS TDI (mit Vollausstattung) auf einen X3 F25 LCI gewechselt - 30d xDrive. Seitdem ich meinen X1 habe (ca. 1 Jahr nach dem X3) fragt sie sich warum es bei ihr ein X3 mit Reihensechser sein musste... Habe auch das Gefühl, der X1 fährt sich leiser - nur beim Motorsound kann er nicht mithalten. Den höre ich aber eh nie dank Harman/Kardon. :)

Neulich habe ich beim Luftdruckmessen der Räder vergessen, ihn auszumachen. Eben nur auf P.

Erst als ich mit dem linken Ohr am Auto war, um das rechte Vorderrad zu prüfen, fiel mir auf, dass er noch läuft. Und ich bin nicht schwerhörig.

Der 2 Liter Benziner ist schon echt ein Leisetreter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Erfahrungen mit dem X1 sDrive 20i