ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Erfahrungen mit dem Spurhalteassistent im neuen Puma

Erfahrungen mit dem Spurhalteassistent im neuen Puma

Ford B-Max
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 21:16

Ich habe heute mal den Spurhalteassistent getestet. Bei den Einstellungen habe ich ihn auf "Warnen + Eingriff" eingestellt.

Er funktioniert auch, aber leider nur manchmal. Obwohl er aktiv anzeigt, ignoriert er hin und wieder deutlich sichtbare Linien auf der Straße.

Beim neuen Focus kann man theoretisch mehrere km fahren und der Assistent hält die Spur, auch wenn er schimpft: Hände ans Lenkrad.

Wie sind da euer Erfahrungen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

kann ich nicht behaupten, hast du die Intensität mal nachgestellt?

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 22:41

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 4. Mai 2020 um 22:29:02 Uhr:

kann ich nicht behaupten, hast du die Intensität mal nachgestellt?

Ja. Das hat aber nur zur Folge, dass, WENN es funktioniert, der Eingriff härter erfolgt.

Über knapp 60 km/h spricht er in der Regel an. Wenn die Hand am Lenkrad liegt, zieht er schonmal über die Spur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Erfahrungen mit dem Spurhalteassistent im neuen Puma