Erfahrungen mit dem Goodride SW608
Hallo, hab mir heuer im sommer den Goodride SW608 185/65 R15 88H Winterreifen gekauft. Da es sich nicht mehr ausgezahlt hätte neue Sommerreifen zu kaufen.
Beim montieren in der Fachwerkstätte hatten sie große Probleme.
Ich war nicht dabei, der meister hat mich nur angerufen,das er den reife nicht dicht bekommt.
also bei reifendirekt angerufen und 4 neue bekommen.
verdacht auf falsche lagerung usw..
also 4 neue montiert, und wieder das gleiche, der reifen war wurde nicht dicht.
also hat mir der meister bei allen 4 reifen einen schlauch reingemacht!!!!!!!???!!!
ich hab keine ahnung ob das gut oder schlecht war.
jedenfalls sind dieses reifen der reinste müll. wenn ich auf der ab bei schnee fahre, rutscht mein auto (golf 3 ) bei 60 km/h schon teilweise über 2 spuren. jeder lastwagen und jeder pensionist überholt mich.
ich fahre aber schon sehr an der grenze!!!!
laut den testberichten anderer user hier im forum haben die nicht solche probleme!!
also, liegt es vielleicht garnicht am reifen, sondern an der Tatsache das ein schlauch verbaut wurde??
im sommer bei regen war es das gleiche!!
danke
lg
Beste Antwort im Thema
Das frage ich mich schon lange...
Mal der Reihe nach:
Wegen "Geiz ist geil" kauft der Fragesteller billige China-Scheiss-Reifen...
Dann Riesenaufwand und Umtauscherei... (dazu mehrfache Montagekosten...)...
Dann gegen Aufpreis 4 x Schläuche rein... (schon ist da nix mehr billger...)...
Dann beim Fahren schon immer gemerkt, dass die Reifen Scheisse sind... (hat er ja auch Recht...)...
Dann kommt der Winter... Und die "Todesangst"...
Und jetzt kommt meine Frage:
Wie bescheuert muss einer sein..., der es SO WEIT kommen lässt...???😕
248 Antworten
Tja, ich hab noch nie unfreiwillig driften müssen, außer mit Nankang!
Und deine Verschwörungstheorien gehen mir so langsam auf den keks!
43 Beiträge von dir 43 mal spamst Du regelrecht über Goodride! Erwartest das deine Meinung toleriert wird, tolerierst im gegenzug nur scheinheilig die Meinung anderer!
Wenn du den Reifen toll findest, ist das doch schön. Es sagt keiner das du ihn nicht Fahren darfst. Aber Bitte versuche uns umgekehrt nicht zwanghaft vom Goodride zu überzeugen.
Für mich haben so viele, so penetrante Beiträge null glaubhaftes ansich.
Also bitte es haben alle Verstanden, das du Goodride gut findest. Aber bitte hör auf damit das ganze Forum wenn auch öffentlich massiv zu belästigen!
Over and out!
Joehlinger
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 18. November 2015 um 10:43:59 Uhr:
Na gut... Ich werde rege mitlesen....
Siehte na geht doch!
Ich kritisiere ja auch nicht die Marken Fetischisten die schob mit dem Argument kommen sie wären sportliche Fahrer und da muss es das beste sein. Meine Meinung dazu ist nämlich das diese Leute noch weniger in den Straßenverkehr gehören als die angeblichen bösen Käufer von China Reifen. Hat man nicht in der Fahrschule gelernt das es sich gehört vorrausschauend und mit Rücksicht auf andere sein Fahrzeug zu lenken?
Sportliches fahren gehört auf dafür vorgesehene abgesperrte Strecken und ich rede jetzt nicht von Vollgas fahren auf erlaubten Stellen auf der Autobahn. Das hat nichts mit sportlichen fahren zu tun sein Auto dann mal auszufahren. Ansonsten ist sportliches fahren nichts anderes als typisches Rasen auch dann wenn es laut StVO nicht erlaubt ist. Leider gibt es aber genug von der Sorte und wenn diese als Ausrede benutzen das sie ja wenigstens nur das teuerste vom besten kaufen an Reifen, dann lässt mich das nur schmunzeln. Ich denke mir dabei meinen Teil und gut ist......
...also ich lese eher aus Gründen der Unterhaltung, als aus Zustimmung mit....
Ähnliche Themen
Denn wie @joehlinger schon sagt... normal ist das nicht...
Zitat:
@Joehlinger schrieb am 18. November 2015 um 10:52:40 Uhr:
Tja, ich hab noch nie unfreiwillig driften müssen, außer mit Nankang!
Und deine Verschwörungstheorien gehen mir so langsam auf den keks!43 Beiträge von dir 43 mal spamst Du regelrecht über Goodride! Erwartest das deine Meinung toleriert wird, tolerierst im gegenzug nur scheinheilig die Meinung anderer!
Wenn du den Reifen toll findest, ist das doch schön. Es sagt keiner das du ihn nicht Fahren darfst. Aber Bitte versuche uns umgekehrt nicht zwanghaft vom Goodride zu überzeugen.
Für mich haben so viele, so penetrante Beiträge null glaubhaftes ansich.Also bitte es haben alle Verstanden, das du Goodride gut findest. Aber bitte hör auf damit das ganze Forum wenn auch öffentlich massiv zu belästigen!
Over and out!
Joehlinger
Ich glaube kaum das du dir anmaßen kannst für ein ganzes Forum zu sprechen. Wenn dir meine Ansicht nicht gefällt bitte sehr. Das gleiche gilt auch anders rum! Ich stelle mich auch nicht hin und haue hier raus das ich mich von eurer Lobeshyme der sogenannten Premium Anbieter belästigt fühle. Wenn du mit der anderen Seite nicht klar kommst bin nicht ich hier falsch, sondern du mein lieber. 😉
Wenn ich der Meinung bin das dieser Titel hier nicht der Wahrheit entspricht dann ist das so und wenn ich ebenfalls der Meinung bin daraufhin meine Ansicht kundzutun dann ist das mein gutes Recht. Dafür ist genau dieses Forum mal eröffnet worden!
Salve Foristi,
der aktuelle Ton ist nicht der, den wir auf MT gerne in Diskussionen sehen. Wer hier Defizite in seiner Argumentationskette hat, beendet bitte die Diskussion, ohne den jeweiligen Gesprächspartner persönlich anzugehen.
Des weiteren gäbe es noch die Ignorier Funktion, die einerseits den Usern Frieden untereinander beschert andererseits den Moderatoren Arbeit spart, was ebenfalls den Usern zu Gute kommt.
Der Thread steht ab sofort unter Beobachtung.
Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Mal noch ein Nachtrag zu meinem Thread auf Seite 8.
Der Reifenonkel von mir musste damals ganz wenig Blei auf die Felge geben als der die Goodride drauf hatte und am wuchten war!! Da waren wir doch sehr erstaunt. Zeugt von einer soliden Produktion.
Wie gesagt, der Reifen war sehr laut. Hatte aber stets genug Gripp. Ob Trocken, kalt, Nässe. Bei Schnee war der phänomenal. Da gings richtig vorwärts. Leider nur ein Tag Schnee in Berlin damals, man konnte nicht viel fahren.
Nun denn.
Andy
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 18. November 2015 um 12:21:09 Uhr:
Mal noch ein Nachtrag zu meinem Thread auf Seite 8.Der Reifenonkel von mir musste damals ganz wenig Blei auf die Felge geben als der die Goodride drauf hatte und am wuchten war!! Da waren wir doch sehr erstaunt. Zeugt von einer soliden Produktion.
Wie gesagt, der Reifen war sehr laut. Hatte aber stets genug Gripp. Ob Trocken, kalt, Nässe. Bei Schnee war der phänomenal. Da gings richtig vorwärts. Leider nur ein Tag Schnee in Berlin damals, man konnte nicht viel fahren.
Nun denn.
Andy
Hi 🙂
War das auch der SW608? Frag nur deshalb weil meine extrem leise sind. Sogar unsere Conti Sommerreifen sind lauter. War sehr verwundert sogar weil ich zumindest auch damit gerechnet hatte das der Goodride etwas mehr Geräusche macht.
Lg Andy
Mmh... Das könnte auch ziemliche Unterschiede bei unterschiedlichen Breiten geben... und das Fahrzeug auf dem die Reifen montiert sind dürfte bei der Akustik seinen Beitrag leisten...
Zitat:
@AndyBK1983 schrieb am 18. November 2015 um 12:40:24 Uhr:
Hi 🙂Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 18. November 2015 um 12:21:09 Uhr:
Mal noch ein Nachtrag zu meinem Thread auf Seite 8.Der Reifenonkel von mir musste damals ganz wenig Blei auf die Felge geben als der die Goodride drauf hatte und am wuchten war!! Da waren wir doch sehr erstaunt. Zeugt von einer soliden Produktion.
Nun denn.
Andy
War das auch der SW608? Frag nur deshalb weil meine extrem leise sind. Sogar unsere Conti Sommerreifen sind lauter. War sehr verwundert sogar weil ich zumindest auch damit gerechnet hatte das der Goodride etwas mehr Geräusche macht.Lg Andy
Ich glaube mich erinnern zu können das es damals die SW601 waren in 225/55/16, 95H.
LG auch Andy
Zitat:
@AndyBK1983 schrieb am 18. November 2015 um 10:39:18 Uhr:
...Dieses Thema dreht sich um einen Reifen aus Fernost und wenn euch das so anwidert, frage ich mich warum ihr immer wieder hier auftaucht?! 🙂
...
Weil man Unsinn und Verschwörungstheorien, auch wenn es noch so oft wiederholt wird, nicht unkommentiert stehen lassen darf.
Darf man nicht...
Wirklich...
Nicht in einem öffentlichen Forum...🙂
mfg
Zitat:
@reox schrieb am 18. November 2015 um 14:29:38 Uhr:
Weil man Unsinn und Verschwörungstheorien, auch wenn es noch so oft wiederholt wird, nicht unkommentiert stehen lassen darf.Zitat:
@AndyBK1983 schrieb am 18. November 2015 um 10:39:18 Uhr:
...Dieses Thema dreht sich um einen Reifen aus Fernost und wenn euch das so anwidert, frage ich mich warum ihr immer wieder hier auftaucht?! 🙂
...Darf man nicht...
Wirklich...
Nicht in einem öffentlichen Forum...🙂
mfg
Ahja! Na dann ist ja gut und viel Spaß mit eurer Verschwörung... 😁
Geht es schon wieder los?
Schreibe ich mit weißer Schrift auf weißem Grund?
Oder Kisuaheli?
Bei weiterem persönlichen Spitzen statt Argumente zu tauschen gibt es Post. Das macht mir Arbeit und Euch keine Freude.
Nochmals Aufruf zu BTT, diesmal in "ROT".
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator