Erfahrungen mit dem Einbau von Auspuffteilen ohne E - Prüfzeichen der Firma Euro Trade Syndicate LT

Peugeot 605 605

Hallöle,

hat jemand von Euch schon mal bei der Firma, Euro Trade Syndicate LTD (Nur Auspuff), oder Fröschl Autozubehör, Auspuffteile ohne E - Prüfzeichen bei einem PKW verbaut und ist dennoch problemlos durch die AU gekommen ?

Da für meinen Peugeot 605 / SV 3.0 / 12 Ventile / 2975ccm, die Auspuffteile über den Peugeot Vertragshändler nicht mehr lieferbar sind, bin ich bei Ebay auf diese Firmen gestossen, und konnte mir für 47 €, den Mitteltopf bestellen, allerdings ohne E - Prüfzeichen. Den Vorschalldämpfer kaufte ich bei der Firma PKW - Auspuff, Fröschl Autozubehör im Internet, für 76 €, mit der Angabe zum Vorschalldämpfer, E -Prüfzeichen : beantragt, in Prüfung.

Mir ist klar, das ohne Prüfzeichen, es ein gewisses Risiko darstellt, durch die AU zu kommen, aber ein Kumpel meinte, das es auch ohne dem Prüfzeichen klappen könnte, bzw. man nicht unbedingt durchfallen muss.

Normale Auspuffanlagen, im Gegensatz zu Sportauspuffanlagen, brauchen wohl kein E - Prüfzeichen, wichtig ist nur, bei diesen Auspuffteilen, das die AU klappt !

Die Teile, laut den Firmen, sind EU - Ware, also kein Asien - Import.

Ich hatte diese halt, wegen dem günstigen Preis bestellt !
Falls die Qualität der Materialien nicht so gut sein sollten, wie die originalen Teile vom Hersteller, spricht diese nur z.B. 5 - 7 Jahre halten sollten, ist mir dieses beim Preis eigentlich relativ wurst, da die originalen Teile sonst mindestens dass Doppelte kosten würden.

Der Mitteltopf ist wohl von Bosal und der Vorschalldämpfer von Edex !

Gruß,

Olli

16 Antworten

http://www.fox-sportauspuff.de/FOX_NEU/index.php?page=350

Da hab ich auch noch einen - es gibt da viele Möglichkeiten, für gutes Geld gibts auch gute Ware. Hier alles in VA - liegt in einer sehr schönen Gegend mit kehligem Dialekt - Glück Auf im wilden Osten
Aber die Jungs sind echt gut - allerdings lassen sie sich das auch zahlen, wenn´s auch nicht so viel ist, als wenn es eine Firma in Bayern oder Würtemberg wäre.
Da würde ich mich durchfragen.

http://www.bernd-wirbals.de/index.php

...und tief im Süden, bei mir um die Ecke, ist ein Franzosen-Spezialist.
Da kriegst Du sicher auch Hilfe, wenn sie etwas wissen.

Sonst weiß ich nichts besseres,
Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von NuovoTDI

Anfertigen lassen ist doch kein Problem, mußt nur ein paar Taler locker machen.

Das Zauberwort heißt google 😉
Kurz mal "auspuff anfertigen lassen" eingegeben und div. Links erhalten. Z.B.:

www.sportauspuff-direkt.de/einzelanfertigung.htm

sogar mit TÜV!

Grüße
Nuovo

Danke für Deine schnelle Mitteilung.

Ich hatte immer nur Sportendschalldämpfer oder - Anlagen bei Google eingegeben, in der Hoffnung auf einen passenden Link zu stoßen.

Chemnitz z.B. wäre eine gute Idee, kann man dann als Tagesausflug mit verbuchen, um sich die Stadt mal anzuschauen oder so.

Gruß,
Olli

Deine Antwort