Erfahrungen mit CSR Heckspoiler

Audi TT 8J

Abend,
Da man ja in Zeiten von Corona nicht viel unterwegs sein kann/darf, hab ich mir überlegt, meinen elektronischen Heckspoiler auf die Feste RS Optik umzubauen xD. Dazu hab ich schon einen unlackierten CSR Heckspoiler aufm Dachboden (vom Vorbesitzer gekauft und nie ausgepackt) rumliegen. Meine Frage wäre jetzt, da man Ja im Internet dazu nix findet, wie dieser von der Qualität, Haltbarkeit und Passgenauigkeit usw. ausschaut. Der kostet ja auch in Gegensatz zum originalen RS Ersatzteil vom Teiledienst nichtmal die Hälfte. Möchte nur sicher gehen, bevor ich damit zum Lackierer und Folierer renne, den dann einbaue und mich später zu Tote ärger nicht das Original eingebaut zu haben :/

Wer hat schonmal Erfahrungen damit gemacht bzw. vil sogar eingebaut?

Ps: „CSR Heckspoiler HF490“ hab gesehen den gibts hier noch zu kaufen: https://www.real.de/.../?...

Grüße
Max

Dachboden xD
Bild von Real Anzeige
34 Antworten

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 3. April 2020 um 18:38:48 Uhr:

Zitat:

@davidbe schrieb am 3. April 2020 um 08:22:31 Uhr:

Ich glaub sows würde ich es eher machen das ist einfacher und billiger haha
Wie sieht das bei euch beiden mit der ladezeit aus?
Wenn ich mein Handy normal über USB lade, dauert es immer ziemlich lange...

Also bei mir gehts natürlich jetzt nicht super schnell... ist halt ne alte induktion von Samsung von Zeiten von S6 Edge. Jetzt habe ich das IPhone XS. Hab die Ladung nie getestet, kann aber sagen das mein Handy aufm Arbeitsweg (12 km = ca. 18 min) ungefähr 10-20% lädt. Mir war es nur wichtig, das mein Handy denn akkustand hält, da Wireless CarPlay immer bissel zieht. Aber das kommt dann immer drauf an was für ein induktionsmodul und usb Anschluss gegeben ist. Ja also das vom TTSaut ist definitiv die beste Variante, zumal ich löten musste. Also entweder du nimmst das von TTSaut oder was ich noch anbieten kann wäre nochmal eins für dich nachzubauen. Wäre für mich nicht ein großer Aufwand bzw. bastel sowieso gern und kenn mich ja jetzt auch aus xD. Müsste dann nur deine Handymodel wissen, und was du in der handyvorbereitung zurzeit verbaut hast.

Das geht ja voll klar mit den 10-20 %
Danke für das Angebot aber ich bastel selber gerne. Vorallem jetzt wo nicht viel zu tun ist... 😁

Da ich das Wochenende doch nicht zum folieren komme,hab ich die bilder jetzt schon hochgeladen. Ich probiere das einfach mal aus mit dem Carbon, wenn es nicht gut aussieht dann reis ich es wieder runter 😁

Zitat:

@davidbe schrieb am 3. April 2020 um 21:08:20 Uhr:

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 3. April 2020 um 18:38:48 Uhr:

Also bei mir gehts natürlich jetzt nicht super schnell... ist halt ne alte induktion von Samsung von Zeiten von S6 Edge. Jetzt habe ich das IPhone XS. Hab die Ladung nie getestet, kann aber sagen das mein Handy aufm Arbeitsweg (12 km = ca. 18 min) ungefähr 10-20% lädt. Mir war es nur wichtig, das mein Handy denn akkustand hält, da Wireless CarPlay immer bissel zieht. Aber das kommt dann immer drauf an was für ein induktionsmodul und usb Anschluss gegeben ist. Ja also das vom TTSaut ist definitiv die beste Variante, zumal ich löten musste. Also entweder du nimmst das von TTSaut oder was ich noch anbieten kann wäre nochmal eins für dich nachzubauen. Wäre für mich nicht ein großer Aufwand bzw. bastel sowieso gern und kenn mich ja jetzt auch aus xD. Müsste dann nur deine Handymodel wissen, und was du in der handyvorbereitung zurzeit verbaut hast.

Das geht ja voll klar mit den 10-20 %
Danke für das Angebot aber ich bastel selber gerne. Vorallem jetzt wo nicht viel zu tun ist... 😁

Okay geht klar xD schick dann mal wie du’s gelöst hast

Zitat:

@davidbe schrieb am 4. April 2020 um 10:58:42 Uhr:

Da ich das Wochenende doch nicht zum folieren komme,hab ich die bilder jetzt schon hochgeladen. Ich probiere das einfach mal aus mit dem Carbon, wenn es nicht gut aussieht dann reis ich es wieder runter 😁

Mach das... hab grad mal nachgesehen aber bei dir ist leider kein Fahrzeug hinterlegt :/

TT
Ähnliche Themen

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 4. April 2020 um 11:06:09 Uhr:

Zitat:

@davidbe schrieb am 4. April 2020 um 10:58:42 Uhr:

Mach das... hab grad mal nachgesehen aber bei dir ist leider kein Fahrzeug hinterlegt :/

so jetzt müsste es aber drin sein oder ?
Ich sehe bei euch aber auch keine fahrzeuge

Zitat:

@davidbe schrieb am 4. April 2020 um 14:37:41 Uhr:

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 4. April 2020 um 11:06:09 Uhr:

Auch wenn du mit der desktopversion aufs Profil gehst?

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 4. April 2020 um 21:08:10 Uhr:

Zitat:

@davidbe schrieb am 4. April 2020 um 14:37:41 Uhr:

Ja war auf dem surface online :/

Zitat:

@davidbe schrieb am 4. April 2020 um 21:10:14 Uhr:

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 4. April 2020 um 21:08:10 Uhr:

Hab’s herausgefunden warum es niemand sehen kann. Mann muss in die Profileinstellungen gehen, dann unter reiter „Allgemeine Einstellungen“ auf „Privatsphäre“ klicken. Dort kann man dann bei Fahrzeugprofile auswählen wer dein Fahrzeug sehen darf. Standardmäßig ist „niemand“ eingestellt, deswegen kann’s auch keiner sehen xD

Gg

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 5. April 2020 um 10:04:08 Uhr:

Zitat:

@davidbe schrieb am 4. April 2020 um 21:10:14 Uhr:

Hab’s herausgefunden warum es niemand sehen kann. Mann muss in die Profileinstellungen gehen, dann unter reiter „Allgemeine Einstellungen“ auf „Privatsphäre“ klicken. Dort kann man dann bei Fahrzeugprofile auswählen wer dein Fahrzeug sehen darf. Standardmäßig ist „niemand“ eingestellt, deswegen kann’s auch keiner sehen xD

Wow.... Hahah so jetzt hab ich es aber auch . Wie sieht es bei dir mit dem spoiler aus

Kann man für andere Themen nicht einen anderen Thread aufmachen ?
Hätte auch gerne Infos zum CSR "RS Clone" Spoiler, aber nicht eine Antwort hier, passt zum Thema....

Zitat:

@davidbe schrieb am 5. April 2020 um 14:14:07 Uhr:

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 5. April 2020 um 10:04:08 Uhr:

Wow.... Hahah so jetzt hab ich es aber auch . Wie sieht es bei dir mit dem spoiler aus

Ja na wenn hier nichts mehr kommt muss ich es wohl einfach mal machen damit Ihr Bescheid wisst ob das ne gute Idee ist 🙂

Zitat:

@Bad_Blade schrieb am 5. April 2020 um 15:14:00 Uhr:

Kann man für andere Themen nicht einen anderen Thread aufmachen ?
Hätte auch gerne Infos zum CSR "RS Clone" Spoiler, aber nicht eine Antwort hier, passt zum Thema....

Sorry dafür. Sind wirklich vom Thema abgekommen. Wenn’s ne Antwort gibt werde ich es oben reinschreiben wo man die Antwort dazu findet XD

Zitat:

@davidbe schrieb am 3. April 2020 um 08:20:20 Uhr:

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 2. April 2020 um 23:17:59 Uhr:

es geht natürlich auch bissel billiger. Geh dazu ambesten mal auf meinLenkrad.de dort hab ich das gemacht. Kannst da dein Lenkrad schonmal konfigurieren. Für ca 200€ solltest du schon gut bedient sein 🙂.
Für die Induktion schau mal meine Kommentar in den Beitrag: https://www.motor-talk.de/.../...andyvorbereitung-loesen-t4408602.html an. Wenn du möchtest kann ich dir eine ausführliche Beschreibung mit Bildern geben (möchte das Teil sowieso nochmal Ausbauen und Nachbessern).

Bilder von meinen Schlitten findest du in meinen Profil... wäre übrigens auch an deinem Interessiert 😉

Also das lenkrad sieht ja richtig schnike aus!
Werde gleich mal deinen Beitrag durchlese 😁
Leider weiß ich nicht wie man auf das Profil gehen kann um Fotos anzuschauen xD
Bin meistens mit der app am Handy online, muss vielleicht mal an den PC
Ich schicke sonntag mal bilder rein, da will ich die Haube in carbon folieren. Jedoch weiß ich nicht wie das aussieht bei einem silbernen tt :/

So zwar passt es nicht zum Thema aber Silber mit carbon Haube sieht schon bisschen asi aus

IMG_2020-04-12_17-20-18.jpeg

WOW typisch... man macht ein Thema auf in dem es um die Passgenauigkeit eines CSR-Flügels geht (was jeden interessier, der hier drauf klickt - ich z.B.) und es kommt nur gelaber über alles außer den Flügel??
Schreibt doch privat über irgendwelche Handyhalterungen und macht nicht so ein sinnloses Thema auf! Und der Typ der am silbernen TT die Motorhaube carbon folieren will.... alter ciao servus was schlimmeres kann man ja wohl nicht machen... hoffentlich müssen meine Augen das nie sehen.
Danke Tschüss.

Zitat:

@SiLvErSuRfEr999 schrieb am 1. Dezember 2020 um 08:52:21 Uhr:

WOW typisch... man macht ein Thema auf in dem es um die Passgenauigkeit eines CSR-Flügels geht (was jeden interessier, der hier drauf klickt - ich z.B.) und es kommt nur gelaber über alles außer den Flügel??
Schreibt doch privat über irgendwelche Handyhalterungen und macht nicht so ein sinnloses Thema auf! Und der Typ der am silbernen TT die Motorhaube carbon folieren will.... alter ciao servus was schlimmeres kann man ja wohl nicht machen... hoffentlich müssen meine Augen das nie sehen.
Danke Tschüss.

Wieso folieren will? Ich hab die foliert und auch so verkauft hahah

Deine Antwort