Erfahrungen mit Codieren des G20
Hallo zusammen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren des G20 gesammelt? Welchen "Stecker" habt Ihr zur Verbindungsherstellung gekauft?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@tricky123
Würdest Du mit anderen Programmen arbeiten, die Du nicht gekauft hast, dann würde ich helfen, allerdings auch nur via PN. Wieso aber soll ich Support leisten für eine App, die Du bei Bimmercode oder Carly gekauft hast? Es gibt genügend Codierlisten für E- und F-Serien, etliche Codes stammen da auch von mir. Diese wurden und werden von den App Entwicklern dankend genommen und in den Apps verarbeitet. Das spart Arbeit und viel Geld. Ich sehe es aber nicht ein, die Arbeit für andere zu erledigen, damit die ihr Geld verdienen können. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine G-Serien Codierlisten oder Codes mehr veröffentlicht. Es würde nicht lange dauern und alle App-Anwender würden sich freuen, welch geniale neue Funktion hinzugekommen ist und wie toll doch diese App mit ihrem schnellen Support ist. Es hat schon einen Grund, weshalb es bei den G-Serien erheblich langsamer bei denen vorwärts geht.
Klar, natürlich kann man alles und vieles auf das Geld runterbrechen und natürlich sollte ein öffentliches Forum genau davon frei sein. Aber auf der einen Seite einer Firma Geld für ein Produkt zahlen und auf der anderen Seite kostenlosen Support in einem Forum erwarten, funktioniert so auch nicht. Wieso gibt es denn von Bimmercode kein eigenes Forum mit Support? Mag sein, dass das wohl ebenfalls Geld kostet. 🙂
Du hast die Entscheidung getroffen, 35€ für die App auszugeben plus noch wahrscheinlich einmal den gleichen Betrag für den Adapter. Schreib also Bimmercode an und erwarte von denen die Lösung. Es ist meine Entscheidung gewinnorientierten Unternehmen nicht zu noch mehr Gewinn verhelfen zu wollen.
Just my 2 cents.
CU Oliver
733 Antworten
geht normal ohne experten Modus in Bimmercode
@emvier Darf ich fragen für welchen Usecase Du das brauchst?
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 11. Februar 2022 um 21:54:28 Uhr:
@emvier Darf ich fragen für welchen Usecase Du das brauchst?
Was meinst Du genau?
Ich möchte einfach selbst das Abblendlicht ein- und ausschalten können und nicht einer Automatik überlassen müssen.
Grüße
Ja, das ist okay. Dachte du brauchst das für ein bestimmtes Szenario.
Ähnliche Themen
Hallo emvier...,
mich regt dieser Mist auch immer auf. Z.B. jedes Mal beim in/aus die Garage fahren geht das Licht unnötig an/aus. Sonst machen sie sich für jeden ml Kraftstoffmehrverbrauch in die Hose, hier wirds unnötig verschwendet.
Für Dummbeutel hat doch die Automatikstellung früher auch ausgereicht. Oder wollen sie Autos nur noch für diese Klientel bauen.
Bei jedem Software Update hoffe ich auf Korrektur dieses Fehlers, bisher vergeblich. Wenn sie alle normalen Kunden vergrault haben ist es zu spät.
Freundliche Grüße
Mich würde das nur stören wenn noch Xenon Scheinwerfer verbaut wären da des Ein- und Ausschalten die Lebensdauer der Brenner reduziert. Mit LED besteht das Problem nicht und deshalb stört es mich nicht dass ich das Abblendlicht in der Nacht nicht ausschalten kann.
Ist eh nicht empfehlenswert das Abblendlicht in der Nacht auszuschalten 😉
Mich hat diese Funktion auch schon genervt in Verbindung mit den Nebelscheinwerfern. Bei früheren Autos bin ich bei starkem Nebel nämlich nur mit Standlicht + Nebelscheinwerfern gefahren, das Abblendlicht blieb aus. Zwar erreicht man das beim G20 auch, aber nur im Stand, dann kann man so losfahren.
Man kann im Stand bei laufendem Motor auf Standlicht schalten, dann geht das Abblendlicht aus und bleibt es auch während der Fahrt. Aber es ist nicht möglich, während der Fahrt Abblendlicht aus- und nur mit Nebler zu fahren. Wenn plötzlich während der Fahrt starker Nebel kommt, muss man anhalten um auf Standlicht zu schalten, dann geht Abblendlicht aus und man kann nur mit Nebler wieder weiterfahren. Abblend ein und Nebler aus geht während der Fahrt, aber umgekehrt nicht.
Für mich eine Fehlkonstruktion, denn Nebler + Abblendlicht zusammen ergibt für mich keinen Sinn und ist sogar ein Sicherheitsrisiko. Bei Sichtweite unter 50 m sieht man mit Abblendlicht weniger, als nur mit Standlicht + Nebler.
Zitat:
@portimao schrieb am 12. Februar 2022 um 18:13:42 Uhr:
Hallo emvier...,
mich regt dieser Mist auch immer auf. Z.B. jedes Mal beim in/aus die Garage fahren geht das Licht unnötig an/aus. Sonst machen sie sich für jeden ml Kraftstoffmehrverbrauch in die Hose, hier wirds unnötig verschwendet.Für Dummbeutel hat doch die Automatikstellung früher auch ausgereicht. Oder wollen sie Autos nur noch für diese Klientel bauen.
Bei jedem Software Update hoffe ich auf Korrektur dieses Fehlers, bisher vergeblich. Wenn sie alle normalen Kunden vergrault haben ist es zu spät.
Freundliche Grüße
Hallo portimao,
inhaltlich gebe ich Dir schon recht, auch wenn ich es nicht so krass formulieren würde. Natürlich ärgere ich mich auch über diese Fehlprogrammierung - aus meiner Sicht. In der F Baureihe ging es ja schließlich auch anders. Aber immerhin gibt es eine Lösung für unser Problem…
Dennoch hält es mich nicht davon ab, BMW zu fahren, weil sich für mich die „Freude am Fahren“ dennoch einstellt. Ich sage nur R6 🙂
Liebe Grüße
Hallo emvier,
die Lösung wäre ein unerlaubter Eingriff (Codierung) der zudem nach jedem Software Update wiederholt werden müsste an einem 120.000 DM + Auto.
Bei Xenon konnte man wenigstens die Brenner noch einzeln für ca 50 € ern. Bei LED Laser wirds richtig teuer und eine Haltbarkeitsgarantie gibt's nicht. Das Ausfallrisiko könnte durch Ausschaltmöglichkeit stark minimiert / vermieden werden.
Freude am Fahren gab es nur früher. Meiner läuft noch 250 km/h. Ich hatte alle BMW's mit 6 Zylindern, musste wegen Allrad-Schrott auf 4 Zylinder gehen. In USA gibt's auch normale 6 Zylinder.
Bei zwei Elektromotoren geht auch Allrad gut ohne VT Getriebe. Da wär's egal.
Freundliche Grüße
Hallo,
ist hier zufällig ein Codierer aus der Nähe in und um Essen?
Leider war der letzte Codierer sehr unzuverlässig.
Danke schon mal
Zitat:
@Bloodmonk schrieb am 24. Mai 2022 um 15:21:50 Uhr:
Hallo,ist hier zufällig ein Codierer aus der Nähe in und um Essen?
Leider war der letzte Codierer sehr unzuverlässig.Danke schon mal
Suche auch jemanden in dem Raum
Alternativ geht auch Dortmund, Bochum, Düsseldorf oder Wuppertal ??
Was willst du denn Codiert haben , reicht BimmerCode ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Codieren von Comfort Plus und Sport Plus bei einem 320i mit adaptivem M-Fahrwerk? Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, manche meinen es geht - insbesondere geht es mir um das komfortablere Setup des Fahrwerks in Comfort Plus - andere sagen, es geht nicht...