Erfahrungen mit Chiptunning & Overboost / OPC
[tweetie und G3's beiträge sind unerwünscht 😛]
Hi,
hat hier jemand Erfahrungen beim Chiptunning im OPC?
speziell zum b16ler ab bj2014 und im E OPC findet man sehr wenig.. generell findet man viele berichte von den Anfängen aber keine mehr von usern die das auch mal paar Jahre gefahren sind... blöd.
- wieviel Nm hällt das m32 wirklich auf Dauer aus? 300Nm müssten doch gehen?
- wieso ist diese Overboost Funktion nicht dauerhaft an? Glaube gelesen zu haben das die nur bis 4000rpm bei vollgas anspringt und aus den 230 dann 266Nm macht.
- Overboost erhöht nur dem ladedruck?
- ist jegliches Chiptunning in der StVO verboten oder gibt's welches das man eintragen lassen kann?? grade eins das aus den 192ps die NRE 211ps macht müsste doch voll legal sein?! Die beiden haben doch 0035/AHA und somit alles identisch auf dem Papier?! D.h. Meine Versicherung weiss gar nicht ob ich dem mit 192 oder 211ps fahre...
138 Antworten
Gut, ich habe es selber schon gemessen bei meinem Fahrzeug. Aber ist OK, ihr habt Recht und ich meine Ruhe.
Dann bist du der Experte und die anderen haben alle keine Ahnung, dann Frage ich mich warum Zeitungen so etwas schreiben.
Klick mich
Selbst beim ADAC dem man seit letzten Jahr ja nichts mehr glauben kann war die gemessene Leistung im Bereich zwischen 1 und 4%, das sind bei einen 100Ps Wagen gerade mal im Durchschnitt von 2 PS.
Ja, die SZ hat bestimmt Fahrzeuge mit angepassten Kennfeldern getestet, ja?! Du Scherzkeks.
Ähnliche Themen
Es geht nicht um angepasste Kennfelder sondern um ganz normale Serienwagen..
Außerdem haben wir zwei nicht zusammen die Schulbank gedrückt also halte dich mit deinen Aussagen etwas zurück.
Echt? Mir sind fachliches Wissen und richtige Antworten mit Erfahrungswerten in einem Forum wichtiger als Komplimente von anderen. Die helfen bei Fahrzeugproblemen nämlich nicht.
Und sich wie xxxxxxx * zu benehmen auch nicht
*ich darf das leider nicht schreiben
Halte dich mit deinen Ausdrücken etwas zurück und diffamiere nicht jeden der fachlich nicht so informiert ist😉
Was hat dich so verletzt? "Scherzkeks" oder dass du selber kein Auto hast, was Premiumsprit angemessen verarbeiten kann? Lachhaft hier bei MT
Mich hat gar nichts verletzt, ich fände es schön wenn du zu allen hier im Forum etwas freundlicher wärst😉
Und wenn dir MT nicht passt, es zwingt dich keiner hier zu posten, du hast keinen Vertrag und kannst jederzeit gehen und das Corsa D Forum wird den Verlust ertragen.
Das sieht MT ähnlich: auch die Möchtegern-Moderatoren wollen lieber Leute, die mit Unsinn für Unterhaltung sorgen - Fachwissen unerwünscht. Super Konzept. Nun trink deine Milch zum Schlafengehen - ich belästige dich nicht weiter, damit du ruhig schlummern kannst.
Ich kann immer ruhig schlafen, auch dir eine gute Nacht, dein Fachwissen ist ja gefragt nur deine Ausdrucksweise oft nicht.
Versuche es einfach mal mit freundlichkeit:😉
Klick!
Schaut euch mal die Leistungsdiagramme an.
Und das sind keine auf hohe Oktanzahlen optimierten Autos. 😁
Nee, kann ja nicht sein, AstraJ... das würde ja belegen, dass ich Recht habe. Lösch das lieber wieder gleich, bevor es ein Moderator tut!