Erfahrungen mit Chiptuning usw....

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,

ich habe einen Touran 1.9TDI mit 100PS und wollte ihm einen Chip spendieren nun meine Frage, welcher Hersteller empfiehlt sich oder habt ihr schon Erfahrungen mit DTE SYSTEM - WIMMER usw.???

Von extrem LEISTUNGSTEIGERUNG halte ich nicht viel aber es sollte schon so sein das er gut geht und günstig sollte es natürlich auch sein.

DTE System bieten einen Chip an für 499€ und das mit TüV Gutachten wobei hier der TÜV aus Österreich zugange war und ich nun misstrauisch bin???
Von Steuerboxen modifizieren halte ich nicht viel aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren bzw. überzeugen.

In meinem alten A4 hatte ich auch einen Chip mit BOX und muss sagen das ich sehr begeistert war, Verbrauch runter und Spritzigkeit rauf. Besten Tour war nach Frankreich bei Tempo 130-140 mit 215/45 Bereifung und einen Verbrauch von gerade mal 4,8Ltr. 😉 Ohne Probleme hatte ich mit dem A4 150tkm gefahren davon 100tkm mit CHIP.

Thx for Info. 🙂

37 Antworten

auf jeden fall abt von 100 auf 125 ps
bietet sogar mein vw händler an in padeborn
870 euro+ montage+ tüv-abnahme
www.thiel-gruppe.de

gruß

Chiptuning

Wie wärs mit dieser Adresse?

http://www.skntuning.de/

Gruss Stix

powertech geht auf 145
ps aber das suchst du ja nicht

Wenn man den 100 PS TDI schon hat ist es ja ganz nett.
Auf der anderen Seite die 1500,- Euro Aufpreis für die 136PS 2.0 - den entsprechenden Rabatt. Da lohnt es sich nicht wirklich !

Ähnliche Themen

ich sag nur versicherung und sprit

Aufs Tuning oder den 136 PS 2.0 ?

Tja,

sind alles sind nicht so richtige konstruktive Antworten:

Warum ich einen 100PS TDI fahre??? Weil ich denn mit 4500km und 3 Monate alt für 18,5T€ bekommen habe, deshalb. Daher hat sich die Frage mit 2.0 TDI erübrigt.

145PS sind einfach zu viel: Das geht 100%ig auf Gertriebe und auf die Lebensdauer der Maschine.

Was ich suche ist halt ne vernünftige und günstige Lösung so wie ich es mal in meinem A4 hatte.

Versicherung bleibt im Normalfall gleich und beim Sprit kann man sogar sparen wenn man die Karre nicht immer wie blöde tritt.
Ich mag das Gefühl halt ein wenig Leistungsreserven im Hintergrund zu haben für den Fall das ich es mal brauchen sollte. Sei es ich will mal kacheln oder aber gut beladen mal an einem zügig vorbei ziehen.
Ansonsten zieht der Wagen ja auch so schon ganz gut. 😉

Hallo,
ich hab in unserem Wohnmobil Ducato 2,8JTD das PCR-Modul für Common-Rail System von DTE-Tuning selbst eingebaut - mit TÜV-Gutachten. Auslöser war für mich die Aussage von Papmahl, daß die auch nicht mehr am Steuergerät umlöten, sondern ein Steckmodul wie das von DTE verwenden.
Die Leisung ist hier vorprogrammiert, man kann aber mittels Drehregler etwas runter oder rauf justieren. Ich habe auf ca. 70 % eingestellt, das sind ca. 20 PS mehr als Sereie (35 PS) und bin damit voll begeistert. Zudem gibts Garantie bis 100.000 km.
Für Pumpe-Düse gibts da auch ein Modul, das ich wegen Kauf eines Zweitgereätes billiger bekomm.
Das werd ich mir in meinen Touran 1,9 TDI auch einbauen, hab dann 130 PS und wesentlich besseres DRehmoment. Der Aufpreis für die serienmäßigen 136 PS ist mir da zu teuer.
Auf der Homepage kann man sich hervorragend informieren und die Serviceleitung ist in der angegebenen Zeit auch immer erreichbar.
Ich find den Laden super.
Gruß
Manni

http://1-chiptuning.de/info.html

Ist das die Seite von DTE ???

Hast Du Mehrverbrauch nach dem Tuning ?

Ja, das ist die Seite.
Zum Mehrverbrauch ist es immer das gleiche:
Bei unveränderter Fahrweise etwas weniger; da man aber die PS mal auskosten will dann ist der Verbrauch bis Ca. 15 -20 % höher.

Hallo Tronixs,
sieh mal bei hopa-tec.de unter Service/FAQ nach, dort bekommst Du
mehr Infos.
Die Box ist aber kein Sonderangebot. Ich hab die Box in meinem Passat mit 81KW gehabt, nach Einbau 100KW. War sehr zufrieden damit.
Gruß lotvon

Hallo Tronixs,

solltest Du Dir einen DTE-Chip zulegen,lass uns Deine Erfahrungen damit wissen. Ich habe mich zu 90% auch für diesen Chip entschieden.Ich denke die Technik und der Preis sind ok. Hat jemand Erfahrungen mit DTE und auch mit dem Einbau???
Wann ist der beste Zeitpunkt für den Einbau (ab wieviel km), oder ist es egal ????

Schönen Vadertag

Lucky

ähm - hallo

leute... er sucht eine vernünftige lösung!!! habe hier noch nichts gehört, was ich zuvor schonmal gehört hätte ... ;-)
gut skn ist mir ein begriff aber die machen definitiv zuviel leistung!!!

mein tip und ich denke das einzig brauchbare: abt oder oettinger.

ich würde es aber ganz sein lassen - ich spreche aus erfahrung...

Hi,

wenn Du was Vernünftiges haben möchtest gibt es nur drei Adressen: ABT, Pappmahl und KW Systems!

Werde mir wohl demnächst auch einen Chip für meinen 1.9er leisten!

MfG

Deine Antwort