ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Erfahrungen mit Bose?

Erfahrungen mit Bose?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 19:47

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Bose Sound System in einem M3 oder vielleicht sogar M3 Sedan?

Hatte leider noch keine Möglichkeit mal reinzuhören, da kein Händler einen Wagen mit der Ausstattung da hatte.

Besonders würde mich interessieren wie der Bass bei dem System ist und ob es sogar möglich wäre, bei einem Bose System einen Basskiste z.B. im Kofferraum zu platzieren (wie wird die dann dangeschlossen?)

Danke für die Infos,

Pretender810

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Juli 2007 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Nicht wirklich. Wenn ich mich richtig entsinne hat der aktuelle Civic nichtmal ein extra Bedienteil. Das ist alles ins Amaturenbrett integriert.

Der Schacht ist aber AFAIK Iso kompatibel und 'nen neuen Rahmen gibts im Zubehörhandel, ist also noch erträglich beim FK/FN...

Zitat:

Original geschrieben von Lkwmechaniker

Bang & Olufsen im A8 z.b

soll laut auto motor&sport ganz gut sein...

ich habs selber aber auch noch nie gehört deshalb kann ich nichts zu sagen , und ams trau ich nicht so...

Aber bilder die ich gesehen habe sind es , so komische rundlautsprecher (weiß nicht wie man es nennt) und ob man die gut im auto abstimmen kann ?? wer weiß ....

Das Bang & Olufsen Soundsystem wurde extra für den A8 entwickelt. Ich durfte es bereits einmal probehören und fand es spitzenmäßig!

Bisher habe ich noch nichts besseres im Auto gehört.:D

http://www.audi.de/.../...ufsen_entwickelt_exklusives_Audiosystem.html

Allerdings bin ich mit dem Harman & Kardon System in meinem 5er auch sehr zufrieden.:)

am 20. Juli 2007 um 21:12

Ich fahre bereits meinen 2ten M3 einmal einen 3er mit 2.0L Benziner den ich drei Jahre fuhr auch mit Soundsystem damals allerdings noch ohne Bose, weils noch nicht gab.

Und jetzt nen 3er mit 2.0L Diesel aber mit Bosesystem und das klingt um Welten besser als die normalen Anlagen bei Audi Mercedes oder BMW.

Und für 850 Euros mit 6Fach Wechsler kannste nix sagen iss alles integriert und 3 Jahre Garantie drauf.

Wenn du besseren Sound willst darfste mal locker mit nem Tausender rechnen ohne Einbaukosten.

Geh mal zum Rivic und anderen Soundspezialisten da wirste schon ne gute Anlage bekommen füe 2000Euros mit Einbau. So isses mir lieber klaut keiner und klingt noch recht vernünftig.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Subaru ist hier mit dem Impreza hervorzuheben, da ists noch Standard ISO (mit EInschränkungen), bei Honda gehts auch noch gerad so eben...

Beim Impreza kann zwar ein anderes Gerät eingebaut werden, doch wofür? Dort sind dann immer noch die schwächlichen Boxen verbaut. Aufgrund der Einbautiefe passen auch praktisch keine anderen Boxen ohne zu basteln rein. Wenn die Boxen dann drinn sind, stellt man fest, dass die Verkabelung auch schwächlich ist. Wenn auch die angepasst ist, scheppert der "Sound" immer noch, da nichts gedämmt ist. Eine Einstiegslösung kostet bei ACR ab CHF 3000.--, mit JVC-Mittelklassegerät, Verstärker, Subwoover, Boxen, Verkabelung. Da finde ich den Aufpreis für die Boseanlage mehr als gerechtfertigt. Ich habe micht übrigens für Sound aus der anderen Anlage entschieden - dem Auspuff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Erfahrungen mit Bose?