ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen mit Autohaus Tabor bei der Abwicklung?

Erfahrungen mit Autohaus Tabor bei der Abwicklung?

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 16:20

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Autohaus Tabor?

Dort läuft das ganze Geschäft hauptsächlich online ab, man kann sich die Tageszulassung vorher nicht anschauen, man kauft praktisch "blind".

Das neue Auto wird gekauft, das alte wird an den Händler auch blind verkauft.

Man bezahlt bei Kaufabschluss eine Anzahlung, dann 48-72 Stunden vor Übergabe den Rest.

Alles funktioniert online.

Wenn man das Komplettpaket bucht, wird einem das neue Fahrzeug komplett angemeldet auf den Hof gestellt und das alte wird in einem mitgenommen vom Autohaus.

Kenne so eine Abwicklung nicht. Eine Kollege hatte Interesse an so einem Fahrzeug von dort.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Gerne auch vertraulich per PN.

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Einen gebrauchten würde ich so nicht kaufen. Den möchte ich vorab schon sehen.

Als Käufer hab ich mit solchen Autohäusern keine Erfahrungen.

Ich habe Anfang Januar 2021 bei Tabor einen Kaufvertrag unterzeichnet. Ein wesentliches Entscheidungskriterium für den Kauf war die angegebene Lieferzeit. Diese wurde aber leider 3 (!) mal verlängert und der Vertrag letztendlich Mitte Oktober 2021 - also nach 10 Monaten Wartezeit - von Tabor storniert. Die Stornierung kam für mich völlig überraschend da die (jeweils neuen) Liefertermine mir immer telefonisch bestätigt wurden.

Da die Firmen AGBs sehr kundenunfreundich verfasst sind könnte die Stornierung mit Hinweis auf Lieferschwierigkeiten beim Vorlieferanten sogar rechtskonform sein. Die Tatsache das das Fahrzeug tatsächlich produziert wurde und per FIN nachverfolgbar ist kann aber erst auf dem Klageweg geltend gemacht werden. Und dazu muss man bereit sein das Prozessrisiko zu tragen. Ich kann Tabor in Kehl deshalb nicht empfehlen.

Aus dem Stickythread:

Bitte keine Diskussionen über Händler. Wir können nicht prüfen ob und welche Berichte der Wahrheit entsprechen. In erster Linie sollte es hier ja auch mehr um Autos und nicht um Händler gehen.

Daher hier geschlossen

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen mit Autohaus Tabor bei der Abwicklung?