Erfahrungen mit Autogas-Anlagen

Opel Astra G

Hi Leute, ich überlege mir auf Autogas umzurüsten.

Habe einen Astra G Caravan 1.6 16v bj 03 110 tkm. Z16XE

Welche Gasanlagen habt ihr und wie seit ihr damit zufrieden? Was hat euer Umbau gekostet?

Wie sind Inspektions- und Reperaturkosten? Gibts bei euch irgendwelche Defekte bei euren Anlagen?

Wann habt ihr umgerüstet und welche Kilometerleitung haben eure Autos bzw Anlagen?

Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber in dem wird nur darüber diskutiert ob diesel oder gas. (das nervt)
Ich möchte jedoch keinen Diesel. Da ich schon mein Auto hab.

Wäre super wenn ihr mir paar Infos geben könnt.

Gruß Micha

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dj_ibo

Zitat:

Original geschrieben von basty8321

Verbrauch 9L / 100KM bei Autobahntempo 140Km/H
Motor sollte Lt. Aussage Umrüster ( Opel Meisterbetrieb ) nicht längere Zeit über 4000 touren gefahren werden da Gas heißer verbrennt
na super aussage...autobahn adé!!

...solche aussagen muss ich immer belächeln....

es mag stimmen, dass dauervollgas etwas "verschleissfördernd" ist - aber das ist es auf benzin auch 😉

....also ich hab meinen astra mit gas schon mehrmals stundenlang über die AB gescheucht.....das einzige was mir bisher aufgefallen ist - er verbraucht in letzter zeit etwas mehr.
Der kompressionstest hat auch ergeben dass alle zylinder etwas weniger bringen - im schnitt hat jeder zylinder ~0,4bar weniger.
auf's gas schieben will ich das nicht - der erste kompressionstest war bei 130tkm, der zweite bei 171tkm - da schiebe ich das eher auf den normalen verschleiss
der ölverbrauch ist dagegen nicht gestiegen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will dann auch mal meinen Astra G Caravan 1.6 / 66kw kurz vorstellen.

Gesamt 158.000 km
Gasumbau bei 100.000 km für ges. 2.300€
Probleme: 1 Kabelbruch durch schlampige Verlegung (und zum Glück nen Autoelektriker als Kumpel :-) )
Gasanlage Prins VSI, 57l Radmuldentank, Verbrauch 9,0l / 100km und glücklicher "Belgien-Tanker" bei derzeit 37ct/l und 8 km bis zur Zapfsäule.

Mehrkosten beim TÜV sind 20€ für Gasanlagenprüfung. Filterwechsel bei 125.000 waren ca. 50€ und nächster steht dann bei ges. 175.000 an.
Ich ärgere mich nur darüber, nicht früher umgerüstet zu haben.

Grüsse an alle

Tom

Deine Antwort