ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Erfahrungen mit Anbausatz für rechten Außenspiegel

Erfahrungen mit Anbausatz für rechten Außenspiegel

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 19:41

Moinsen,

hab jetzt einen schönen rechten Außenspiegel hier liegen und frag mich schon seit längerer Zeit, ob solch ein Anbausatz http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?... die beste Lösung für den Anbau ist. Ich stelle mir im Gegensatz zu den drei kleinen Schrauben in der Blechhaut der Tür so eine Mutter doch fester vor. Oder hält das gut? Wer hat seinen Spiegel so angeschraubt und ist das empfehlenswert?

Gruß

Mexmarkus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sorry,mir tränen da die Augen wenn ich einfach Blechschrauben ins Käferle dreh.

Das wird nur eine Frage der Zeit sein bis Dir die braune Suppe an der Tür runterläuft.:(

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 19:47

Ja, so 100%ig sagt es mir auch nicht zu. Das dünne Blech mit den drei einfachen Blechschrauben soll den Spiegel mit dem Gewicht halten? Mmmh...

Die drehn sich da rein wie die Made in den Speck!! Dazwischen kein Lack!!

Ich sag nur....Tschüss Tür.

Früher gabs die Einschweißmutter für den Spiegel beim Freundlichen als Ersatzteil. K.A: ob die heute noch gelistet ist.

Ich habe den rechten Außenspiegel immer mit der Originalmutter angebaut, sieht besser aus und hält auch richtig. Rostvorsorge an der Bohrung ist natürlich Pflicht.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:00

Ja, die Mutter gab's gleich zum Spiegel dazu. Bloß eingeschweißt wird die glaub ich nicht? In irgendeinem anderen thread ging es darum, die Mutter da hinzufummeln, wo sie hingehört. Da war nicht die Rede von braten oder so...

ja, hinfummeln ist das richtige Wort.

Bin da mit meinen Pratzen nicht reingekommen. Hätte Basti nicht geholfen, wäre heut noch kein rechter Spiegel dran;)

Ihr habt wenigstens noch die Wahl. Meinem General haben sie schon zu BW-Zeiten die Einschweißmutter außen draufgebraten. Öhm, ja. Hält bombig.

Grüße,

Michael

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:32

Also Loch bohren und dann nur von innen die Schraube raufdrehen? Muss da noch ne Unterlegscheibe runter oder so?

klar, mit Scheibe.

Viel Spaß dabei.

Wenn's nicht geht, dann bleibt immer noch die Methode vom General:D

Edit.:

Du brauchst einen schönen langen gekröpften Ringschlüssel, um in der Tür gegenzuhalten, während außen einer den Spiegel reindreht

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:38

Ne, lieber nicht. Auch wenn's hält.;)

O.k. Noch nen schönen Federring zur Unterlegscheibe und das hält. Geht los!:)

Zitat:

Original geschrieben von Mexmarkus

Ja, die Mutter gab's gleich zum Spiegel dazu. Bloß eingeschweißt wird die glaub ich nicht? In irgendeinem anderen thread ging es darum, die Mutter da hinzufummeln, wo sie hingehört. Da war nicht die Rede von braten oder so...

Ja, Ja,  das Problem kenne ich und kann mich noch gut an die "Sch...Arbeit" erinnern....

 

www.motor-talk.de/.../...kspiegel-rechts-nachruesten-t1701037.html?...

 

Gruß Fredy

. . . hab ich auch so gemacht. Das Loch in die Tür gebohrt für die Mutter auf der Innenseite - aber : an der Mutter selbst ein kurzes Stück Schweißdraht angeheftet. Dann klappts auch mit der Montage. Alles schön mit Fett eingesetzt . . . sitzt jetzt dort seit fast 10 Jahren.

War aber immer noch fummelig genug . . .

Gruß

Gegen die 3 Schräubchen Methode spricht aber nichts, sie funktioniert einwandfrei. Tendenziell sogar besser als die nicht eingeschweißte Mutter.

Löchlein fein vorbohren und den Fuss mit der Gummidichtung schön satt mit Kupferfett verschrauben. Da rostet auch in 20 Jahren nichts.

Das Rumgefummel mit der nachträglichen Mutter ist garnicht so optimal. Es bleiben viel Bohrspäne drin, ein satter Grat, blankes Blech, dicht ist es auch nicht 100% und diese Fummelei... nur damit es halbwegs serienmäßig aussieht.

Und dann kommt einer, stellt den Spiegel ein und das Mistding lockert sich. Dann viel Spaß, dann ist nämlich auch der Lack kaputt.

Nein, die 3 Schräubchen funktionieren wunderbar.

Besser ist natürlich Vorsorge statt Nachsorge. Einfach den Käfer mitsamt Spiegel bestellen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

 

........Es bleiben viel Bohrspäne drin, ein satter Grat, blankes Blech, dicht ist es auch nicht 100% und diese Fummelei...

Meiner wurde danach erst neu lackiert ;).

 

Fredy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Erfahrungen mit Anbausatz für rechten Außenspiegel