Erfahrungen mit Aluminium Trittbrett
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten BMW X3 zulegen. Beim Stöbern in diversen Gebrauchtwagen-Börsen ist mir aufgefallen, dass mein gewünschtes Modell (3.0 sd) meistens mit diesem Aluminium Trittbrett ausgestattet ist - sieht ja auch gut aus...aber: Beim Probesitzen ist mir aufgefallen, dass man jedesmal beim Aussteigen mit dem Bein an das Trittbrett stößt. Dies hat dann zur Folge, dass man seine Hose beschmutzt...
Habr Ihr auch diese Erfahrungen gemacht, oder ist das Trittbrett eher "schmutzabweisend", so dass das geschilderte Problem nicht auftritt? Kann man zur Not das Trittbrett auch kostengünstig entfernen/auswechseln?
Danke für Eure Antworten.
28 Antworten
Wird wohl keiner abmontieren und verkaufen .
In der Bucht gibt es SOWAS
Sieht , meiner Meinung nach , ziemlich bescheiden aus und kostet genau so viel.
ja hast recht. orig doch wohl am besten. warum dauert die montage so lange? ist das so ein großer aufwand?
gruß
Das ist von mir nur grob geschätzt. Wenn du es genau wissen willst , hilft nur nachfragen beim 🙂. Wenn er es in einer Stunde hinbringt ... umso besser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wird wohl keiner abmontieren und verkaufen .In der Bucht gibt es SOWAS
Sieht , meiner Meinung nach , ziemlich bescheiden aus und kostet genau so viel.
Für mich ist das Schwellrohr eine totale Verschandelung der Fahrzeugoptik, jeder wie er es braucht. 😉
Hallo,
ich habe einen X3 2.0d in monacoblau und wollte die Trittbretter selber nachrüsten, hat da jmd Erfahrung mit? Ist das viel Aufwand oder bekommt das auch nen "normaler Mensch" hin? Weiß jmd wo's die Dinger günstig gibt? Bei Ebay kosten die 199,- € inkl Versand, ist das nen guter Preis?
Danke schonmal.
Gruß
Saskia😉
Zitat:
Original geschrieben von hcgolf
Hallo zusammen,ich möchte mir einen gebrauchten BMW X3 zulegen. Beim Stöbern in diversen Gebrauchtwagen-Börsen ist mir aufgefallen, dass mein gewünschtes Modell (3.0 sd) meistens mit diesem Aluminium Trittbrett ausgestattet ist - sieht ja auch gut aus...aber: Beim Probesitzen ist mir aufgefallen, dass man jedesmal beim Aussteigen mit dem Bein an das Trittbrett stößt. Dies hat dann zur Folge, dass man seine Hose beschmutzt...
Habr Ihr auch diese Erfahrungen gemacht, oder ist das Trittbrett eher "schmutzabweisend", so dass das geschilderte Problem nicht auftritt? Kann man zur Not das Trittbrett auch kostengünstig entfernen/auswechseln?
Danke für Eure Antworten.
ola,
habe einen 3,0i X3 und der ist noch nicht facegeliftet, falls du dich also gegen deine trittbretter entschliessen solltest, bin ich ein dankbarer abnehmer!
m.f.g. schupo67
na das mit dem Trittbrett hat doch auch sein gutes.
man kann den x3 fahrer gleich am schmtzstreifen in wadenhöhe erkennen.
" na kollege, auch x3 " find ich irgenwie gut.
Also,wir habe die Trittbretter gestern an unseren X3 selbst montiert. Ist eigentlich keine große Sache. Wir waren zu zweit und brauchten ca. 1,5 Std. Gekostet haben sie 370 Euro (mit Mitarbeiterrabatt)
Jetzt endlich vollendete Optik !!!!
Gruß Thorsten
ola,
dass ist natürlich ein superkurs, habe auch schon überlegt sie selber anzubringen, aber gebraucht bekommt man sie garnicht und der reelle kurs ist mir etwas zu hoch! *grummel*
immer gut wenn man jemand beim "freundlichen" kennt! *seufz*
greetings m.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Hallo ,
geht nur , wenn kein M Paket verbaut ist .2 Trittbretter kosten beim 🙂 440 Euro. Dazu kommt noch die Montagezeit . Die wird vermutlich bei 2-3 Stunden liegen. Also rechne mal mit ca 700 Euro komplett.
Ab Werk hätte es 330 Euro komplett gekostet , minus den rausgehandelten Rabatt.
und sie dienen auch noch als erkennungszeichen der x3 gemeinde.
streifen an den hosenbeinen.
gruss, Z3X3
ach, danke für den tipp zum reinigen
Ja,ihr habt recht.....
Ich war gestern bei einem Freund auf seinem Gelände offroad unterwegs. Da sammelt sich ganz schön Schlamm auf den Trittbrettern.(siehe Bild)
Erkennungszeichen ist somit garantiert. Aber die tolle Optik macht alles wieder gut.
Gruß Tkafire
Hier ist nochmals der Themenstarter:
Letztendlich habe ich doch einen X3 mit Trittbrettern genommen und bereue diese Entscheidung auf keinen Fall! Super Optik und das Problem der verschmutzten Hose kann ich mit einem entsprechenden Ein- und Aussteigen auch sehr gut vermeiden ;-)
Einmaliges Fahrzeug mit sportwagenähnlichen Fahrleistungen (3.0 sd), wenn auch die teilweise veraltete Technik (Navi, PDC) manchmal nervt! Dafür ist das Sound System legendär gut!