ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungen mit 320i GT - Platzangebot / Verbrauch...

Erfahrungen mit 320i GT - Platzangebot / Verbrauch...

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 9:43

Hallo aus dem Norden,

ich bin stark in den 3er GT verfallen, ohne ihn gefahren zu haben. In den nächsten 14 Tagen werde ich die Probefahrt allerdings hinbekommen.

Nach Div. Diesel Fahrzeugen, S-Max, 2x Volvo XC-60, Kia Sorento… soll mal wieder ein nicht Van/SUV als Benziner her. Es soll das Facelift Model werden, als Jahreswagen...

Wie sieht es hinten mit dem Platz aus, wir haben 3 Teenager im Haus, sie fahren nicht mehr so oft mit uns aber ab u. zu schon. Die GT Variante soll hinten viel mehr Beinfreiheit besitzen als der Touring z. B.

-Kann man den Kids in diesem Fahrzeug eine z. B. 800 KM lange Fahrt hinten zu dritt zumuten?

- wie pendelt sich der Verbrauch ein?

- wie sind die Unterhaltkosten, was kostet z. B. eine Inspektion?

- was wäre sonst noch wichtig zu wissen?

- worauf beim Kauf achten?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Angebot 320i GT

Die Schaltwippen fehlen, sind diese nachrüstbar?

Würde mich über eure Erfahrungen, falls vorhanden, freuen.

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Mein Rat: lass es! :D

Der GT ist ein komfortabler Gleiter (bzw. @Berba11 - "Krabbenkudda") mit dem Vorteil der höheren Sitzposition, diese beiden Merkmale mache ich mir doch nicht durch die Tieferlegung kaputt... Wenn ich so fahren will, dass ein M Sportfahrwerk ein "Muss" ist, würde ich F30/31 nehmen...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

1. fahre im Sommer 19" mit RFT und Mischbereifung und im Winter 18" RFT ohne Mischbereifung!

Optisch ganz klar die 19". Komfortmässig für mich kein Unterschied zu den 18".

2. würde wird das adaptive Fahrwerk wählen und dies weil ich es schätze das Fahrwerk auf das aktuelle Profil anpassen zu können.

Gruss Oli

zu 1.) Dito! Da ich die Räder fast gleichlang fahre (7 Monate Sommer / 5 Monate Winter per anno) möchte ich schon gut aussehende Räder haben, egal ob Sommer oder Winter. Für den Winter benötige ich Räder, auf denen ich auch Schneeketten fahren darf, daher kaum eine andere Chance als die 18" zu fahren (hier: die 400M).

zu 2.) Ich hatte keine großartige Wahl, da xDrive.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 12:26

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Juli 2017 um 22:33:39 Uhr:

Mal darüber nachgedacht, selbst zu konfigurieren und einfach mal Angebote, gern auch über die hiesigen Forumsverkäufer, einzuholen?

Hier nun meine Kofiguration, wollte jetzt nicht dafür einen neuen Thread aufmachen...

mein.bmw.de/w7b2u6v3

Forumsverkäufer, meldet euch gerne bei mir :)

VG

Schreib sie besser per PN an. ;)

@bumbes001

@favorite

@jassen

...

Zitat:

@Goldeneye1508 schrieb am 20. Juli 2017 um 12:23:14 Uhr:

Bedenken sollte man nur die Versicherung für den 340i. Da sind die beiden zwei Liter 320 und 330 besser dran. Vom Verbrauch mal abgesehen.

Also als ich damals verglichen habe waren die kleinen motoren im Jahr nur 100€ günstiger.

Ich Zahle jetzt 94€ im Monat vollkasko in der Stadt und 335i gt. Mein e46 320i hat vorher sagenhafte 74€ tk im monat gekostet...

Vom Platz her ist der GT. Super. Am Anfang hat er mir nie gefallen aber dann mit einmal doch. Da der 3er oft an seine Grenzen kam, was den Platz betrifft (2 Personen) war die wahl zwischen GT oder 4er GC. Den GC gab es mit der Motoriesierung nicht für den Preis, den ich mir vorgestellt hatte. Wenn es welche für den Preis gab, waren es meist re Importe mit vorherigem Unfallschaden.

 

Ich find es echt krass, wie viel sich hier ein neues Auto bestellen und dann auch noch den 340i. Ich verdiene schon gut aber für ein neu bzw. Jahreswagen reicht es dann doch net...

Wenn du 1989 geboren bist, hast auch noch paar Jahre Zeit. Die meisten sind wesentlich älter hier. ;)

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 21. Juli 2017 um 07:32:59 Uhr:

Zitat:

1. fahre im Sommer 19" mit RFT und Mischbereifung und im Winter 18" RFT ohne Mischbereifung!

Optisch ganz klar die 19". Komfortmässig für mich kein Unterschied zu den 18".

2. würde wird das adaptive Fahrwerk wählen und dies weil ich es schätze das Fahrwerk auf das aktuelle Profil anpassen zu können.

Gruss Oli

zu 1.) Dito! Da ich die Räder fast gleichlang fahre (7 Monate Sommer / 5 Monate Winter per anno) möchte ich schon gut aussehende Räder haben, egal ob Sommer oder Winter. Für den Winter benötige ich Räder, auf denen ich auch Schneeketten fahren darf, daher kaum eine andere Chance als die 18" zu fahren (hier: die 400M).

zu 2.) Ich hatte keine großartige Wahl, da xDrive.

Haben auch die 19er im Sommer und die 18er im Winter. RFT beides, kein Unterschied zwischen den beiden. Der GT fährt sich meiner Meinung nach noch relativ sportlich damit. Hätte ich kein xdrive hätte ich das adaptive Fahrwerk weggelassen. Ohne xdrive M Paket nehmen.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 18:14

 

Haben auch die 19er im Sommer und die 18er im Winter. RFT beides, kein Unterschied zwischen den beiden. Der GT fährt sich meiner Meinung nach noch relativ sportlich damit. Hätte ich kein xdrive hätte ich das adaptive Fahrwerk weggelassen. Ohne xdrive M Paket nehmen.

Du meinst also das adaptive Fahrwerk ist nicht unbedingt notwendig? Hast du eine Begründung weshalb du sie mit sDrive nicht nehmen würdest? Ich meine, es ist doch klasse wenn man das Fahrwerk immer den Gegebenheiten, bzw. den Ansprüchen anpassen kann?!

Heut will ich sportlich unterwegs sein, morgen entspannt im Comformodus...oder die Strasse ist schlecht dann stelle ich auf Comfort um und es holpert weniger... das sind doch Vorteile die man nicht von der Hand weisen kann oder täusche ich mich?

am 21. Juli 2017 um 21:59

Zitat:

@stevy72 schrieb am 20. Juli 2017 um 22:27:17 Uhr:

Zitat:

@ChrisisGT schrieb am 20. Juli 2017 um 21:14:59 Uhr:

Ok, vielleicht ist's schon um dich geschehen mit dem Kauf, aber nicht dass dich keiner gewarnt hätte:-) - zum Platzangebot beim 3erGT:

habe 3 Teenager, werden jetzt nach und nach zu Twens und fahren daher selbst. Hatten lange Jahre diverse Vans (Zafira, Sharan, Galaxy) und habe vor 1,5 Jahren "abgerüstet".

Mein Fazit: endlich wieder ein echtes Fahrer-Auto, macht deutlich mehr Spass und schwankt nicht mehr wie ein Schiff auf hoher See. Aber wenn's mal darauf ankommt, d. h. der kleine Umzug zwischendurch, die Fahrräder reinwerfen oder eben 3 Teenies (die ja noch wachsen!) auf die grosse Reise mitnehmen, kannste vergessen - ist eben kein Großraumfahrzeug, nur ein etwas voluminöserer 3er! Vor allem klemmt's in der Innenraumbreite und in der Mitte sollten Erwachsene nur für Kurzstrecken sitzen.

Alles nur meine Erfahrungen und alles wie immer relativ und subjektiv!

Möchtest du mir damit sagen, dass der GT zu unsportlich sei oder dass ein 3er Kombi für einen Umzug zu klein ist? ;)

Nein, der GT ist viiiiel sporlicher als ein Van. Ja, der GT ist definitiv zu klein für einen Umzug oder ein 800km Trip mit 3 Teenagern auf der Rückbank. 3 Kleinkinder mögen gehen, aber darüber ist unbequem. Bin hier halt "verVANt"....

3 Teens auf der Rückbank ist doch in jedem Fahrzeug grenzwertig, wenn es diesen Sparsitz in der Mitte hat. Wirklich froh wird man da nicht. Aber das ist ja auch nicht das Ziel des GTs, oder?

Nee... aber zwei Kids werden da mehr als glücklich... wir kriegen unsere Kids fast nicht mehr in unsern 225xe.... der ist viel aber auch wirklich viel zu klein...

Der 2er AT ist deutlich enger.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 23. Juli 2017 um 12:43:29 Uhr:

Der 2er AT ist deutlich enger.

Klar ist er das.. aber zwei 9 und 11 jährige Mädchen sollten doch ausreichend Platz haben... ;-)

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 13:51

Zitat:

@Goldeneye1508 schrieb am 20. Juli 2017 um 12:22:03 Uhr:

Ja, das würde mich auch nicht stören, bei dem Preis. Der hat 10km drauf. Er wurde angeliefert und steht wahrscheinlich sonst im Vorführraum (selbst wenn er draußen steht, auch nicht weiter tragisch).

In der Tat, das Produktionsdatum ist 26.10.16 340i GT

Der stand also ca. 9 Monate rum, zugelassen wurde er jetzt anfang Juli. Hmmmm, das ist relativ lange oder? Wenn ich neu bestelle, dann habe ich wohl bis Okt. / Nov. zu warten wegen "M Lenkrad".

Gruß

Stefan

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 17:48

Hallo nochmal,

wollte mich nochmal melden und zwar habe ich bei dem o. g. 340i zugeschlagen :D

Ein Satz 18“ Winterkompletträder V-Speiche 658 für € 1000,00 habe ich noch dazubekommen.

Abholung ist morgen.

 

1. Muss ich auf irgendetwas besonders bei der Übergabe achten? Der Wagen ist zwar kurz zugelassen gewesen, aber nicht bewegt worden. Übergabeinspektion wird lt. Verkäufer heute od. Morgen wie bei einem Neufahrzeug durchgeführt.

2. Wie sieht es mit "Einfahren" aus, ich werde natürlich bei der Übernahme mich auch erkundigen, wollte allerdings auch eure Meinung bzw. Erfahrungen hören.

Freue mich schon riesig, fuhr zuletzt ein BMW als es noch keine Handys und Navis gab. Am WE geht es dann in den Urlaub, eine schöne Tour durch die Alpen Österreichs.

Gruß aus dem Norden

Die ersten 2000km sind die offizielle Einfahrphase. Auf Rat meines Meisters hier im Norden sollte ich ich eine Art Steigerungslauf machen. Bin dann ab 1000km schrittweise immer fordernder geworden. Ab 1500km wurde er dann mehr und mehr artgerecht gehalten,auch mal Feuer frei und ab 2000km Alarm wo ging , zB A20. :)

Viel Spaß und Glückwunsch! :)

Mach mal Bilder! Vielleicht sieht man sich ja mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungen mit 320i GT - Platzangebot / Verbrauch...