ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. erfahrungen mit 2007er bravo 1.4 t-jet 150ps

erfahrungen mit 2007er bravo 1.4 t-jet 150ps

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 15:21

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Bravo 1.4Liter T-Jet mit 150PS zu kaufen.

Doch mich würden vorher mal ein paar Erfahrungen interessieren, die schon gemacht wurden, von Leuten die den Bravo schon fahren.

Wie zB der Spritverbrauch beim 150PS-Modell ist usw...

Des weiteren würde es mich auch interessieren, wie sich der T-Jet im Vergleich zu einem normalen 1.4er in Bezug auf Versicherung und KFZ-Steuer verhält?

Ähnliche Themen
22 Antworten

von den Steuern ist wie bei jedem anderen 1,4 auch, um 98 € (glaube ich)...

Google einfach nach Kfz Versicherungsvergleich und dann kennst auch deine Versicherungskosten.

Wenn dich ein Fahrbericht des 120 ps interessiert, dann schau hier:

http://www.motor-talk.de/.../...t-bravo-1-4-t-jet-120-ps-t1696860.html

Gruß zzizou

Hallo, ich fahre seit Dezember einen Bravo Sport. Der Spritverbrauch liegt je nach Gasfuß zwischen knapp 7 und 10 l/100km. nach 2000km liege ich jetzt im Schnitt bei 8 l/100km.

Die Steuer ist bei allen 1,4er Varianten gleich, sprich 94 Euro pro Jahr, da der Hubraum identisch ist. Bei der Versicherung gibts unterschiede. Genauer kannst du das hier rausfinden.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 0:50

danke für die antworten..

haltet ihr die parksensoren für notwendig oder oder braucht man die nicht unbedingt? denn die heckscheibe ist ja ziemlich schräg, was ich mir beim einparken etwas gewöhnungsbedürftig vorstelle

@fivestrings: wie ist denn deine einstufung und versicherungsbeitrag für den bravo, wenn ich fragen darf?

würde mich mal interessieren, wie sich der turbolader auswirkt bzw ob der sich da überhaut bemerkbar macht

Also die Parksensoren halte ich für empfehlenswert, auch wegen den breiten C-Säulen und eben der schrägen Heckscheibe. Sicher gehts auch mit etwas Übung ohne, durch die großen Spiegeln sieht man relativ viel. Ich hab sie dazu bestellt.

Ich zahle für meinen bei 45% 680 Euro pro Jahr mit VK (1000 SB) und TK (0 SB) bei der DEVK. Mit "Fahrer unter 25 Zuschlag".

Der Turbolader macht sich ab 2000 rpm deutlich bemerkbar und drück dich bis über 6000 rpm in den Sitz, in der Sportversion sogar noch etwas stärker, weil der noch etwas mehr Drehmoment hat. Am besten mal Probe fahren.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:25

mal noch eine frage, hat der neue bravo schon tagfahrlicht? bei google und co find ich nichts zu dem thema

Der Bravo hat kein Tagfahrlicht

Echt nicht? Das TFL hat sogar mein 500.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 17:39

naja gut, wenn der kein TFL hat ist das auch nicht so schlimm oder haben vielleicht nur die anderen Versionen TFL, also nur die Sport-Version nicht?

hast du eigentlich den Sport oder Sport-Plus, weil ich uU auch einen Sport holen will, aber den mit der Overboost-Funktion

Ich hab den normalen Sport, den Sport Plus gibts ja erst seit kurzem und der unterscheidet sich nur in ein paar Extras vom normalen Sport.

Die Lampen vorn sind bei jedem Bravo gleich, ich hab auch noch nix von nem TFL beim Bravo gelesen. Wenn ich das hätte, wäre mir das jedenfalls aufgefallen.

@pittiplatsch77

Wie sieht das TFL beim 500er denn aus?

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:30

ich bin schon mal bei autos mitgefahren, wo man da TFL von innen nicht bemerkt hat, wie zB anhand einer kontroll-leuchte... da war nur eine leuchte an, wenn abblend bzw fernlicht an war.. aber seltam wäre das ja, wenn der 500er TFL hat und der bravo net

Mir kamen schon einige Bravos tagsüber entgegen, da hat nie was geleuchtet, was wie tagfahrlicht aussieht. Steht auch in keiner Ausstattungsliste drin. Wenn ich mir die Lampen vorne anschaue, dann ist da nix, was ein TFL sein könnte, nur die üblichen Birnen.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:49

vllt haben TFL auch erst bravos usw die ab 2008 gebaut werden.. wäre ne möglichkeit, oder?

Beim 500 sieht es wie auf dem Bild aus. Bei eingeschalteter Zündung/Motor wird das TFL aktiviert, innen merkt man davon nichts. Die Tachobeleuchtung ist aus, es gibt keine Hinweisleuchte und die Rücklichter sind ebenfalls aus. Nur die beiden TFL-Lichter wie auf dem Bild. Man kann die Funktion im Tachomenü (da, wo auch die Sprache, die Maßeinheiten usw. eingestellt werden) auch deaktivieren.

Wäre ne Möglichkeit, meiner ist aber gerade mal 2 Monate alt. Am besten mal nen Händler fragen. Aber wie gesagt, ich hab beim Bravo noch nichts von nem TFL gehört. Beim 500er kenn ich mich nicht so aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. erfahrungen mit 2007er bravo 1.4 t-jet 150ps