ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrungen mit 1.5 Liter Turbo 165 PS mit 8 Gang Automatik

Erfahrungen mit 1.5 Liter Turbo 165 PS mit 8 Gang Automatik

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 17:58

Hallo

 

Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Motor und Automatikgetriebe?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Diese Kombi gibt's doch garnicht

Der hat auch bei der Automatik 6 Gänge.

Acht gibt es bei dem 2.0 d mit 170 und 210, sowie beim 2.0 Benziner mit 260 PS.

Nach all den schlechten Erfahrungen die du mit diesem Motor gemacht hast, willst du ihn noch einmal kaufen ?

https://www.motor-talk.de/.../...erbrauch-1-5t-165ps-t6407472.html?...

Welche Lösung konntest du mit deinem Händler bezüglich des hohen Spritverbrauches finden ?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 18:42

Angeblich gibt es diese Variante bekommen sie nächste Woche rein..

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 18:46

Fragt nicht... Spritverbrauch ist jetzt einigermaßen hinnehmbar.. 8,5 Liter aber rest...

 

Opel sagt ganz offiziell das Ruckeln ist stand der Technik und somit bekannt..

 

Dem Händler sind somit die Hände gebunden.. Laut seiner Aussage..

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:42:49 Uhr:

Angeblich gibt es diese Variante bekommen sie nächste Woche rein..

Wie soll jemand Erfahrung mit dieser Kombination haben wenn diese erst nächste Woche kommt ?

Wo soll denn diese Motor-Getriebe-Kombination kommen ?

Im GS ? ST ? CT ? GSI ?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 18:55

Die kommen ja nicht neu auf den Markt... Sind Baujahr 5/18 und haben zwischen 7000 und 12000 km aus der Uhr..

Angeblich mit der 8 Stufen Automatik.... Und das im ST

Wieso denn so einen teuren Benziner? Thema Verbräuche von bis zu 11L und 20 Cent mehr den Liter ist der 170ger mit 8AT noch ein Sparfuchs! Kenne die Kombination 1.5T und 8AT auch nicht, erste mal das ich davon höre ....

Im aktuellen Konfigurator ist der 1.5er mit der 6-Gangautomatik gekoppelt.

Zitat:

@Biturbomichel schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:31:09 Uhr:

Im aktuellen Konfigurator ist der 1.5er mit der 6-Gangautomatik gekoppelt.

Scheint ja auch eine Sonderserie aus 5/2018 zu sein.......

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 3:59

Schon traurig das die Verkäufer in diesem Autohaus nicht wissen was von ihrem Konzern gebaut wird...

Am liebsten würde ich meinen zurück geben aber daraus machen sie eine riesen Aktion da Opel sagt das Ruckeln ist stand der Technik

@snoopy776 .... ich weiß jetzt nicht welches ruckeln du hast aber ich würde unnormale Sachen nicht gefallen lassen.

Diese Woche kam hier auf Radio-RST öfter Infos über einen Gerichtsstreit. Hier gab es wohl Probleme mit dem Getriebe oder so, es wurde zu warm und kam immer die Meldung "abkühlen lassen". Werkstatt meinte nacher er könne diese Meldung ignorieren weil die es nicht beheben konnten. Die Werkstatt hat nachher wohl nur ein Update aufgespielt welches diese Meldung ausgeschaltet hat. Argumentation "Problem nicht behoben, nur abgestellt, möchte wandeln." Er hat damit vor höheren Gerichten gewonnen, nur ob ein Wandel gemacht wird ist unklar, aber das der Fehler behoben werden MUSS ist klar.

Den 1.5er soll es mit dem 8 ATG gegebn, den 1.6er mit 200 PS führen sie mit dem 6 ATG ein?.

Klingt nicht nachvollziehbar.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 7:13

@FreakyFriday

 

Es ist ein Ruckeln wenn man beschleunigt tritt vermehrt im 2 und 3 Gang auf im Bereich von 30 bis 70 km /h..

Servicemeister bei Opel hat es selbst wahrgenommen und Opel scheint es auch bekannt zu sein..

Hinzu kommt ja noch das quietschen der Schaltkulisse und ein pfeifen als ob der Turbo undicht ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrungen mit 1.5 Liter Turbo 165 PS mit 8 Gang Automatik