ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Michelin Alpin A5

Erfahrungen Michelin Alpin A5

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 16:05

Hallo zusammen,

Hat schon jemand den neuen Alpin A5? Oder bin ich der erste, der den drauf hat? :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 18:44

Nun, möglicherweise gibt es hier Auserwählte, die von Michelin zu Produktvorstellungen o.Ä. eingeladen werden. Es gab ja schon ein (Presse-)Event im Februar. Du gehörst offensichtlich nicht zu diesem erlauchten Kreis, was ja kein Problem ist. Das ist allerdings kein Grund ausfallend zu werden. Da ich deiner werten Meinung nach unmündig bin, schlage ich vor, dass du einfach den Thread in Ruhe lässt und woanders trollst.

814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
814 Antworten

Manchmal sind die WR auch leiser als die SR, nach meiner Erfahrung. Kann man nicht pauschalisieren.

Genau, dass Winterreifen grundsätzlich lauter abrollen als die Kollegen für die warme Jahreszeit, ist schon lange nicht mehr zutreffend.

Kälteelastische Gummimischungen und Lamellen-Technologischen bewirken bei Winterreifen das Gegenteil.

Das Alter spielt auch eine Rolle, das merke sogar ich, obwohl meine Reifen eher nicht alt werden.

Aber zumindest bei meinen Reifen der letzten Jahre habe ich die Erfahrung gemacht das WR bei Nässe irgendwie lauter sind als SR.

Deine WR sind lauter als Deine SR. Mehr kannst Du nicht erfahren haben.

Sind nicht meine ersten SR und WR ;)

Zitat:

@faceman22 schrieb am 19. Dezember 2017 um 01:19:42 Uhr:

Manchmal sind die WR auch leiser als die SR, nach meiner Erfahrung. Kann man nicht pauschalisieren.

Kann ich bestätigen!

Meine Michelin WR sind leiser als die Michelin SR in gleicher Dimension.

moin

ich fahre den alpin5 in 205/55r16 91H seit letzten Winter (oktober). Dot XX/15

nach dem winter 16/17 waren vorn noch 5mm und hinten 7 mm an profil.

fahrleistung ca. 24tkm.

diesen winter merke ich, dass sie schon einwenig härter geworden sind.

lautstärke der reifen bin ich sehr zufrieden mit. sie sind nicht wirklich lauter als meine sommerreifen michelin.

ich bin mitlerweile am überlebgen ob es für den winter 18/19 wieder michelin werden - oder andere hersteller.

vredestein oder conti. wobei ich beim wintertrac5, die erfahrung machen durfte, dass sie mit einem lauten pfeifgeräusch ab 130km/h begleitet wurden, fahrbahnbelag je rauher der belag je schlimmer. war für mich selber leicht nervig. es waren aber 195/65r15 91t gewesen.

conti ist halt das problem mit der haltbarkeit, für mich.

ich selber empfehle den alpin5 weiter.

Ich hab mir jetzt 2 gebrauchte Michelin A5 DOT2015 in der Grösse 205/60/16 gekauft mit noch 5mm Profil fur meinen BMW F31 316d gekauft. Ich finde das sie sich gut fahren. Sehr direkte Lenkung. Haben beide 25€ gekostet. Hatte vorher Continental Wintercontact TS830P oben gehabt Baujahr 2015 die waren mit Restprofil schon bei 5mm zu hart. Und rutschig bei nasser Strasse.

Du bist aber nur auf trockener Strasse gefahren? Deine Eindrücke sind dann kein Wunder. WR mit etwas weniger Profil und ein paar Jahren auf dem Buckel lassen sich da grundsätzlich besser fahren als sehr weiche WR mit voller Profiltiefe

Bei anderen Witterung wird sich das aber ändern.

Wer?

Nein bin ich nicht. Nur den Letzten Sommer. Weil ich den Conti nieder fahren wollte. Aber er hat Anfang des Sommers und Ende des Sommers genauso viel Profil gehabt. 5mm. Nichts ging weck obwohl auf der Antriebsachse.

Eigentlich reif für die Entsorgung. Kenne ich zur Genüge von alten Michelin, Vredestein und Kleber

Er ist bereits abmontiert worden.

Und werde mir mit Sicherheit keinen Conti mehr holen. Besser Semperit oder so.

Mit meinen jetzt genau 25 Jahren Semperit-Erfahrung sage ich: Nichts für sportliche oder Vielfahrer geeignet, aber meist gut für den Preis.

Mein erster Semperit SLG

https://www.pneubazarmorava.cz/.../...M729-205-80-R16-104S-RF-DOT-2007

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Michelin Alpin A5