ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Erfahrungen Mazda2 Hybrid

Erfahrungen Mazda2 Hybrid

Mazda
Themenstarteram 7. März 2023 um 10:01

Hallo zusammen,

leider kann ich hier noch keine Erfahrungen zum Mazda2 Hybrid lesen, der ja baugleich zum Toyota Yaris Hybrid ist. Ausser vielleicht die unterschiedlichen Ausstattung. Den hatte ich ursprünglich im Sinn, jedoch ist bei mir der Mazda-Händler näher und Bekannte von mir, oder auch Bewertungen im Internet geben dem Händler durchweg positive Bewertungen. Und da zum Jahresende mein Opel wegen Leasingende zurück geht, brauch ich einen Neuen. Und von der Größe würde er mir völlig reichen.

Probefahrt ist bereits für kommenden Samstag ausgemacht.

Meine Frage nur: Hat das Fahrzeug jemand und hat gute wie weniger gute Erfahrungen. Würde mich interessieren. Im Toyota-Forum kann man schon einiges finden, aber nichts spezielles zu Mazda. Wäre mein erster.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Unterschied zum Toyota ist recht überschaubar.

Wenn er gefällt dann kaufen, Technik ist gleich, nur einzelne Dinger sind halt auf optisch Mazda.

ich bin den toyota (benziner) 2 mal probegefahren. ich finde er hat zu viele verarbeitungs mängel. es knarzt, klappert und auf der autobanh gibts windgeräusche von den türen. technisch betrachtet auf die wenigen kilometer soweit okay vor allem der fahrkomfort :-) hat mir sehr gefallen aber der motor hat mich von der leistung nicht überzeugt und im unteren drehzahlbereich dröhnt es im innerraum. ich würde mir mazda/toyota nicht kaufen. mach deine probefahrt und deine erfahrung!!! jeder empfindet ein kfz anders.

Themenstarteram 16. März 2023 um 10:04

Habe letztes Wochenende den Mazda 2 Hybrid Probe gefahren. Knarzen und Klappern ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Fahrkomfort war auch völlig ok für mein Empfinden. Motorleistung für mein Fahrprofil ausreichend. Lautstärke war ok, da bin ich nicht empfindlich. Mir gefällt der Flitzer. Am Samstag werde ich das AH nochmal besuchen und wahrscheinlich bestellen.

Ich habe den Wagen mal als Leihwagen bekommen. Die ganze Technik ist eindeutig Toyota, auch das Multimedia-System. Das ist deutlich schlechter als das Mazda Connect. Ansonsten kann man nicht viel schlechtes sagen. Die Unterschiede zwischen Mazda2 und Toyota Yaris sind hauptsächlich ein paar wenige Ausstattungsoptionen, die der jeweils andere nicht hat. Der Wagen fährt gut und die Verarbeitung ist völlig Okay. Sparsam war er auch.

Hallo

Ich habe meinen seit September, bis jetzt keinerlei Probleme hat aber auch erst ca. 7000 km gelaufen.

War ein Vorführwagen bei Mazda, gekauft mit ca. 3500 km.

Es gab einen Rückruf wegen einem Notrufmodul, gibt es bei Toyota auch.

Ab 120 km/h und bei starkem beschleunigen wird es etwas laut, mache ich aber fast nie ist mir deswegen egal.

Verbrauch jetzt im Winter 4,8 L auf 100 km. Im September übernommen mit 3,8 l auf 100 km.

Wird fast nur in der Stadt bewegt, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Die Bedienung für die Musikauswahl vom USB-Stick ist nicht so gut gelungen nach meiner Meinung, aber das wird jeder anders beurteilen.

Mal sehen was die Inspektionen kosten werden.

Schönes Wochenende

Gruß

Didi2708

Themenstarteram 18. März 2023 um 22:15

So, Bestellung beim Händler nun gemacht. Wird ein Select. Lieferzeit nimmt laut Händler langsam zu. Der Wagen verkauft sich wohl richtig gut momentan. Voraussichtlich bekomme ich den Wagen November/Dezember. Eventuell auch Januar, was mich jetzt nicht wahnsinnig stört. Zeit ohne Auto im Dezember bzw. Januar kann ich überbrücken.

Bitte was, 8-10 Monate Lieferzeit? Kenne kein Mazda-Modell was so lange Lieferzeiten hat. Aber OK, wird ja wahrscheinlich auch nicht bei Mazda gebaut.

Themenstarteram 19. März 2023 um 8:27

Ja, war zwar auch etwas überrascht da ich zuvor anderes gelesen hatte, aber der Verkäufer meinte länger als bis Januar wirds nicht dauern. Gibt auch immer noch die Möglichkeit dass es eher kommt. Manchmal sind sie selbst überrascht wenn die Autos eher kommen.

Themenstarteram 21. März 2023 um 9:40

Zitat:

@draine schrieb am 19. März 2023 um 00:34:52 Uhr:

Bitte was, 8-10 Monate Lieferzeit? Kenne kein Mazda-Modell was so lange Lieferzeiten hat. Aber OK, wird ja wahrscheinlich auch nicht bei Mazda gebaut.

Auf Nachfrage kommt der Wagen nicht vom französischen Toyota-Werk, sondern aus Japan. Daher die etwas längere Lieferzeit.

Deine Antwort