ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Erfahrungen Kia Rio (Modell 2005)

Erfahrungen Kia Rio (Modell 2005)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 13:41

Hallo!

Meine Freundin möchte im kommenden Jahr ihren betagten Peugeot 106 durch einen Neuwagen ersetzen.

Der seit Juli 2005 gebaute Kia Rio gefällt ihr (und mir) sehr gut und scheint vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut zu sein.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit diesem Modell schildern?

Insbesondere würde mich interessieren:

  • Was stört euch im Alltag?
  • Ist der 1.4-Motor ausreichend?
  • Wie sind eure Realverbräuche?
  • Gibt es Kinderkrankheiten?
  • Wie sind die Werkstattkosten so?
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? (Barzahlung)
  • Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto?
  • Klapperts irgendwo?
  • Wie lange habt ihr auf den Wagen warten müssen?
Hab hier im Forum schon einiges gefunden, aber noch keinen richtigen Erfahrungsbericht :)

Die Autozeitungen tun sich da ja auch etwas schwer und selbst in den Archiven hab ich keine Tests gefunden. Schade eigentlich!

Wäre super, wenn mir einige von euch Ihre Meinung/Erfahrungen mitteilen würden. Danke!

Gruß

Hendrix1000

Ähnliche Themen
15 Antworten

http://www.kia-board.de/forum/thread.php?postid=45348#post45348

http://www.zuendung.ch/fahrberichte/text/?bericht_id=22

http://focus.msn.de/auto/fahrberichte?id=491

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 18:05

Vielen Dank!

 

Hi!

Das Kia-Forum kannte ich schon, aber der Test auf Focus war neu (und is auch sehr positiv!).

Nachdem ich nun auch den Preisschock (der nur für die Base-Variante gilt) überwunden habe und die EX Top Variante noch genauso viel kostet wie vor einem Monat, werden wir die Sache mal im Frühjahr in Angriff nehmen :D

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Hendrix1000

Bedenke aber, dass die Preise zum 1.1. um 3% angehoben werden!

am 27. Dezember 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Bedenke aber, dass die Preise zum 1.1. um 3% angehoben werden!

aber erst 2007, nicht schon 2006!

PREISANPASSUNG BEI KIA

Der koreanische Automobilhersteller erhöht zum 1. Januar 2006 die Preise um durchschnittlich 2,33 Prozent

Bremen, 19. Dezember 2005 - KIA MOTORS Deutschland nimmt zum 1. Januar 2006 eine marktkonforme Preisanpassung bei den Modellen Picanto, Cerato, Opirus, Carens, Sportage und Sorento vor. Die Preise von Rio, Magentis und Carnival bleiben unverändert. Die Preiserhöhungen differieren je nach Modell. Auf die gesamte Produktpalette bezogen, steigen die unverbindlichen Preisempfehlungen im Durchschnitt um 2,33 Prozent.

KIA ist die schnellst wachsende Automobilmarke in Deutschland. Von Januar bis November wurden hier 46.471 KIA-Fahrzeuge neu zugelassen, das sind 59 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum - keine andere Marke mit einem nennenswerten Marktanteil (über 0,1 Prozent) kann einen so hohen Zuwachs vorweisen. Dieser Erfolg basiert nicht zuletzt auf dem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das die modernen, ganz auf europäische Ansprüche zugeschnittenen KIA-Modelle auch weiterhin bieten - vom Bestseller Picanto (ab 8.900 Euro), über die Kompaktwagen Rio (ab 9.880 Euro) und Cerato (ab 14.690) bis zu den ebenfalls äußerst beliebten SUVs Sportage (ab 19.490 Euro) und Sorento (ab 26.845 Euro).

KIA MOTORS Deutschland GmbH Telefon: +49 (0) 421 - 4181 370

Christian Gallus Mobil: +49 (0) 172 - 4159 377

Leiter KIA Kommunikation christian.gallus@kia-motors.de

Hi!

Der Base ist deshalb teurer,weil das Sicherheitspaket(ESP,akive Kopfstützen=700€) jetzt im Preis drin ist,daher nur 100€ effektive Preiserhöhung.

cu

Habe den Rio im September gekauft und bin vollends zufrieden. Kinderkrankheiten konnte ich noch keine feststellen. Die langen Schaltwege erforderten anfangs eine gewisse Eingewöhnung, ansonsten meistert sich der Alltag jedoch ganz hervorragend. Und ja, die 97PS langen v.a. in der Stadt völlig aus. Mein Verbrauch liegt bei 7,3l bei fast ausschließlich Stadtfahrten. Weitere Fragen werden gerne (auch per PN) beantwortet!

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 9:08

Hi!

Vielen Dank nochmals für die bisherigen Antworten!

Die Preiserhöhung scheint ja den Rio nicht zu betreffen. Wäre ja auch sehr schade ;)

Hab auch mal bei www.spritmonitor.de geschaut, aber da sind nicht wirklich viele Rio II vertreten.

Werd auch mal in dem anderen Forum posten. Mal sehen was ich da noch so in Erfahrung bringen kann.

Gruß

Hendrix1000

Guter Link, werde mich gleich mal bei Spritmonitor anmelden!

am 28. Dezember 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

PREISANPASSUNG BEI KIA

Der koreanische Automobilhersteller erhöht zum 1. Januar 2006 die Preise um durchschnittlich 2,33 Prozent

Bremen, 19. Dezember 2005 - KIA MOTORS Deutschland nimmt zum 1. Januar 2006 eine marktkonforme Preisanpassung bei den Modellen Picanto, Cerato, Opirus, Carens, Sportage und Sorento vor. Die Preise von Rio, Magentis und Carnival bleiben unverändert. Die Preiserhöhungen differieren je nach Modell. Auf die gesamte Produktpalette bezogen, steigen die unverbindlichen Preisempfehlungen im Durchschnitt um 2,33 Prozent.

KIA ist die schnellst wachsende Automobilmarke in Deutschland. Von Januar bis November wurden hier 46.471 KIA-Fahrzeuge neu zugelassen, das sind 59 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum - keine andere Marke mit einem nennenswerten Marktanteil (über 0,1 Prozent) kann einen so hohen Zuwachs vorweisen. Dieser Erfolg basiert nicht zuletzt auf dem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das die modernen, ganz auf europäische Ansprüche zugeschnittenen KIA-Modelle auch weiterhin bieten - vom Bestseller Picanto (ab 8.900 Euro), über die Kompaktwagen Rio (ab 9.880 Euro) und Cerato (ab 14.690) bis zu den ebenfalls äußerst beliebten SUVs Sportage (ab 19.490 Euro) und Sorento (ab 26.845 Euro).

KIA MOTORS Deutschland GmbH Telefon: +49 (0) 421 - 4181 370

Christian Gallus Mobil: +49 (0) 172 - 4159 377

Leiter KIA Kommunikation christian.gallus@kia-motors.de

achso, ich dachte du meinst die mehrwertsteuer...

am 2. Januar 2006 um 13:03

Moin miteinander!

Bin heute zum AH gefahren, meinem PICANTO die erste Inst zu geben.

Weil der neue Diesel-Picanto grad zugelassen wurde, gab mir der Chef den neuen Rio 2 als CRDI!

Bergauf hab ich bei 180 gemerkt, dass ich doch etwas zügig war...

(so leise war er!). In der Stadt habe ich zur Auffahrt Stadtautobahn einen Lupo GTI 1,4 versägt! (so spurtstark war er!)

Fatale Sucht in mir sich entfaltet!

Viel Freude am Fahren, unfallfreies neues Jahr!

DortmundFOXX

Hallo,

denke auch, daß der CRDI ganz gut gehen müsste, einen Lupo 1.4 GTI gibts aber nicht, der Wagen hat ne 1.6 Liter Maschine. Und wer weiss, ob der gemerkt hat, daß du ihn versägen wolltest ;) .

Gruß

Alf

Weiss jemand von euch ob es diese Innenraumfarbe wirklich in irgendeinem Land in Europa gibt , oder sind es nur Aufnahmen von einem Showcar ? (Prototyp von der IAA oder so )

am 11. Januar 2006 um 19:36

HI , also ich habe den 1,6er vorgezogen....

Fahre den seit drei Wochen und bin voll zufrieden!

Es ist so das der Unterschied zwischen 1,4 und 1,6er schon bemerkbar ist aber der Hauptgrund der für den 1,6er spricht ist das dieser viel ruhiger läuft.

Du musst nicht soviel schalten sonder kannst zum Beispiel auch im 4.Gang nen Berghoch fahren und der zieht trotzdem noch....

Und die Versicherung ist gleich der Verbrauch übrigens auch in etwa aber 7,3 liter innerorts hab ich noch nicht geschafft!

Dafür macht er einfach zuviel spaß....;-)))

Also 1,6er kann ich nur empfehlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Erfahrungen Kia Rio (Modell 2005)