ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen für Kauf gesucht: Audi A6

Erfahrungen für Kauf gesucht: Audi A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 10:30

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin auf der Suche nach einem neuem Auto und ziemlich unentschloßen welcher es nun werden soll. Ein paar Dinge sollte er haben, wie z.B. Xenon, Memory Fahrersitz, Automatik. Beim Motor bin ich mir nicht sicher ob der 2,4l mit 177ps ausreicht.

Auf was sollte ich beim Kauf eines Audi A6 Benziner ab Baujahr 2005 achten? Welcher Motor z.B. ist besonders empfehlenswert? Möchte nicht mehr als 20.000€ ausgeben und würde einen Avant bevorzugen.

Was ist z.B. von diesem zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrevqwctimnr&asrc=fa

Würde mich über Tipps freuen

Gruß

Falls das Thema woanders hingehört, bitte verschieben. Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zur Automatik:

Da musst Du Dich zwischen einer Multitronic oder Tiptronic entscheiden; manch einer kann sich mit dem "stufenlosen Schaltverhalten" einer Multitronic nicht anfreunden (mich eingeschlossen).

Siehe auch: Klick

Also ich finde den Preis ok und von meiner Multitronic bin ich begeistert!

am 13. Oktober 2010 um 12:14

Bei der Entscheidung solltest Du der Tiptronic den Vorzug geben. Diese ist auf Dauer weniger anfällig.

Besonders empfehlenswert ist der 3.0 TDI mit quattro. (Aber Du willst ja anscheinend einen Benziner)

Ich haben meinen Avant jetzt im Juni gekauft mit 163.000 km auf dem Tacho.

BJ 2006, guter Zustand, für 19.900 EUR. Der Wagen hat fast Vollausstattung inkl. 2 Memorysitze und bin zufrieden.

Wenn Du die Memorysitze willst, lohnt es sich lange auf ein Fahrzeug zu warten ! Ich und meine Frau sind etwas anders gebaut und der Komfort ist sehr sehr angenehm, nnicht immer die Sitze per hand verstellen zu müssen.

Von der Haptik empfinde ich den A6 4F Avant leider etwas klappriger als meinen alten A4 8E, aber das mag am Baujahr liegen oder das es jetzt ein Kombi ist.

Gruss

bl

Multitronic kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich mag (nach wie vor) eher Handschalter, aber die MT hat sicherlich berechtigt Ihre Fans.

Ich finde das Auto recht ordentlich ausgestattet. Auch die Bilder machen den Eindruck eines recht gepflegten Autos. Die Ausstattung halt ich für gut, da sind m.E. die wichtigen Dinge alle drin.

Xenon, grosses Navi, Handyvorbereitung, APS, Klima plus (sieht schöner aus), SHZ, MFL und viele weitere schöne Goodies (Schiebedach, Leder, etc.)

Mir würde jetzt definitiv nix fehlen. Mit den ganzen Sonderausstattungen dürfte das Auto so 55 - 60 TEURO im ehemaligen Neupreis sein, ohne dass jetzt durchgerechnet zu haben.

Motor ist nicht der Sparsamste, und natürlich auch nicht der Sportlichste im Programm.

Aber dies weisst du sicherlich. Er ist aber wunderbar laufruhig, und hat für den Fahrer der keine Sportambitionen hegt, genügend Power. Es gibt Ihn im aktuellen Motorprogramm nicht mehr. Es ist aber ein haltbarer, bezahlbarer 6-Zylinder mit Kette, also kein Zahnriemenwechsel nötig. Die sterben gerade aus bei Audi, BMW, MB oder korrekter die Hersteller fangen höherpreisig an mit den 6-Zylindern.

Ich fahre so einen 2,4 und würde Ihn wieder kaufen, wenn es Ihn noch gäbe.

Verbrauch (zu 90 % Langstrecke, zivil) = 9 L / 100 km. Wenn du mehr Stadt oder Kurzstrecke fährst, richte dich aber auf mehr ein (so 10 - 12 Liter). Meiner läuft seit 200 TKM, ohne jedes Problem.

Laufleistung: okay

Preis: Finde ich okay.

Als ich würde mir den durchaus mal näher anschaun, und wenn er gefällt spricht sicher nix dagegen auch noch etwas zu handeln.

 

 

 

 

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 12:35

Erstmal danke für die raschen Antworten.

Die Memorysitze sind mir schon sehr wichtig.(und meiner Frau :-)

Leider sind die nicht oft verbaut. Ein Diesel kommt nicht in frage, da wir so ca. 15.000km im Jahr fahren.

Würde eigentlich gerne einen mit mehr PS haben wollen, aber da wird die Auswahl auch geringer.

Sind die 177ps nicht etwas zu wenig für einen A6?

Bin ihn leider noch nicht gefahren.

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 12:38

@bobbymotsch

Danke für die Infos und Einschätzung des Angebots

Zitat:

Original geschrieben von Doc-tor

Sind die 177ps nicht etwas zu wenig für einen A6?

Bin ihn leider noch nicht gefahren.

Einfach fahren und dann selbst entscheiden. So eine Frage ist sehr subjektiv.

Zitat:

Original geschrieben von Doc-tor

Erstmal danke für die raschen Antworten.

Die Memorysitze sind mir schon sehr wichtig.(und meiner Frau :-)

Leider sind die nicht oft verbaut. Ein Diesel kommt nicht in frage, da wir so ca. 15.000km im Jahr fahren.

Würde eigentlich gerne einen mit mehr PS haben wollen, aber da wird die Auswahl auch geringer.

Sind die 177ps nicht etwas zu wenig für einen A6?

Bin ihn leider noch nicht gefahren.

Gruß

Alles eine Frage des Blickwinkels.

Ich hatte vorher einen 6-Zylinder BMW (520 i), 150 PS, Reihen-6-Zylinder.

So ein unkaputtbarer, der noch mal laufruhiger als der 2,4 war ;-)

Dazu war/ist der A6 mit 177 PS ein sportliches "Geschoss".

Du wirst aber nicht in die Sitze gedrückt, oder durch geile Überholmanöver Aufmerksamkeit erregen. Du musst Spass am Cruisen haben.

Dir müssen 220 km/h mehr als ausreichend erscheinen, und solltest unter 10 Sek von Null auf Hundert als durchaus akzeptabel betrachten. Es darf kein Wohlgefallen entstehen, weil du jetzt gerade einen 150 PS Polo überholst hast oder ein Schaudern weil dich gerade zügig ein 330 i überholt. Dann ist der richtig. Sonst nicht.

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von Doc-tor

Erstmal danke für die raschen Antworten.

Die Memorysitze sind mir schon sehr wichtig.(und meiner Frau :-)

Leider sind die nicht oft verbaut. Ein Diesel kommt nicht in frage, da wir so ca. 15.000km im Jahr fahren.

Würde eigentlich gerne einen mit mehr PS haben wollen, aber da wird die Auswahl auch geringer.

Sind die 177ps nicht etwas zu wenig für einen A6?

Bin ihn leider noch nicht gefahren.

Gruß

Alles eine Frage des Blickwinkels.

Ich hatte vorher einen 6-Zylinder BMW (520 i), 150 PS, Reihen-6-Zylinder.

So ein unkaputtbarer, der noch mal laufruhiger als der 2,4 war ;-)

Dazu war/ist der A6 mit 177 PS ein sportliches "Geschoss".

Du wirst aber nicht in die Sitze gedrückt, oder durch geile Überholmanöver Aufmerksamkeit erregen. Du musst Spass am Cruisen haben.

Dir müssen 220 km/h mehr als ausreichend erscheinen, und solltest unter 10 Sek von Null auf Hundert als durchaus akzeptabel betrachten. Es darf kein Wohlgefallen entstehen, weil du jetzt gerade einen 150 PS Polo überholst hast oder ein Schaudern weil dich gerade zügig ein 330 i überholt. Dann ist der richtig. Sonst nicht.

Wenn das so ist, könnte ich mir vorstellen, das es ausreicht.

Fahre schon seit vielen Jahren ein 320i 6Zylinder mit 150PS. Wenn der Audi mit 177PS dagegen ein sportliches Geschoss ist, wunderbar.

Finde den Wagen etwas zu teuer. Hat aber nur gute Ausstattung. Leder wäre mir nicht so wichtig gerade wenn es in Hell ist.

Großes Navi ist Top.

Aber es ist kein Quattro. Ist für mich ein wichtiger Aspeckt. Gerade zu Winterzeit.

Gruß Niels

Sieht gut aus, so wie er dasteht. Auch die Ausstattung ist super. Preislich finde ich den gar nicht mal überteuert, vielleicht lässt sich da aber noch was machen. 

Du musst das Auto fahren. Erst dann kannst du dir ein genaues Bild machen.

Mein Schwiegersohn und ich waren fast zeitgleich auf der Suche nach einem geeigneten Dicken. Er hat sich für den 2.4er entschieden, ich dann doch für den 3.2er. Vom Verbrauch nehmen sich beide nichts. Meiner hat auch mehr Ausstattung, die ich einfach nicht missen möchte und den Unterschied von 177 zu 256PS merkt man natürlich. Für mich war Quattro auch ein entscheidendes Kriterium. Im Winter und bei Nässe einfach genial.

 

 

Gruß Frank

Hallo,

ich kann den Motor nur empfehlen, die Multitronic funktioniert auch super und ist ein Traum!

Der Verbrauch liegt bei mir bei 8 Liter Landstraße und 10-12 Stadt mit Stop und Go.

Den Preis finde ich OK da es ein Avant ist, aber ein Satz Winterräder müssten noch dabei sein.;)

Hii

Also den Preis finde ich schon zu hoch,ich hab auch vor paar Monaten meinen 2,4L limo Bj 2005 mit 102000km gekauft für14.900€

mit Xenon plus,Klimaautomatik plus,grose Navi mehr zieht man in meinem Profil.

ich würde weiter suchen

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

Hii

Also den Preis finde ich schon zu hoch,ich hab auch vor paar Monaten meinen 2,4L limo Bj 2005 mit 102000km gekauft für14.900€

mit Xenon plus,Klimaautomatik plus,grose Navi mehr zieht man in meinem Profil.

ich würde weiter suchen

Na, die 15 TEURO sind vermutlich ein fairer Preis für so eine Limo. Profil habe ich angeschaut. Aber einen Avant kriegste dafür aber logischerweise schwerer, mit noch etwas Extras und überschaubarer Laufleistung. Ich sehe da nicht allzu viele bei Mobile & Co. Besser gesagt, so recht keinen für die 15 TEURO.

Das Auto aus der Annonce dürfte rd. 10 TEURO höher im ehemaligen Neupreis als deiner liegen (Avant, MT, Leder, Schiebedach, noch ein paar nette Kleinigkeiten). Muss man natürlich mögen oder wollen die Extras, aber einige sind ja gesetzt.

Wenn ich das mal pi mal Daumen mit (nur) 3 TEURO ansetze, ist die Differenz zu deiner Offerte schon nicht allzu gross. Avant sind etwas gefragter, das Modell ein klein wenig jünger, plus etwas weniger km. Alles auch nicht gerade preismindernd. Sicher umgekehrt. Ferner dieser offensichtlich vor Preisverhandlung. Bei dir ja sicherlich nach Preisverhandlung. Ich behaupte mal, etwas geht immer.

Nun ja. Jetzt ist die Wert-Differenz gar nicht mehr gross. Null vielleicht ?

Gute Nacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen für Kauf gesucht: Audi A6