Erfahrungen FK Federn 40mm, Tiefgang!
Meine Frage ist ob ihr paar Erfahrungen posten könnt wie sich die FK Federn 40mm auf meinen A6 2.4quattro Avant auswirken?
Hintergrund ist das man im Forum hier teils haarstreubende Angaben ließt. Bei manchen setzen sich diverse Federn um 20mm oder mehr als im Gutachten steht. Z.b. ist die erste Sache schon das ich die FK Federn gekauft habe mit einer angeblichen Tieferlegung von 35-40mm, im Gutachten steht nun drin "für eine Tieferlegung um "45"mm! Weiter wäre es interessant zu wissen ob mein Modell eher zu den leichteren zählt und daher weniger Tiefgang zu erwarten ist oder ob er eher zu den schwereren zählt aufgrund des 6 Zylinders und des Quattros. Ich hoffe halt das er nicht zu tief wird da ich aus dem Alter irgendwie raus bin 😎
Ps. Eingebaut sind Sie noch nicht 🙄 deshalb weiß ich es nicht 😁
37 Antworten
Ich denke, der kam noch ein Stückchen tiefer 🙂
Ich bin ja mal gespannt wie es nach ein paar KM aussieht. Ich drücke die Daumen 😉
Ich habe die FK -40mm im 2.7 TDI drin, so sehen Sie bei mir voll gesetzt nach 2 Jahren aus,
Grüße, wumbo 😎
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Wird er bei meinem Glück vorn 15tiefer kommen und hinten nochmal 30 😁 😁Ich werde berichten...
Dann quasi vom Allroad Plus zum RS6 😁
Dreh am besten gleich noch dein Hubraumschild um 😁
Alles gute mit den Federn, man sieht sich ja bestimmt mal. Vlt beim nächsten Erzgebirge-Audi-Treffen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Dann quasi vom Allroad Plus zum RS6 😁Zitat:
Wird er bei meinem Glück vorn 15tiefer kommen und hinten nochmal 30 😁 😁Ich werde berichten...
Dreh am besten gleich noch dein Hubraumschild um 😁Alles gute mit den Federn, man sieht sich ja bestimmt mal. Vlt beim nächsten Erzgebirge-Audi-Treffen 🙂
Das Schild dreh ich um wenn du mir via VCDS die Leistung verdreifachst 😁 Wenn so ein Treffen hier ist schau ich gerne mal vorbei 🙂
Ps. Momentan sind seeeeeehr viele Porsche in Richtung Fichtelberg täglich unterwegs. (Ab und an ein Aventador und ein R8 😰) Alle mit BB Nummer, gibts da was besonderes?
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Ich habe die FK -40mm im 2.7 TDI drin, so sehen Sie bei mir voll gesetzt nach 2 Jahren aus,Grüße, wumbo 😎
Danke für die Info 😎 Und weißt du noch wie es direkt nach dem Einbau war? Ähnlich wie bei mir?
Ps. Ich denke allerdings auch das meine 16 Zöller "Atu Räder" die derzeitige Optik schwer beeinflussen... 🙁
Ja war wie bei Dir, ob 16 oder 20 Zoll ist aber egal, die Räder werden dadurch insgesamt ja nicht größer, denke Du kannst der Sache entspannt entgegen sehen 🙂
Optisch wirkt der Wagen hinten immer tiefer bei gleichmäßiger Tieferlegung. Das liegt daran, dass die Radausschnitte vorne einfach größer sind, fällt nur ohne Tieferlegung nicht so auf 😉
Ich kann damit leben. Komfort ist auch gerade noch okay, war mit Standardfahrwerk auch nicht wirklich besser.
Grüße, wumbo
Das letzte Treffen hatten wir diesen Samstag, das nächste Mal im April 🙂
Da wären wir dann schon 7 bis 8 Audis.
Die Leistung bekommen wir schon hin, ich bring den Akkubohrer mit und wir bohren deinen Hub auf 5 Liter auf 😁
Die R8 und Aventatore habe ich auch schon gesehen, es sollen irgendwelche Tests statt finden, genaueres weiß ich leider auch nicht 😉
Ich denke mit den Sommerrädern sieht dein A6 gleich noch mal besser aus!
@wumbo: Sieht klasse aus, tolle Felgen! Vom A6 4G, oder?
Der Aventador und der R8 stehen oftmals auf nem Parkplatz im Dorf. Auch mit 20 Zöllern werde ich verdammt weit weg parken 😁
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Optisch wirkt der Wagen hinten immer tiefer bei gleichmäßiger Tieferlegung. Das liegt daran, dass die Radausschnitte vorne einfach größer sind, fällt nur ohne Tieferlegung nicht so auf 😉
Gut, als morgen die Flex anschmeissen und das Radhaus hinten vergrößern 😁
Ps. Also kannst du grundlegend bestätigen das sich die Federn noch etwas setzen werden!? Viele schreiben halt auch gegenteiliges...
Hallo, ja kann ich so bestätigen, die Federn haben sich bei mir nach und nach immer weiter gesetzt, zumindest gefühlt. Ist schon wirklich sehr tief gekommen aber setzt nie auf oder so. Also eigentlich optimal 🙂
Genau, sind die Winterräder vom 4G, einfach schön und waren super günstig zu bekommen 😉
Grüße, wumbo
Zitat:
Der Aventador und der R8 stehen oftmals auf nem Parkplatz im Dorf. Auch mit 20 Zöllern werde ich verdammt weit weg parken 😁
Eine Prominenz bei euch, da muss ich glatt mal vorbeikommen 😉
Bin ja regelmäßig früh morgen´s joggen und da sehe ich oft den Aventador und den R8 auf dem Sparkassen Parkplatz. Und abends beim Gassi gehen sämtliche Porsche Modelle die es gibt 😰 Jetzt weiß ich auch warum die SPK Filiale hier aufm Dorf als einzigste nicht geschlossen wurde 😁
Das erklärt natürlich einiges!
Beim Ausfahren bin ich ja auch immer mal auf dem Parkplatz, vielleicht sehe ich die Boliden auch mal 🙂
Eventuell Vergleichsfahrten..gibt es für VK/VKL kann aber auch intern sein..ich wohne am Aichelberg..hier stehen auf dem AB Parkplatz immer die Sternenflotte.