Erfahrungen Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross GK0

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁

Beste Antwort im Thema

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.

286 weitere Antworten
286 Antworten

Zitat:

Wie handhabt ihr das mit dem Eco-Modus?

Hi,

gar nicht. Kommt mir dann immer so vor als würden 30-40 PS fehlen.

Und zum Kofferraum: Mit 4 Erwachsenen und 4 Koffern (2 Große + 2 Mittlere ) zum Flughafen war kein Problem.

Verbrauch wie bei den Vorrednern auch.

Seit Montag hab ich die Winterreifen drauf - die sind ja etwas kleiner. Mal abwarten wie sich das auf

den Verbrauch auswirkt.

Der Eco Modus kann man am besten abschalten.Ich habe ihn auf einer Strecke von ca.300 Km angehabt und die Ersparnis war gleich null.
Was mir in dem Auto jedoch mißfällt,ist die Hutabdeckung im Kofferraum. Wenn die drin ist,kann man nicht mal einen Einkaufskorb abdecken,weil sie zu nedrig sitzt.Und was nützt mir die Abdeckung,wenn ich von außen noch drunter her schauen kann,ob sich Wertsachen im Kofferraum befinden.

Zitat:

@BupiBupi schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:10:11 Uhr:

Ich kann mbbocholt nur beipflichten. Hab heute mal drauf geachtet. Bei mir ist es ungefähr genauso vom Verbrauch. 6,5-8 Liter auf der Landstrasse, um die 10 in der Innenstadt Hängt natülich auch von deinem Fahrverhalten ab. Auf der Bahn bin ich bei 8-10 Liter bei ca 140 KM/H. Bei höheren Geschwindigkeiten (über 150) können auch schnell mal 13-15Liter anfallen.
Ich hab aber auch die erfahrung gemacht das der Verbrauch mit der Kilometerleistung abnimmt.
Ich fahre den EC in TOP Ausstattung als Schalter.

Sorry, hat irgendwie mit dem zitieren nicht richtig geklappt😉

Nach Deinen und meinen Erfahrungen zu urteilen gibt es dann quasi keinen Mehr- oder Minderverbrauch zwischen Schaltung und CVT. Meiner mit CVT hat genau die gleichen Verbrauchswerte.
Und mit CVT gibt es kein Ruckeln beim Anfahren. Ich kann sogar mit quietschen Reifen losfahren. 😁
Ich bin jedoch mal ab Januar gespannt,was er nach der ersten Inspektion verbraucht.

Hallo Zusammen,
nochmal ein paar kurze Fragen in die Runde der glücklichen Eclipse Cross Besitzer bzw. an diejenigen welche noch auf das Auto warten, aber schon gekauft haben. 😉

- Wie sind/waren bei Euch die Lieferzeiten ca.?
- Was war bei Euch noch an Rabattmöglichkeiten drin? Habt Ihr hier vom Händler einen guten Rabatt bekommen oder andere Rabattmöglichkeiten wie ACE Mitgliedschaften etc. genutzt?
- Was meint Ihr ist noch an Preisspielraum speziell für das Diamant bzw. Diamant+ Modell möglich? Hier gibt es ja schon einen Rabatt vom Hersteller direkt.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße Schorschinio

Ähnliche Themen

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 4. November 2018 um 07:50:46 Uhr:

Der Eco Modus kann man am besten abschalten.Ich habe ihn auf einer Strecke von ca.300 Km angehabt und die Ersparnis war gleich null.
Was mir in dem Auto jedoch mißfällt,ist die Hutabdeckung im Kofferraum. Wenn die drin ist,kann man nicht mal einen Einkaufskorb abdecken,weil sie zu nedrig sitzt.Und was nützt mir die Abdeckung,wenn ich von außen noch drunter her schauen kann,ob sich Wertsachen im Kofferraum befinden.

Du kannst die Abdeckung an zwei verschiedenen Stellen fixieren, je nachdem wie steil die Rückenlehne eingestellt ist. Vielleicht ist die Auslieferungseinstellung nicht die ideale bei dir...

Ich nutze den ECO Modus echt nur wenn ich den Motor warm fahren muss. Ich fahre aus der Garage und dann gleich den Berg hoch, da dreht mir dei Automatik zu hoch, wenn ich im normalen Modus bin.
Aber sonst gebe ich euch recht. Der Modus bremst, wennman nicht mit dem Tempomaten Gas gibt...

Gruß Sascha

Zitat:

@StOiCa schrieb am 20. Mai 2018 um 19:30:15 Uhr:

Ich werde zuschlagen!

Ich fahre den Eclipse Cross seit März diesen Jahres als EU Neuwagen in der
Instyle Ausführung mit CVT,dh Komplettaustattung einschl.Panoramadach aber
ohne Navi und habe gegenüber dem Listenpreis der vergleichbaren Top Ausstattung
ca.8000 Euro gespart.Bin jetzt 11000km gefahren und sehr zufrieden.Der Verbrauch
liegt bei ca 7,5-8,0 l.Möchte noch einen wichtigen Hinweis zu den Winterreifen geben
Mein EU Händler hatte mir Winterreifen bei A.T.U. bestellt.Das Reifendruckkontrollsystem
Konnte die Sensoren nicht erkennen.Bei ATU haben sie versucht die Sensoren
anzulernen und einzulesen hat aber alles nicht funktioniert.Somit hat mir der
Mitsubishi Händler neue Originalsensoren bestellt und dann funktionierte es.
Also die Hersteller legen schon großen Wert darauf,dass die Reifen bei ihnen
bestellt und aufgezogen werden !!!Vorsicht beim "Fremdgehen"a

hallo ich habe meinen Eclipse CR. 2WD 1.5T TOP CVT Dynamic Rot Leder im August bestellt und bekomme ihn am 23.11.2018 ausgeliefert
Netto 25297 € beinhaltet einen Rabatt von 4171 €

Zitat:

@Leinemann schrieb am 10. November 2018 um 20:01:13 Uhr:

ca.8000 Euro gespart.Bin jetzt 11000km gefahren und sehr zufrieden.Der Verbrauch
liegt bei ca 7,5-8,0 l.Möchte noch einen wichtigen Hinweis zu den Winterreifen geben
Mein EU Händler hatte mir Winterreifen bei A.T.U. bestellt.Das Reifendruckkontrollsystem

7,5 bis 8 Liter....hast du den 2wd? Hab Allrad, komme nicht unter 8,5 Liter.

Zitat:

@lumstef schrieb am 25. November 2018 um 13:18:47 Uhr:

Zitat:

@Leinemann schrieb am 10. November 2018 um 20:01:13 Uhr:

7,5 bis 8 Liter....hast du den 2wd? Hab Allrad, komme nicht unter 8,5 Liter.

Ja fahre den 2WD ,fahre aber auch relativ gemäßigt.Ich denke der Verbrauch hängt doch entscheidend von dem
Umgang mit dem Gaspedal d.h. von der Fahrweise ab.Sicher spielen 'Gewicht und Witterungsbedingungen auch eine Rolle. . .

Zitat:

@BupiBupi schrieb am 24. Oktober 2018 um 17:51:50 Uhr:

Hallo zusammen,
hab schon öfter mal auf diese Seite geschaut und möchte auch "meinen Senf" dazu geben.😎
Seit Mai bin auch ich stolzer Besitzer eines MEC 2WD 6Gang in der Ausstattung TOP mit Pano. (Sonst wäre die Tochter meiner Lebensgefährtin nicht mitgefahren)🙂😁
Vorher fuhr ich einen MB 180 Coupe Kompressor. Aber nach fast 15 Jahren musste etwas neues her. Da ich nicht Marken gebunden bin schaute ich mich auch bei Mitsubishi um. Es brauchte zwar erst etwas Zeit, aber nach mehreren Besichtigungen und einer Probefahrt in einem CVT Fahrzeug, dem abwägen des für und wider bei den Mitbewerbern (u.a. Ford, Toyota, Mazda) stand der EC für mich als Sieger fest. Rot war aber erst in der 47KW zu erhalten. Der Händler fand ein Fahrzeug mit meinen Ausstattungmerkmalen im Lagerbestand, allerdings in Rauchgrau (bin ich heute froh drüber). Da ich nicht lange warten wollte war die Unterschrift schnell gegeben und der EC stand 3 Wochen später zur Abholung bereit.
Leider muss ich sagen das der Schaltwagen beim Anfahren Probleme bereitet. Sauberes, zügigeres Anfahren ist fast unmöglich. Entweder der Wagen "säuft" ab oder man erreicht so hohe Drehzahlen das unweigerlich die Räder durchdrehen, vor allem bei Regen. Auf eine Kreuzung zufahren, langsam um die Kurve und Gas geben... erst kommt fast gar nichts und dann setzt der Turbo ein! Der Händler hat leider auch keine Lösung. Meint, es läge am Zusammenspiel von Kupplung, Gas und der Turboaufladung und daran könne er nichts machen. (Update bereits aufgespielt.)
Hat jemand von mit dieser Motorisierung auch diese Probleme?
Im großen und ganzen bin ich mit dem EC sehr zufrieden. Sollte sich aber beim nächsten Werkstattbesuch nichts ändern werde ich mich wohl leider wieder trennen müssen.🙁

Hallo habe das gleiche Problem mit dem Anfahren mein Fahrzeug ist der MEC 2WD 6 Gang in Plus Ausstattung. . War Heute in der Werkstatt der mir sagte, es liegt am ECO MODE der sollte ausgeschalten sein. Jetzt probiere ich es diese Woche ob es Besser wird.

Deine Antwort