ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Erfahrungen Ducato 115 Multijet 2.0 116 PS

Erfahrungen Ducato 115 Multijet 2.0 116 PS

Westfalia Michelangelo
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 17:19

Hi zusammen,

Ich suche aktuell eine gute und solide Basis für einen Teilausbau (Camper). Hab mir schon ein paar Fahrzeuge angeschaut, teilweise waren da echt abgerockte Möhren dabei :-(

Jetzt habe ich mir heute einen angeschaut, der eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht hat.

Fiat Ducato Kasten 30 L1H1 Multijet 115 mit dem 2.0 L 116 PS Motor.

Laufleistung 91tkm

Erstzulassung: 2015

Echt guter Zustand.

Preis liegt bei 10.200€

Preislich wäre er im Rahmen und für das Fahrzeug angemessen, oder?

Hat jemand Erfahrung mit dem 116 PS Motor? Ich bin ihn leider nicht auf der Autobahn gefahren, wie verhält er sich da in Bezug auf Beschleunigung und angenehme Reisegeschwindigkeit? Wie sehr fehlt einem der 6. Gang, wie hoch dreht er auf der Bahn, wird er sehr laut? Wie ist der Verbrauch und die Zuverlässigkeit des Motors?

Wir würden ihn ja auch noch ausbauen (Bett, Schränke, Verkleidung) - da kommt ja auch noch einiges an Gewicht zusammen. Geht er mir dann in die Knie?

Ich muss jetzt auch nicht ultra rasen, würde aber doch gerne von der Stelle kommen und mich nicht von allen LKWs links überholen lassen :-)

Vielen Dank!!