Erfahrungen Carly OBD2 Adapter

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Adapter von Carly gesammelt und kann berichten?

Viele Grüße

109 Antworten

So. LMM ausgetauscht. War wirklich simpel. Der Wagen hängt jetzt gefühlt besser am Gas.

PXL_20220629_174617746.jpg

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 29. Juni 2022 um 19:47:20 Uhr:

So. LMM ausgetauscht. War wirklich simpel. Der Wagen hängt jetzt gefühlt besser am Gas.

Wunderbar, dann haben wir dich wohl von paar schlaflosen Nächten gerettet 😁

Hallo zusammen. Heißt Unterspannung Batterie, dass die Batterie bald den Geist aufgibt?

Ist jetzt 5 Jahre drin. Bisher nie getauscht.

Screenshot_20220701-113518~2.png

Hallo, bei mir taucht die Meldung auch regelmäßig auf: Fehler Code: INFO 804029 SEK Unterspannung Batterie, so alle paar Tausend Kilometer. Die Batterie ist noch die erste, BJ 2011 und funktioniert einwandfrei, auch im Winter gibt es keinerlei Probleme und laut Carly ist der Ladezustand fast immer im oberen drittel. Ich vermute, dass in bestimmten Situationen, einfach mal kurz die Spannung absackt, z.B. wenn ein starker Verbraucher eingeschaltet wird und deshalb der Fehler aufschlägt.

Ähnliche Themen

@DeeJay1337 entweder tut die Batterie langsam verrecken oder Lichtmaschine macht dir Bye Bye.

Wie gesagt, ist bei mir nicht der Fall. Als ich den Wagen bekommen habe, war der Fehler schon drin, und wenn man ihn löscht, ist er nach ein paar 1000 km wieder drin. Ich hab jetzt problemlos 57.000km damit gefahren, laut Carly ist der Ladezustand ständig im oberen drittel, Batteriespannung und Lichtmaschinenladespannung sind beide i.O.. Batterietest ergab auch nichts auffälliges. Wegen dem Fehler behalten ich die Sachen nämlich die ganze Zeit schon im Auge.

@DeeJay1337 wie kannst Du den Ladezustand messen? Über Parameter auslesen?

Da muss ich nachschauen, das weiss ich nicht mehr aus dem FF, ich hab aber noch einen Screenshot auf dem Handy, sieht so aus! Parameter oder neu Registrierung! Da findest Du das irgendwo!

@DeeJay1337 kannst Du irgendwann ggf noch mal schauen wie man dorthin kommt. Ich stell mich zu dämlich an. :-)

Ja, das kann ich machen!

@DeeJay1337 Kauf dir doch ein Multimeter ! Damit kannst du alles mögliche prüfen und 100% Safe !
Obd Geräte tun manchmal solche Dinge nicht 100% richtig zeigen oder zeigen falsch !

Multimeter an die Pole von der Batterie halten und dann weißt du ob die die Lichtmaschine seine Arbeit macht , ob die Batterie genügend geladen ist.

Die sieht nicht mehr so gut aus nach 5 Jahren.

PXL_20220702_103807710.MP.jpg

Was nimmt BMW so aktuell ca für nen Batterietausch?

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 2. Juli 2022 um 12:58:58 Uhr:

Ist doch einfach zu tauschen ! Carly hast du auch zum Codieren!

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 2. Juli 2022 um 12:58:58 Uhr:

Hier Mal zum Nachahmen 😁
Auf die Plätze fertig los! ^^

https://youtu.be/cXqcjafxMVk

Deine Antwort