Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungen BMW 535d Xdrive

Erfahrungen BMW 535d Xdrive

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. November 2017 um 11:05

Hallo zusammen

 

Ich möchte mir im Frühling einen Gebrauchten 535d Xdrive kaufen.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

 

Wartungskosten? Verbrauch und allgemein tipps zum Kauf einen Gebrauchten.

 

 

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Benzinverbrauch? ==> spritmonitor.de

Wartung? ==> je nach Fahrweise und Km pA, 500 bis 1500€

Unterhalt? Steuern und Versicherung verrät Dir gxxgle.de und chxck24.de

Bzgl. X-Drive ein wenig hier im Form einlesen. Als Alpinist ok, für Flachland Tiroler verzichtbar, insbesondere wenn das VTG die Grätsche macht wird es teuer... kann passieren, muss aber nicht...

Wenn, dann beim :-) kaufen, mit €+ Garantie

 

Der 35d marschiert sehr ordentlich, auch jenseits der 250kmh.

 

Ich rate dennoch zum 3d, der kann alles fast genauso gut, die €-Differenz investiere in mehr Ausstattung, jüngeres Bj. und längere Garantie.

Im Stau steht es sich so entspannter ;-)

 

Probe fahren und dann das Portemonnaie, das Popometer, den Verstand und nicht die *Holde* entscheiden lassen... besser ist das... :-))

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Zitat:

@swa00 schrieb am 14. November 2017 um 23:13:44 Uhr:

@thomas_1986

Hättest du bitte mal interessehalber die Quelle ??

Ich finde nur die üblichen 0-100

Auto Motor Sport.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 14. November 2017 um 23:16:02 Uhr:

Nehme an Youtube. Da wimmelt es von solch geistreichen Videos.

Wen interessiert es eigentlich, ob die karre 25 oder 20 Sekunden braucht, um von 0 auf 200 zu beschleunigen???

Anscheinend alle Anwesenden(mich eingeschlossen),sonst würde nicht so ein Aufriss gemacht werden wo einige Leute sich auf die Füsse getreten fühlen weil die Kiste anscheinend jedem Golf 6 GTI fast Platz machen muss auf der Bahn.

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 14. November 2017 um 19:48:43 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 14. November 2017 um 19:42:19 Uhr:

wir reden hier aber nicht über "Durchschnittsautos" mit 140PS sondern über Leistungsstarke und extrem Drehmomentstarke Diesel der oberen Mittelklasse.

Du redest vielleicht davon. Ich nicht.

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 14. November 2017 um 19:48:43 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 14. November 2017 um 19:42:19 Uhr:

Und da ist nunmal die Beschleunigung von 100km/h aufwärts deutlich aussagekräftiger als darunter.Weil den Spurt in 5-6 sekunden auf 100 schaffen 530d,535 und sogar ein fast 60 PS schwächerer Audi A5 3.0TDI problemlos dank moderner Technik.Nur mit dem Unterschied das ein 535d sie beide problemlos abhängt bis sie nach einer halben Minute nicht mehr im Rückspiegel zu sehen sind.Der Unterschied ist ENORM!bis zu 6-7 sek auf 200km/h

Und das dürfte leute die ein Haufen geld für Unterhalt und Verbrauch hinlegen auch intressieren.Weil sonst könnte es ja auch ein 518d werden...

Der 535d ist rund 4,5 Sekunden schneller von 0 auf 200 km/h. Das ist ein spürbarer Unterschied.

Aber mir ist das ziemlich scheißegal, weil ich mir kein 0 auf 200 km/h Duelle auf der Autobahn liefere, sondern zu 90 % Stadt fahre. Und da zählt eben 0 auf 100 km/h bzw. 0 auf 60 km/h. Und hier ist der Unterschied zum 535 marginal.

Deshalb habe ich auch zum 530d gegriffen.

Also was genau ist jetzt dein Problem? Sollen sich jetzt alle einen 535d oder 550d kaufen?

Also wenn du einen 530d kaufst um in der Stadt sämtliche Ampelrennen zu gewinnen,dann ist der Wagen vielleicht die richtige Wahl.Mir geht es aber um mehr,deswegen solltest du akzeptieren das er für 265PS mir nicht genug geht.Nicht mehr und nicht weniger.Da musst du auch mal das gekränkt sein vergessen und eine fremde Meinung akzeptieren.Wo ist das Problem überhaupt :confused:

Zitat:

@cp5 schrieb am 15. November 2017 um 00:22:26 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 14. November 2017 um 23:16:02 Uhr:

Nehme an Youtube. Da wimmelt es von solch geistreichen Videos.

Wen interessiert es eigentlich, ob die karre 25 oder 20 Sekunden braucht, um von 0 auf 200 zu beschleunigen???

Anscheinend alle Anwesenden(mich eingeschlossen),sonst würde nicht so ein Aufriss gemacht werden wo einige Leute sich auf die Füsse getreten fühlen weil die Kiste anscheinend jedem Golf 6 GTI fast Platz machen muss auf der Bahn.

Naja, meine Beweggründe waren zB, dass ich persönlich einen guten Kompromiss aus Komfort, platzangebot, praktischem nutzen und (eingeschränkter) sportlichkeit gesucht und im 530xd auch gefunden habe. Wenn jemand eine rennsemmel gewollt hätte, hätte er zu einem (r)s Modell oder aber m-Modell gegriffen. Ein gti zielt eben auf eine völlig andere Zielgruppe ab. Versteh nicht, was dieser schwanzvergleich soll. Aber bei chips und Bier durchaus unterhaltsame Konversation, bei verregneten Abenden. Im diesem sinne: weitermachen ;-)

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 15. November 2017 um 14:28:39 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 15. November 2017 um 00:22:26 Uhr:

 

Anscheinend alle Anwesenden(mich eingeschlossen),sonst würde nicht so ein Aufriss gemacht werden wo einige Leute sich auf die Füsse getreten fühlen weil die Kiste anscheinend jedem Golf 6 GTI fast Platz machen muss auf der Bahn.

Naja, meine Beweggründe waren zB, dass ich persönlich einen guten Kompromiss aus Komfort, platzangebot, praktischem nutzen und (eingeschränkter) sportlichkeit gesucht und im 530xd auch gefunden habe. Wenn jemand eine rennsemmel gewollt hätte, hätte er zu einem (r)s Modell oder aber m-Modell gegriffen. Ein gti zielt eben auf eine völlig andere Zielgruppe ab. Versteh nicht, was dieser schwanzvergleich soll. Aber bei chips und Bier durchaus unterhaltsame Konversation, bei verregneten Abenden. Im diesem sinne: weitermachen ;-)

Ich verstehe nicht wo manche Leute(eigentlich nur gekränkte 530d Fahrer ;) )das Problem sehen wenn ich die Meinung vertrete das wenn man 265PS tankt,wartet und auch versichert auch 265PS Dynamik erwartet,und nicht Fahrleistungen von 220PS.Und daran orientiere ich mich an meiner persönlichen Erfahrung und an der Konkurrenz,sprich der der anderen Autobauer.

Ob man jetzt Feuer hinzugiessen muss und sich dann mit Chips-Kommentaren aus der Schusslinie befördert,ändert auch nix an der Tatsache dass man eine ellenlange Diskussion wegen einer simplen Meinung die ich vertrete nicht aufrechterhalten muss.

Zitat:

@cp5 schrieb am 15. November 2017 um 00:26:37 Uhr:

 

Also wenn du einen 530d kaufst um in der Stadt sämtliche Ampelrennen zu gewinnen,dann ist der Wagen vielleicht die richtige Wahl.Mir geht es aber um mehr,deswegen solltest du akzeptieren das er für 265PS mir nicht genug geht.Nicht mehr und nicht weniger.Da musst du auch mal das gekränkt sein vergessen und eine fremde Meinung akzeptieren.Wo ist das Problem überhaupt :confused:

Wie bist du denn drauf? Wo habe ich geschrieben, dass ich nicht akzeptieren würde das dir 265 PS nicht genug sind?

Im Gegenteil. Ich schrieb mehrmals sogar, dass jedem der 35d anzuraten ist, der mehr Durchzug haben will.

Zitat:

@cp5 schrieb am 15. November 2017 um 15:19:02 Uhr:

 

Ich verstehe nicht wo manche Leute(eigentlich nur gekränkte 530d Fahrer ;) )das Problem sehen wenn ich die Meinung vertrete das wenn man 265PS tankt,wartet und auch versichert auch 265PS Dynamik erwartet,und nicht Fahrleistungen von 220PS.Und daran orientiere ich mich an meiner persönlichen Erfahrung und an der Konkurrenz,sprich der der anderen Autobauer.

Ob man jetzt Feuer hinzugiessen muss und sich dann mit Chips-Kommentaren aus der Schusslinie befördert,ändert auch nix an der Tatsache dass man eine ellenlange Diskussion wegen einer simplen Meinung die ich vertrete nicht aufrechterhalten muss.

Fahrdynamik kannst du auch mit 313 PS beim 5er vergessen. Dafür ist die Karre zu schwer, zu hoch und zu klobig. Das kannst du mit einem 535d auf dem Nürburgring testen.

Es gibt auch keine "Fahrleistungen von 220PS". 258 PS sind 258 PS.

Und gekränkt ist hier auch keiner. Ich bin 4 Jahre lang den 335i gefahren, davon 2,5 Jahre mit knapp 400 PS.

Verstehe auch nicht was das soll mit "Fahrleistungen von 220 PS" ... Vielleicht vergleicht der Typ das Feeling in einem 1er Golf mit 220 PS und dem Dicken mit 258 ... Wer weiss, ignorieren, verstehen tut wohl nur er allein sein Geblubber. Der Begriff "Leistungsgewicht" ist die aber bekannt, @cp5, oder?

Was hier von manchen Leuten für Vergleiche angestellt werden ist wirklich hanebüchen... Da muss man sich wirklich an den Kopp packen.

Nun seid mal nicht so garstig zum cp5. Er hat sich doch bei seinem Urteil zum 530D mit 265 PS an "(s)einer persönlichen Erfahrung und an der Konkurrenz,sprich der der anderen Autobauer" orientiert ;).

Vielleicht teilt er mal mit, welche Fahrzeuge er da gemeint hat, dann wird es vielleicht verständlicher ?

Na ja , ich bin ja eher hier der Popcorn Leser, aber es wird m.E. Äpfel mit Birnen verglichen. :-)

Natürlich rennt ein Pferd ohne Gepäck schneller , als ohne.

Nicht umsonst nennt es sich liebevoll "Dickschiff"

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 15. November 2017 um 19:38:56 Uhr:

Verstehe auch nicht was das soll mit "Fahrleistungen von 220 PS" ... Vielleicht vergleicht der Typ das Feeling in einem 1er Golf mit 220 PS und dem Dicken mit 258 ... Wer weiss, ignorieren, verstehen tut wohl nur er allein sein Geblubber. Der Begriff "Leistungsgewicht" ist die aber bekannt, @cp5, oder?

Was hier von manchen Leuten für Vergleiche angestellt werden ist wirklich hanebüchen... Da muss man sich wirklich an den Kopp packen.

Das 220 PS in einem 1.300 kg Auto etwas anderes sind, als in einem 2.000 kg Auto, dürfte wohl jedem einleuchten.

Um 2 Tonnen in 5 Sekunden auf 100 km/h zu beschleunigen, sind eben etwas mehr PS notwendig, als mit 1 Tonne.

Insgesamt finde ich Leistung und Übersetzung beim 530d durchaus gelungen. Gerade bis 100 km/h zieht der Motor sehr gut durch. Das bestätigt auch AMS.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...durchzugsbulle-4854616.html

Der 535d ist aber gerade auf der Autobahn noch einmal eine Ecke besser. Wem das wichtig ist, der muss eben zum 535d greifen. Das bedeutet aber auch mehr Verbrauchskosten, mehr Versicherungskosten und mehr Anschaffungskosten.

Ich persönlich hätte auch beinahe zum 535d gegriffen. Am Ende erschien es mir aber angesichts der Masse und Größe des F1x nicht sinnvoll.

Mein nächstes Fahrzeug wird ohnehin ein M4 werden. Da passen Auto und Motor auch zusammen, um schnell zu fahren.

Zitat:

@swa00 schrieb am 15. November 2017 um 20:17:02 Uhr:

Na ja , ich bin ja eher hier der Popcorn Leser, aber es wird m.E. Äpfel mit Birnen verglichen. :-)

Natürlich rennt ein Pferd ohne Gepäck schneller , als ohne.

Nicht umsonst nennt es sich liebevoll "Dickschiff"

Das sehe ich genau so, und der Vergleich hinkt ... wie so oft in div. Threads. Ohne je einen gefahren zu sein, aber ich denke, wenn man was haben will, was den Platz & Comfort eines F11 bietet, und gleichzeitig noch richtig biestig auf der Gasse unterwegs sein soll, der muss nach M5, E63 oder RS6 etc. Ausschau halten.

Hallo,

Hier meine persönliche, subjektive Meinung.

Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr einen F11 35xd. Vorher hatte ich einen 20d F10 und einen 525d F11.

Zum Verbrauch bei mir:

In der Stadt schaffe ich es so gut wie nie unter 9l zu liegen. Dabei fahre ich dann im „Öko Pro“ und habe dann 8.8l. Bei Stop and Go gehts auch mal flott auf 12-13l.

Auf der Bahn habe ich den Test gemacht: +/- 120km/h = 7.2l, 130 km/h = 7,8l, 160 km/h 8.5l. Jeweils über ca. 2h BAB laut Boardcomputer.

Mein Durchschittsverbrauch über 30.000km liegt bei 9.35l. (Opa Fahrweise, da ich den Sprit selbst löhne)

Zum Verschleiß:

Mein 520d VFL hat alle 22.000 neue Klötze hinten gebraucht. Der 525d LCI hat nach 95.000 neue Klötze hinten bekommen. Beide Fahrzeuge wurden geheizt und sind Vollgas unterwegs gewesen.

Der 535xd ist mein Privatfahrzeug und wird im Bereich 130 - 180 km/h bewegt. Ab und zu, wenn ich Bock habe, heize ich dann auch mal 20-30min, allerdings immer vorausschauend, um die Bremse zu schonen. Hier sind die Bremsen vorne nun bei 50TKM fällig, hinten habe ich bei 25TKM und 5mm Reststärke neue Klötze eingebaut. Ich habe Driving Assistent Plus. Der bremst heftig mit und erhöht den Verschleiß in meinem Fzg enorm. Wenn es nicht wirklich Stop and Go ist, schalte ich den ab. Nervt nicht total, dass er viel zu früh eingreift.

Mit dem VTG habe ich bisher noch keine Probleme, werde aber demnächst einen Ölwechsel machen lassen.

Zum Dampf: ist ganz ok, kann aber nach meinem Geschmack mehr sein. Du wirst nicht, wie beim alten M635i aus den 80ern in den Sitz gedrückt. Merkst aber schon, dass dort Leistung vorhanden ist. Überholen ist souverän.

Einen 530d bin ich nie gefahren, einen 535d ohne x schon. War für mich kein großer Unterschied.

Zitat:

@Fishermans schrieb am 15. November 2017 um 21:43:30 Uhr:

 

Zum Dampf: ist ganz ok, kann aber nach meinem Geschmack mehr sein. Du wirst nicht, wie beim alten M635i aus den 80ern in den Sitz gedrückt. Merkst aber schon, dass dort Leistung vorhanden ist. Überholen ist souverän.

Zum alten M635i? :confused:

Du sprichst hier aber schon vom alten E24 M635i mit 210 kW?

Der zog von 0 auf 100 km/h in 6,4 Sekunden. Das ist langsamer als ein 530d.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 15. November 2017 um 20:04:00 Uhr:

Nun seid mal nicht so garstig zum cp5. Er hat sich doch bei seinem Urteil zum 530D mit 265 PS an "(s)einer persönlichen Erfahrung und an der Konkurrenz,sprich der der anderen Autobauer" orientiert ;).

Vielleicht teilt er mal mit, welche Fahrzeuge er da gemeint hat, dann wird es vielleicht verständlicher ?

ist schon merkwürdig das eine handvoll 530d Fahrer vor lauter gekränksein nicht merken oder so tun als ob sie nicht wissen,wovon ich rede.

Ich kann nur mal empfehlen einen Audi A6 oder A7 3.0 TDI mit ähnlicher Leistung probe zu fahren auf der bahn.Das Ding ist deutlich schwerer,hat ebenfalls Allrad.Nur zieht der Hobel deutlich besser in hohen Geschwindigkeiten.

Das hat nix mit Leistungsgewicht oder Leergewichtblabla Geschichten zu tun.Sondern einfach damit das der 530d xdrive F10 einfach nicht effektiv genug für seine Leistung beschleunigt ab 120km/h aufwärts.Muss ich jetzt noch eine Doktorarbeit zu diesem Thema abgeben oder kann man jetzt versuchen auch mal über seinen Stolz hinwegzugucken und fertig.Ich habe auch keine Lust mir hier die Finger wund zu schreiben über ein Thema was alle längst kapiert haben aber so tun als ob es nicht stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen