Erfahrungen 2,7 Tdi, Unterhalt, Platz mit 3 Kinder
guten morgen
also ich hab nen 4b 2.4er für mich da ich überzeugter benziner bin ;-)
meiner frau hab ich vor 2 jahren nen 2010 touran gekauft,
weil sie meinte das nur dort 3 kindersitze rein passen.
inzwischen haben wir festgestellt das sogar in meinen alten 3 kindersitze passen.
wie sind eure erfahrungen mit dem 4f dahingehend?
sehe ich das richtig das der 2.0er nen riemen(interval?) und ab dem 2.7er ne kette verbaut ist?
mein touran hat mit ca.45tkm ne neue kette bekommen gibt s diese prob mit dem 4f auch ?
was kostet der 2.7er den steuer ?
also mein touran wurde auf 18.000,- geschätzt bekommen würd ich auf jeden fall 15.000,- vom händler.
dafür würde man ja schon was bekommen.
pflicht ist nur diesel,schwarz,avant,unter 200tkm.
ich frag mich nur wechsel oder nicht ?
der touran ist meiner meinung einfach ein meter zu kurz.
und die grösseren find unverhältnismässig teuer wenn ich seh was ein schönes richtiges auto(4f) kostet ;-)
also könnt ihr mir eure erfahrungen berichten über 4f mit diesel 3 kinder und unterhalt ;-)
dankeschön und gruss
aso eins noch einen 2007 mit 2.7er motor und um die 160tkm für 13.000,- ist ok oder ?
ausstattung mittel ....
die aktellen fahrzeuge seht ihr in meinem prof ;-)
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
2.7tdi dpf multitronic ez 03.2007 ist die steuer fest oder ?
weiss grad jemand die höhe ?
416 euro
hallo also konkret geht es um den 2.7 TDI DPF multitronic
ist die kombi gut ?
ich kenn die kombi 2.5 multitronic beim 4b, die ja total verschrien ist,
eingelaufene nockenwellen,abgebrochene kipphebel,defekte automatik u.s.w.
alles sachen die gleich mehrere tausend euro kosten.
ich hoffe diese kombi ist nicht so ?
getriebespühlung alle 60tkm sollte man machen hab ich gelesen ?
die verbrauchsangaben hier reichen von 5-15ltr kann ich von 8-9ltr ausgehen wenn meine frau nen arbeitsweg von 30km hat mit etwas landstrasse ein paar dorfer, und so um die 3 ampeln....
keine berge ;-)
gab s probleme mit der kette ?
mein touran hat mit 45tkm schon ne neue bekommen .....
aso der jetztige besitzer meint er würde 380,- steuer zahlen obwohl bjr 2007......
mal die papiere anschauen ,am freitag kommt er vorbei dann kann ich ihn mir anschauen ...
also ich zitier mal die Einträge hier im Forum:
Der 2.7er ist angeblich robust und und ist einer der Motoren, welcher am wenigsten auffällig ist
Die Multitronik soll besser als im 4B sein, aber angeblich immer noch anfällig, wobei es auch hier im Forum Langläufer mit diesem Getriebe gibt.
Ähnliche Themen
Also der 4f ist m. M. nach für 3 Kinder ungeeignet. Zumindest solange sie 'nen Sitz brauchen. Hatte zum 8. Geb. meiner Tochter das Vergnügen das mit drei Kids auf der Rückbank auszutesten. Da bekommst das Kotzen, ganz ehrlich. Und das waren nur Sitzerhöher. Selber anschnallen konnte sich da einer (rechts), der Mittlere und Linke hat verratzt. Da bricht man sich als Erwachsener dann schon bald die Finger, um an die Gurtschlösser zu kommen. Schönes Auto für max. vierköpfige Familie, für mehr braucht's was anderes
ich möchte auch nochmal meinen Senf dazu geben; ich habe 2 Kinder; wenn wir ein drittes Kind mitnehmen, hockt meine Frau hinten zwischen den Kindersitzen; das geht innerstädtisch mal kurz, ist aber auf Dauer nicht zu empfehlen.
PS: hatte vorher einen Grand Voyager!
Zitat:
Original geschrieben von lorenz_lorenz
aso der jetztige besitzer meint er würde 380,- steuer zahlen obwohl bjr 2007......
mal die papiere anschauen ,am freitag kommt er vorbei dann kann ich ihn mir anschauen ...
Macht es wirklich einen Unterschied, ob man einmal im Jahr 350, 380 oder 420€ KFZ-Steuern bezahlen muss? Im Vergleich mit den Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind die Differenzen, um die es geht, doch Peanuts. Ich würde mir bei dem Wagen die Steuer nicht als Kriterium festlegen, wenn man sowieso einen Diesel will.
Bis EZ 01.07.2009 zahlst du 27 x 15,41€. Das sind 416€.
Danach wird es anders berechnet.
386,-€ zahlt man für den 2.5TDI, den es im 4F nicht gibt. 380,-€ sind es bei entsprechenden Schadstoffen für einen 2.7 mit 182g/km (ab EZ 07/2009).
3 Kindersitze im 4f? Ich habe 2 Kindersitze drin von Maxi Cosi Rodifix (O(s)sifix 😉 ) und Maxi Cosi Tobi. Zwischen den Sitzen passt nicht mal mehr meine schlanke Frau. Eine simple Sitzerhöhung für den Kindergartenfreund passt nicht mehr dazwischen, der muss vorne sitzen. Zwischen den Sitzen passt maximal nur eine Sporttasche längs.
Im A3 sind exakt die gleichen Kindersitze drin und der Platz zwischen den Sitzen ist identisch!
Hi
ich fahre z.Z. mit 3 Kidersitzen rum (Maxicosi, in der Mitte den Sitz bis 18kg, u. den großen Sitz daneben). Das ist sehr eng, geht zwar aber auf dauer.. Werden meinen deswegen schwerenherzens Verkaufen u. auf Sharan umsteigen. Der Kofferraum im Avant ist auch ein Witz, wenn man mit Kinder unterwegs ist.
Das Auto ist für den Geschäftsmann gebaut der allein o. zu zweit fährt.
Gruß
also ihr meint touran behalten ?
also im a6 4b ging s gut .....
2xmaxicosi tobi und in der mitte der römer für grössere.
und so oder so schon mit gurtverlängerung ist auch im touran nützlich .....
die innenbreite war beim audi glaub grösser wie beim touran ,
hab s mal gemessen allerdings ohne griffe ich hab schon überlegt die abzubauen .....
ging dann aber so.
das sind nur die bessergeformten sitze.
meiner meinung nach ist der touran nicht grösser, die sitze sind nur gerade.
masse touran /audi
http://www.mobile.de/.../touran-tab-technische-daten.html
kleiner Tipp:
mach einfach ne Probefahrt mit nem 4F und teste das in Ruhe zu Hause.
Ich hab meinem im Februar diesen Jahres gekauft und war mit ~10 Autos zu Hause um alles mit den Kindern zusammen zu testen.
Ich habe gerade einen Touran als Leihwagen, da mein Dicker beim Lacker steht.
Die 2. Reihe ist erheblich breiter und verfügt vorallem über Einzelsitze. Die Dicken Türverkleidungen im 4f sind eigentlich das Platzraubende. Im TOuran passen Problemlos 3 Kindersitze rein. Der Kofferraum ist auch deutlich größer, vor allem nach oben. Ich würde trotzdem nicht gegen den 4f tauschen wollen, weil mir das Ambiente nicht gefällt und der CrossTouran kein Allrad hat. Daher verbiete ich meienr Frau ein 3. Kind 😉
Der Galaxy meiner Schwägerin (5 Kinder) ist nicht mal erheblich größer als der Touran. Hat zwar eine Sitzreihe mehr, aber dann kaum Kofferraum. Dann lieber doch nen Bulli 🙂
am freitag kommt eben der eine 2.7er zum anschauen da werd ich mal die kindersitze verbauen und mal schauen was geht ja am besten müsst mann einen leihen .....
der kofferraum ist in der höhe grösser aber in der länge ist er mir zu kurz .....
und der audi ist einfach schön.
zwar nicht so schön wie ein 4b 😁 aber
schöner wie der touran ;-)
vor allem die ausstattung .....
und ich sollt so langsam ne ahk haben wegem haus....