ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Erfahrungen 2.0 TSI

Erfahrungen 2.0 TSI

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 11:09

Was tankt man bei diesem Motor am besten?

VW sagt lapidar Super 95.

Nun gibt es ja Super 95 E5 und E10.

Wirkt sich der Unterschied in irgend einer Form aus?

Ich habe da keine Erfahrungen weil ich aus dem Super plus Bereich komme. :D

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2018 um 19:34

Ich wollte hier mal meine Erfahrung mit dem 2.0 TSI mit euch teilen, fahre den schwarzen Widder jetzt schon knapp eine gute Woche und habe fahrten über die Landstraße, Autobahn und Bundesstrasse hinter mir und bin hin und weg von dem Wagen.

Ich habe alle drei Modis sprich ECO, Normal und Sport kurz ausgetestet und jeder von diesen gibt dem Wagen eine andere Charakteristik. Im Eco Modus läuft alles sehr in den unteren drehzahlen und höhren Gängen wie nicht anders zu erwarten, doch wenn man kurzerhand Power braucht ist das auch kein Problem. Im Normalen Modus fährt er sich dann schon knackiger, mittlere Drehzahlen und das Gas spricht sehr schnell an und der ausversehen ausgeführte Kickdown hat mich dann vollends in den Sitz gedrückt, der Wagen hat schmackes und zwar so richtig und deswegen kann ich einige Berichte in der Presse nicht so ganz verstehen. Der Sport Modus setzt dem ganzen nochmals die Krone auf im Bereich Fahrspaß aber auch in Punkto Spritverbrauch, dass ist mir aber vollkommen bewusst und auch kein Minuspunkt meiner Meinung nach, langer rede kurzer Sinn höhere Drezahlen Gas wird noch besser angenommen und man kann im wahrsten Sinne des Wortes so richtig um die Kurven heizen. Der Spritverbrauch hat natürlich variiert zwischen 7,0 Liter Eco, 8,5 Liter Normal und 11 Liter bei sportlicher Fahrweise.