Erfahrung Talisman?

Renault Talisman RFD

Hi

Seit Wochen schau ich hier immer wieder mal nach ob es schon weitere Berichte zum Talisman und vor allen Talisman Grandtour gibt. z.B. zu Fahreindrücken, Bestellungen, reale Preise, Verbrauchswerten,... oder erste Bugs. Aber hier ist Nichts, Null, Nada.... ist das normal? z.B. Ford Mondeo MK5 ging vor und pararell zu den ersten Auslieferungen in 2015 die Post ab. Und sooo verbreitet ist dann der MK5 auch.

Also wenn es was zu Berichten gibt, ich lese es gerne!

VG

Peter

Beste Antwort im Thema

...mal blöd in die spekulative Diskussionsrunde gefragt:
Was hat das mit "Erfahrungen mit dem Talisman" zu tun?
Ich (oder besser meine Frau) würden schon mal gerne Erfahrungen lesen!

Daher warte ich auch darauf, daß irgendwann einmal Talismänner hier berichten, aber muß man sich erst seitenweise durch eine Diskussion kämpfen, die an anderen Stellen hier bei MT zuhauf geführt wird?

Welche Farbe eine künftige Plakette haben können wird und wie EURO 7, 8 oder 9 möglicherweise ausgestaltet sein können werden dürfte, kann ich ja dann zu gegebener Zeit an anderer Stelle nachlesen!

Was wohl passieren würde, wenn ich im Thread "13 Millionen Autos droht Innenstadt-Verbot..." einen Beitrag zum Thema "mitlenkende Hinterachse" oder "umklappbare Rückenlehne" einstreuen würde?

MaW.: Warum lassen User nicht einfach ihre Tastatur in Ruhe, wenn sie zur gestellten Frage nichts beitragen können?

509 weitere Antworten
509 Antworten

Erst gestern wieder einen vor mir gehabt. Hinten komplett dunkel, nur das TFL an. Hab ihn an einer Ampel dann angesprochen, seine Antwort: "Wieso? Ich hab vorne doch Licht an, den ganzen Tag!"

Mir gings hier nicht um "hinten komplett dunkel", sondern um die bei Nacht deutlich schwächere Leuchtkraft der Heckleuchten das Talisman im Vergleich zu denen des Megane. Und meine Frage war ob evtl. jemand die Ursache dafür kennt. Aber wenn ich alles 3x erklären muss, wirds ehrlich gesagt irgendwann mühsam

Beim Talismann lassen sich die hinteren Leuchten nicht abschalten?

Ob Licht an oder aus. Hinten ändert sich nichts

Ähnliche Themen

So sieht der Talisman mit 18" aus die Felgen in silber wären ein no go für mich

Bei 200 kmh klebt er auch auf der Strasse ohne Sport modus

726 Neuzulassungen des Talismann im Dezember in D laut KBA. Gar nicht so schlecht. Wobei ich dort schon ein paar Eigenzulassungen der Händler vermute zum Jahresendspurt.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 6. Januar 2017 um 16:16:07 Uhr:

726 Neuzulassungen des Talismann im Dezember in D laut KBA. Gar nicht so schlecht. Wobei ich dort schon ein paar Eigenzulassungen der Händler vermute zum Jahresendspurt.

Ein paar? Schau mal hier rein: Link zu Mobile. Da stehen 889 Talisman zum Verkauf und jetzt klick Dich mal durch die ersten paar Seiten, was da an EZL 12.2016 steht und die dazwischen versteckten Tageszulassungen... die sind alle auch 12.2016 (siehst Du erst im Inserat)... ein paar... ha...

Nicht gerade unerwartet, eine hohe Quote jetzt gerade zum Jahresende. Die kommen ja auch alle in den Markt, halt mit Rabatt.

Hier handelt es sich um ein Fz der Businessclass. Eben kein Fuzzy--Auto. Daher einfach noch ein paar Tage ab warten. Bisher, so meine Erfahrung, in jedem Fall für Frauen sehr bequem und einschmeichelnd.

Zitat:

@keksemann schrieb am 6. Januar 2017 um 17:50:52 Uhr:

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 6. Januar 2017 um 16:16:07 Uhr:

Ein paar? Schau mal hier rein: Link zu Mobile. Da stehen 889 Talisman zum Verkauf und jetzt klick Dich mal durch die ersten paar Seiten, was da an EZL 12.2016 steht und die dazwischen versteckten Tageszulassungen... die sind alle auch 12.2016 (siehst Du erst im Inserat)... ein paar... ha...

Gegenfrage: Warum sollte nach so kurzer Zeit jmd. so ein Auto schon verkaufen wollen? Woher sollen also die Nicht-TZ-Talisman kommen? Bzw. hast du mal wirklich alle Angebote zusammengezählt?

notting

Es sind hier sicherlich Tageszulassungen der Händler gemeint. Was denn sonst?

Hallo Leute. ich bin nun nach langer suche wieder zurück beim Talisman gelandet. Ich habe mir einige Skoda Superb angesehen, die mir wirklich sehr gefallen haben und für mich ist der superb das besser auto, aber eben auch teurer. Da ich nur 30k Budget habe, bin ich nun wieder beim Renault als Kombi und habe einen leckeren Kandidaten gefunden.
der ist zwar etwas über dem Budget, doch wozu hat man Familie? hihi!

Mir war wichtig das er noch nicht zu viele km hat und die initiale Ausstattung besitzt.

Das ist er: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr?

Hört sich doch gut an.
Bloß die nach oben gehende weisse Ausstattung würde mich stören.. evt. wegen ab Färbungen.. will mir auch einen kaufen bloß als limousine und als benziner mit 200ps automatik..die bekommt man schon für 25000tsd. Euro mit 2000km runter..

Zitat:

@rennfahrer2012 schrieb am 18. Januar 2017 um 13:00:54 Uhr:

Was meint ihr?

Welche Kandidaten bist Du sonst noch gefahren oder wer war noch in der Verlosung?

Zitat:

@rennfahrer2012 schrieb am 18. Januar 2017 um 13:00:54 Uhr:

...
Da ich nur 30k Budget habe, bin ich nun wieder beim Renault als Kombi und habe einen leckeren Kandidaten gefunden.
der ist zwar etwas über dem Budget, doch wozu hat man Familie? hihi!
...

Was meint ihr?

Eigene Familie (kinder) ist dann andersum, wenn man erwachsen wird.

Deine Antwort