Erfahrung - Standheizung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Ich fahre den Tiguan 2 mit 150Ps tdi DSG mit Standheizung.

Nun habe ich letztens nach der Nachtschicht die Standheizung einprogrammiert und habe beim Einsteigen nicht wirklich gemerkt, dass die Standheizung an war. Es war nicht wirklich wärmer im Fahrzeug. Kenne ich so gar nicht.

Habe nochmal bisschen rum gespielt und bemerkt, dass die Klima gar nicht mehr "An" ist, wie bei meinem letzten Golf.
Ist das normal? Die Standheizung läuft aber hörbar. Der Betrieb ist aber nur durch die kleine Leuchte erkennbar.

Oder liegt es es irgendwie am Diesel? Hatte vorher nur Benziner mit Standheizung.

Beste Antwort im Thema

Finde die Standheizung klasse, Bilder sind von gestern.

Aussentemp. war: - 2 Grad

Bild 1 / 05:30
Bild 2 / 05:50
Bild 3 / 06:05

Lüftungseinstellung: 24 Grad Auto

438 weitere Antworten
438 Antworten

Schwache Leistung VW... Aber man ist ja mittlerweile nichts mehr anderes gewohnt von diesem Weltkonzern.

ich habe mj16, mein carnet kann so gut wie nix. dfreeeze funzt super, heute schon benutzt 😉

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 23. September 2018 um 10:15:25 Uhr:

Schwache Leistung VW... Aber man ist ja mittlerweile nichts mehr anderes gewohnt von diesem Weltkonzern.

Es wird Gründe geben die wir nicht wissen.... Es muss nicht immer am Hersteller liegen!

Woran dann? Car Net ist ein VW Produkt, die Fahrzeuge sind ein VW Produkt. Security & Service [EDIT: Plus] hat Zugriff auf alle möglichen anderen Informationen, warum dann nicht auch nachträglich auf die originale SHZ? VW bewirbt ja die nahtlose Integration ins Fahrzeug wie bei der SHZ ab Werk.

Ähnliche Themen

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 23. September 2018 um 12:07:22 Uhr:

Woran dann? Car Net ist ein VW Produkt, die Fahrzeuge sind ein VW Produkt. Security & Service hat Zugriff auf alle möglichen anderen Informationen, warum dann nicht auch nachträglich auf die originale SHZ? VW bewirbt ja die nahtlose Integration ins Fahrzeug wie bei der SHZ ab Werk.

Hallo,
weil man zur Steuerung der Standheizung Security & Service Plus benötigt?

Das ist nun mal nicht nachrüstbar.
Einfach mal akzeptieren, andere Lösung suchen oder ein neues Auto kaufen?

Gruß

Hannes

Gut, dann eben Security & Service Plus. Hab ich jedenfalls, geht trotzdem nicht mit nachgerüsteter SHZ.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 23. September 2018 um 12:07:22 Uhr:

Woran dann? Car Net ist ein VW Produkt, die Fahrzeuge sind ein VW Produkt.

Vielleicht ist der Aufwand für das Implementieren zu groß und niemand (oder evtl. 10 Kunden) würde das bezahlen wollen. Für diese paar Leutchen macht VW keine Extrawurst. Das würde sich ja nicht rechnen...

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 23. September 2018 um 12:32:50 Uhr:

Das ist nun mal nicht nachrüstbar.
Einfach mal akzeptieren, andere Lösung suchen oder ein neues Auto kaufen?

Richtig. Man muss nicht immer auf die Hersteller meckern.

In dem Fall hat ja nicht der Hersteller einen Fehler gemacht, sondern der bestellende Kunde, der sich nicht richtig informiert hat.

Und nein ich habe keine VW-Brille auf, ich bin nur nahe an der Realität!

technisch geht das schon besser, vw hat aber kein interesse daran das firmen wie kufatec nachrüsten und freischalten, da halten die eben das ein oder andere exklusiver

Ich habe alles was man braucht, nur keine Standheizung.
Da müsste doch nur die Heizung im CanBus angemeldet werden, was sie ja irgendwie schon wird. Außer ans Car-Net. Evtl. ist es ein sicherheitsthema.....

Kann man die Standheizung nicht für drei Tage direkt programmieren und starten lassen ? Zeigt mir in der App abends immer OFF an und im Auto stehen zwar drei Abfahrtzeiten aber es ist immer nur eine aktiv. Der folgende Tag muss immer neu „aktiviert“ werden wenn ich das richtig verstanden habe ?

Hast du es mal in der Weboberfläche oder im Fahrzeug mal versucht mit "Um"? Meine sie läuft dann um diese Uhrzeit täglich bis zum deaktivieren.

Ja , schaltet leider immer nur den eine Tag an. Macht man am Vorabend nichts bleibt die Heizung den nächsten Tag aus..

Edit:

Gerade nochmal über die Webseite versucht... Die Schieberegler kann man nicht gleichzeitig alle auf ON stellen. Beim versuch wird immer nur der letzte Tag aktiviert.

Hab das anders in Erinnerung das sie dann täglich läuft. Fahr derzeit noch häufig mit dem Roller bis ich nochmal versuchen kann.

Ok. Freu mich dann auf eine Rückmeldung. Werde morgen mal im Bordbuch schauen aber auf allen drei Kanälen ist es identisch.

Guten Morgen zusammen!

Ich habe heute das erste Mal in unserem Allspace die Standheizung genutzt.
Als wir heute Morgen dann eingestiegen sind hat uns ein beißender Geruch im Innenraum in Empfang genommen. Kennt das jemand von Euch? Hatte ich bei unserem Sharan in 5 Jahren nicht einmal gehabt. Danke und Gruß

Deine Antwort