Erfahrung Sportpaket Felgen mit Bereifung 245/265
Moin,
ich habe bereits die Felgen in 8,5" und 9" liegen und überlege jetzt, welche Reifenmarke ich nehme (für Limo VorMopf mit Airmatic). Die Suche ergab, dass vor allem der Pirelli Reifen große Schwächen hat, wohingegen Michelin zu empfehlen ist. Wie sieht es mit dem Hankook Ventus S1 Evo2 aus? Kann den jemand empfehlen?
Man muss dazu sagen, dass ich nur Stadt/Landstrasse fahre und der Wagen (leider) sehr wenig auf der Bahn genutzt wird...
Beste Grüße
KS
49 Antworten
Zitat:
@burky350 schrieb am 20. Februar 2020 um 15:19:44 Uhr:
Ich habe auch von Mischbereifung auf 245 ringsum gewechselt.
Ich spiele mit dem selben Gedanken, hast du die 245er hinten auf eine Standard 9J Felge der Mischbereifung aufgezogen oder braucht es hier eine 8,5J Felge wie vorne / wie bei 4matic Werksauslieferung mit Sportpaketbereifung?
Die 245er sind nur auf 8 und 8,5 Zoll werksseitig freigegeben. Hatte mir daher damals neue 8,5 Zoll Sportpaketfelgen gekauft.
Muss leider jemanden finden der zwei 8 zoll felgen übrig hat !! 265 er sehen zwar schick aus, aber das Fahrkomfort ist meiner Meinung nach nicht so toll. Und der Verbrauch geht halt logischerweise leicht hoch.
Zitat:
@W11Avantgarde schrieb am 21. Februar 2020 um 21:18:05 Uhr:
Muss leider jemanden finden der zwei 8 zoll felgen übrig hat !! 265 er sehen zwar schick aus, aber das Fahrkomfort ist meiner Meinung nach nicht so toll. Und der Verbrauch geht halt logischerweise leicht hoch.
Die breite der Reifen hat nicht direkt etwas mit dem Fahrkomfort zu tun. Es ist der Querschnitt, der das verursacht. Wenn es 265/55 geben würde, wären sie auch komfortabel, sähe nur komisch aus und ein schwammiges Fahrgefühl hätte man wohl auch