ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung Nachbau Kotflügel für Facelift?

Erfahrung Nachbau Kotflügel für Facelift?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 16:54

Hallo,

 

Ich möchte den linken Kotflügel meines Facelift Touring tauschen.

Es gibt ja bei eBay bereits lackierte neue Kotflügel.

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können was Passgenauigkeit und Farbe angeht?

Und kann evtl einen Händler empfehlen?

Mein Touring ist schwarz (ob saphir oder cosmos weiss ich Grad nicht).

 

 

Beste Grüsse

 

Ben

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zubehör Kotflügel sind nie so gut wie das Original. Und die Farbe beim Lackierer so hinzubekommen, dass man nichts bzw fast keinen Unterschied zu den anderen Bauteilen sieht ist schon nicht leicht.

Aber wenn man einen fertig lackierten kauft dann ist die Gefahr recht groß ins Klo zu greifen und eine stark abweichende Farbe zu haben.

Der Vorbesitzer von meinem hat 2016 oder so einen verbaut. Die äußere Kante die über der Radhausschale ist, sieht fast genauso aus wie die meines originalen nach 17 Jahren.

also ich bin mit den Kotflügeln aus der Bucht sehr zufrieden. Der Farbton orientblau metallic 317 wurde genau getroffen, Passgenauigkeit ist sehr gut und beide haben zusammen knapp 250,- EUR gekostet. Ich kann es empfehlen.

Ich habe auch so einen gekauft, auf Ebay.

Kotflügel war aus Taiwan. Lackiert wurde er IMHO in Polen. Die Farbe hat 100% gepasst zum Fahrzeug (titansilber)

Von der Passgenauigkeit mit den Haltern war es nicht so gut. Also er passte sofort rein, aber die Spaltmaße sind jetzt nicht mehr die gleichen.

Ich bin allerdings der Überzeugung, dass ich es auch mit Biegen der Halter und ein paar Versuchen, mehrmals an- und abbauen, auch mit dem Teil 100% hinbekommen hätte, war mir aber nicht so wichtig.

Nach dem Unfall hat meine diva auch ein Nachbau Flügelchen. Farbe Turmalin violett passt gut, Passgenauigkeit fällt dem geübten Auge schon auf bei näherem Hinsehen. Sonstige Qualität nach 2 Jahren ist völlig in Ordnung.

Zitat:

@Istefanos schrieb am 29. Juli 2021 um 21:00:33 Uhr:

Ich habe auch so einen gekauft, auf Ebay.

Kotflügel war aus Taiwan. Lackiert wurde er IMHO in Polen. Die Farbe hat 100% gepasst zum Fahrzeug (titansilber)

Von der Passgenauigkeit mit den Haltern war es nicht so gut. Also er passte sofort rein, aber die Spaltmaße sind jetzt nicht mehr die gleichen.

Ich bin allerdings der Überzeugung, dass ich es auch mit Biegen der Halter und ein paar Versuchen, mehrmals an- und abbauen, auch mit dem Teil 100% hinbekommen hätte, war mir aber nicht so wichtig.

kannst du bitte den Link mit den KF uns mitteilen.

Danke dir!

Ich habe bei meinem auch Van Wezel (beide Seiten auf Ebay für 70€ gekauft) eingebaut 2017 und alles top. Die sind vollverzinkt. Der Lackierer hat perfekten Job erledigt und man sieht kein Unterschied im Farbton.

2019 Hohlraumversiegelung gemacht mit Seilfett und seitdem Rost ist auch kein Thema mehr. Mit Spraydose einmal pro Jahr mache ich nur kleine Korrekturen.

Hab heute Morgen gesehen das meiner auch aus Taiwan ist,hat der Vorbesitzer getauscht.

Muss also etwa 3 Jahre drin sein,ist immer noch alles gut.

Die Farbe passt 100%,bei der Passgenauigkeit weiß ich nicht was damit gewesen ist um das genau beurteilen zu können.

Hätte vielleicht etwas besser eingepasst werden können,aber für das was der gekostet hat ist das sicher vernachlässigbar.

Zitat:

@schweps2 schrieb am 30. Juli 2021 um 10:22:40 Uhr:

Zitat:

@Istefanos schrieb am 29. Juli 2021 um 21:00:33 Uhr:

Ich habe auch so einen gekauft, auf Ebay.

Kotflügel war aus Taiwan. Lackiert wurde er IMHO in Polen. Die Farbe hat 100% gepasst zum Fahrzeug (titansilber)

Von der Passgenauigkeit mit den Haltern war es nicht so gut. Also er passte sofort rein, aber die Spaltmaße sind jetzt nicht mehr die gleichen.

Ich bin allerdings der Überzeugung, dass ich es auch mit Biegen der Halter und ein paar Versuchen, mehrmals an- und abbauen, auch mit dem Teil 100% hinbekommen hätte, war mir aber nicht so wichtig.

kannst du bitte den Link mit den KF uns mitteilen.

Danke dir!

Das ist schon über ein Jahr her. Scheint momentan keine anzubieten.

https://www.ebay.de/usr/ambestenshopsss

Ich habe mir auch lackierte für mein VFL gekauft und selbst eingebaut, sehr passgenau und Farbton top, nur ist mein Lack zu der Zeit schon 17 Jahre alt gewesen und somit sieht man da den unterschied.

Die beste anpassung wäre, kotflügel nur in Grundiert kaufen und beim lackierer entsprechend lakieren lassen.

Mich hat es nicht weiter gestört.

Themenstarteram 1. August 2021 um 16:40

Danke für eure regen Beiträge!

 

Da der schaden nicht sonderlich gross ist werde ich wohl den aktuell montierten originalen Kotflügel instand setzen lassen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung Nachbau Kotflügel für Facelift?