ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrung mit XZENT X 422

Erfahrung mit XZENT X 422

Themenstarteram 28. März 2020 um 15:47

Hallo in die Runde, in meinem WOMO ist ein XZENT X 422 verbaut. Seit dem Einbau schlage ich mich mit dem schlechten Empfang über FM u. DAB+ herum. Angeschlossen ist die Spiegelantenne des Ducato und eine Scheibenantenne für DAB+. Ich habe auch eine Dipolantenne mit Splitter ausprobiert. Hat aber auch keinen Fortschritt gebracht. Hier meine Frage. Ist der Empfang des Gerätes einfach so schlecht, oder gibt's noch Optionen bei der Antenne, die eine Verbesserung bringen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei DAB+ hat es eher was mit der Scheibenantenne bzw. der Region in der man fährt zu tun.

Habe ebenfalls ein Androidradio mit DAB+ Empfang. Der Empfang ist in den Großstädten (Hamburg, Lübeck, Rostock und Umgebung) super. Entfernt man sich aus den Großstädten geht es mit dem Empfang steil bergab.

Meiner Meinung nach hat es mit dem Autoradio an sich nichts zu tun.

Gruss Hein_nieH

Themenstarteram 29. März 2020 um 10:10

Hallo Hein_nieH, da hast du sicher Recht mit dem Empfang in Ballungsgebieten. Aber selbst der FM-Empfang von regionalen Sendern ist schlecht.

Hey Stuppi66,

hast du das Problem mit dem schlechten Empfang in der Zwischenzeit lösen können?

Wir haben das fast baugleiche Xzent X-222 in einem Audi A4 B7 verbaut und genau das gleiche Problem. Über FM und DAB+ einen sehr bescheidenen Empfang.

Updates und Überprüfung der Verkabelung hat bisher nichts gebracht. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen