ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit tuning von väth

Erfahrung mit tuning von väth

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:10

hi zusammen hat jemand schon seine neue C-klasse von väth tuning stylen lassen?

mich interessiert besonderst der 4 rohr sportauspuff, klang und optik, habe gelesen das teil soll kein reiser sein.

habe überlegt mein heck vom C230 auf optik vom c63 umbauen zu lassen.

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HP-RH 512

hi zusammen, also habe eine aktuelle preisliste von väth vorliegen also für 500euro schaut er noch nicht mal dein auto überhaupt an :-)

C230 optimierung motorelektrik V23

preis 1.190 +MwSt.

montage 150+

Tüv 150+

macht schlappe 1.773,10!!!!!!!!!!!!! euros

dafür tankt man danach noch super plus!

wahnsinn!

zum thema auspuff habe den vom 200 kompressor gehört und der sound lässt zu wünschen übrig.

Danke für die Info und dieses Paket ist ja dann sicher der Ladenhüter bei Väth, denn wer wird soviel investieren, wenn er für 1.200 mehr den 280er mit noch mehr Leistung und Drehmoment bekommen kann!

am 26. März 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Black_Series

Hier hast du den Teil aus der Preisliste.

Danke :).

Da bin ich ja mit meiner Einzelanfertigung :D ( Link

) noch gut dabei, wenn bei Väth die Anlage schon 1773,10 € kostet.

am 26. März 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von HP-RH 512

hi zusammen, also habe eine aktuelle preisliste von väth vorliegen also für 500euro schaut er noch nicht mal dein auto überhaupt an :-)

C230 optimierung motorelektrik V23

preis 1.190 +MwSt.

montage 150+

Tüv 150+

macht schlappe 1.773,10!!!!!!!!!!!!! euros

dafür tankt man danach noch super plus!

wahnsinn!

zum thema auspuff habe den vom 200 kompressor gehört und der sound lässt zu wünschen übrig.

Danke für die Info und dieses Paket ist ja dann sicher der Ladenhüter bei Väth, denn wer wird soviel investieren, wenn er für 1.200 mehr den 280er mit noch mehr Leistung und Drehmoment bekommen kann!

Glaube auch kaum das das jemand machen lässt.

Hallo zusammen,

ich würde das Thema Väth Tuning gerne wieder aufleben lassen :-)

Bin nun von Audi zu Mercedes gewechselt und würde meinen W204 (250 CDI, Bj. 2009) gerne etwas "aufbessern".

(Zuvor bin ich einen Audi A5 3.2 FSI gefahren und der machte schon ordentlich Spass, aber auch mit nunja viel Durst.

Daher bin ich zum Diesel gewechselt, zur Limosine auf Grund der Familienplanung.)

Aus dem Hause Väth würde ich gerne die Leistungssteigerung für den C 250 CDI verbauen und zudem die einflutige ovale Auspuffanlage.

Ein Mitarbeiter der Firma Väth hat mir hierzu bereits ein Bild zukommen lassen und sie ähnelt sehr dem Serienzustand.

Ich bin kein fan von doppeltflutigen Auspuffanlagen a la C 350 oder C63 an diesem "kleinen" Diesel.

Was könnt ihr also zur Leistungssteigerung sagen? Hat sie jemand verbaut?

Die Auspuffanlage? Die Meinungen zum Klang von Väth polarisieren ja, jedoch möchte ich auch keinen "Bruller" sondern eine kleine klangliche Aufwertung meines Diesels.

FREUE mich über eure Meinungen und Vorschläge :-)

Mit den besten Grüßen aus dem Schwarzwald

 

Sonstige Angaben:

Sonst wird nicht mehr viel gemacht, lediglich Carlsson Frontspoiler RS und Grilleinsatz in Aluminium (5. teilig), sowie dezente Aufwertung durch Carlsson Fussmatten und Pedalauflagen.

Unter Umständen wird noch der Heckspoiler von Carlsson verbaut, jedoch will ich diesen erst live sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit tuning von väth