ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung mit Swiz Öl

Erfahrung mit Swiz Öl

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 18:41

Swiss öl Behandlung habe ich bei meinem auto selber durchgeführt und bin hoch zufrieden eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Celsi ... kannst mich nicht in Ruhe am Concorso riechen lassen und verstehen das mir und eingen Usern sowie Fachprofis so manches vollkommen egal ist

Wie deutlich muss noch sein? Ihr könnt machen und schreiben was ihr wollt ... beindruckt von Manchen werde bestimmt ich und Andere auch nicht  

 

Zitat:

Dich keckst doch nur an, dass Dich hier kaum jemand respektiert - aber das hast Du selbst verursacht UND arbeitest noch weiter dran

Auf Respektsuche bin hier nicht und erwarte solche auch nicht. Wer solche Einstellung hat und sowas sucht ist hier falsch

 

Zitat:

... neidzerfressenen Typen regt mich gerade wirklich RICHTIG auf

Wie bitte:confused: Auf was soll ich denn bitte schön neidisch sein?

Bin mit meiner Glanzwelt zufrieden. Weiß genau mit was und mit wem Spass macht :)

 

Euch nervt einfach das ich nicht mitziehe und lasse mich nicht trimmen :D 

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 20. Juli 2011 um 4:53

Weder hätte ich bei dem Wagen Geld für die Plörre rausgehauen,noch ist das Ergebnis toll.........

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Weder hätte ich bei dem Wagen Geld für die Plörre rausgehauen,noch ist das Ergebnis toll.........

Dito

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Weder hätte ich bei dem Wagen Geld für die Plörre rausgehauen,noch ist das Ergebnis toll.........

Was ist denn an dem Ergebnis nicht besonders toll?

An Hand des einen eingestellten Fotos kann überhaupt kein Urteil gefällt werden, daher würde mich interessieren, Worauf Du Deine Aussage stützt. Schön wäre es, wenn Du dann aber Deine offensichtlichen persönlichen Animositäten gegenüber exklusiven Fahrzeugpflegeprodukten außen vor lässt.

Grüsse

Norske

am 20. Juli 2011 um 9:33

Unter meinem Swizöl ist nur ein pupsiger Polo ...und das ist das schöne an Swizöl- das hatte sich deswegen nicht am Pad festgekrallt und geweigert auf Lack/Felgen/Gummi oder Kunststoff zu wandern, weil nicht Aston Martin, Bugatti o.ä. drauf steht...:D

am 20. Juli 2011 um 11:23

geile Antwort Peppar.

Also fürn Anfang. Mein Schwiegervater hat seinen schwarzen A6 von einem Aufbereiter der Meguiar´s benutzt. Mein SV ist voll begeistert aber für nur 130€ ... ich hab mir den Wagen angesehen und die Seiten waren für meine Verhältnisse scheiße gemacht. Viele Hologramme von der Poliermaschine.

Meine Frau und ich haben gestern per Handarbeit unser Auto der Swizöl-Kur mit Paint Rupper, Cleaner Fluid Regular und Swizöl Shield behandelt. FUCK war ich fertig und heute Muskelkater in der Schulter.

Hier die Ergebnisse

@Cuberino, ist bestimmt richtig gut geworden. Schade nur, dass man bei silber die Ergebnisse so schlecht dokumentieren kann...

am 20. Juli 2011 um 13:15

richtig... vorallem bei dem Scheißwetter heute.

Silber ist halt ne Lichtfarbe und echt ungeeignet für den Showroom.

am 21. Juli 2011 um 7:27

also das dass nun ein herrausragendes ergebnis sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

das schaffste mit anderen (preiswerteren) produkten auch.

frag mal bei petzolds nach.

Schönes Ergebnis was auf hellen Lacken schwer und kaum zu erreichen ist. 

Hier muss penibel gearbeitet werden (egal welche Produktmarke angewandt wird) ...  irgendwo hasst Du Fehler gemacht denn das Beading entspricht nicht den mir bekannten (von mir verwendeten) Swizöl Produkten

 

User tamansari hat schon Recht aber zu Petzolds würde ich nicht unbedingt greifen. Was hat diese Anmerkung zu bedeuten entzieht sich meiner Kenntnis denn gute Produkte bekommt man überall

am 21. Juli 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Hier muss penibel gearbeitet werden (egal welche Produktmarke angewandt wird) ...  irgendwo hasst Du Fehler gemacht denn das Beading entspricht nicht den mir bekannten (von mir verwendeten) Swizöl Produkten

Hi sry Spark nur mal eine Frage? Du kannst also das Beadingverhalten eines Wachses an eine fast senkrechten Fläche beurteilen? Und dann sagen welches Wachs es gewesen ist? Das wäre ein Fall für Wetten das! Das einzige was ich da sagen kann ist, ja Wachs ist noch drauf, aber vielleicht hast du ja ein paar Vergleichsbilder von Wachsen an senkrechten Flächen).

Schönes Ergebnis trotz dieser undankbaren Farbe.

Das kann ich nicht und würde mir auch nicht anmassen (bitte mein Post nicht verdrehen). Weiß jedoch genau was meine Swizölwachse an Beading bringen ... Pic 6 des TE spricht nicht besonders für gut verabeitetes Swizöl und sogar für andere Wachse die hier gerne gezeit werden

 

Einfach Sufu benutzen ... dann kommen auch entsprechende Bilder vieler User heraus :)

 

am 21. Juli 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Das kann ich nicht und würde mir auch nicht anmassen (bitte mein Post nicht verdrehen). Weiß jedoch genau was meine Swizölwachse an Beading bringen ... Pic 6 des TE spricht nicht besonders für gut verabeitetes Swizöl und sogar für andere Wachse die hier gerne gezeit werden

Einfach Sufu benutzen ... dann kommen auch entsprechende Bilder vieler User heraus :)

Das es nicht gut verarbeitet wurde sieht man nochmal genau woran? Kannst du das irgendwie belegen? Ich als Laie sehe das leider nicht. Auch war ich bei der Verarbeitung nicht dabei, du warscheinlich auch nicht.

2. das ist eine senkrechte Fläche, wäre sie waagerecht würde man warscheinlich auch etwas mehr sehen ;). Nur so am Rande es gibt da noch die Schwerkraft die alles unweigerlich nach unten zieht. Pauschal zusagen es wurde falsch gearbeitet anhand eines (unglücklichen) Fotos ist irgendwie sehr komisch ;) .

Die nächste Frage die sich mir stellt ist das Foto unmittelbar nach dem Auftragen des Wachses entstanden oder erst am nächsten Tag oder noch später?

Natürlicher Regen oder Künstlich?

Da man die Umstände nicht kennt würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass er es falsch angewendet hat. Und ein Verweis auf die Sufu hilft mir da auch nicht weiter!

Zitat:

Das es nicht gut verarbeitet wurde sieht man nochmal genau woran? Kannst du das irgendwie belegen? Ich als Laie sehe das leider nicht.

... der Hochglanz scheint doch gut gelungen zu sein, allerdings am Abperlverhalten der Wassertropfen ist gut zu erkennen, daß nicht gleichmäßig genug aufgetragen wurde (das geht besser;)) ...

 

Gruß LongLive

 

 

@ LongLive:

Das siehst Du an dem kleinen Ausschnitt der vertikalen Fläche, die fotografiert wurde?! Wahnsinn!

@ Cuberino:

Mach Dir nichts draus, mit Deiner schlampigen Arbeit bist Du in bester Gesellschaft. Paul Dalton von Miracle Detail (£5000 Car Wash), kann's offenbar auch nicht besser… Klick! ;)

@ Tupfel:

Ich hoffe, Du erwartest nicht ernsthaft Antworten vom User Spark auf Deine völlig berechtigten Fragen. Bisher kam noch nie etwas, wenn er konkret werden sollte…

Grüsse

Norske

Zitat:

Das siehst Du an dem kleinen Ausschnitt der vertikalen Fläche, die fotografiert wurde?! Wahnsinn!

... richtig, ich sehe das:D, !!! an der Stelle, die auf dem Foto zu sehen ist, ist der Auftrag ungleichmäßig ... das hat aber nix mit "schlampig arbeiten" zutun, das bekommt keiner mit einer einzigen Anwendung hin, die Konsevierung muß schon noch 1 - 2 mal wiederholt werden, um das "optimale" Ergebniss zu erreichen. 

Ähnliche Themen