1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erfahrung mit Sixt Leasing?

Erfahrung mit Sixt Leasing?

Audi TT 8J

Hi Zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Leasing von Sixt gemacht?

Aktuell sind die Sixtkonditionen eindeutig die Besten - eigentlich sogar schon beängstigend gut.

TT Coupe 3,2 S tronic mit wirklich superguten Extras für wenig Geld:

Rahmendaten: 36 Monate bei 15.000 Km / p.a.

Mietsonderzahlung: ca 8.000 €

Monatliche Leasingrate ca. 266 €

Konfiguriert (Privatleasing-Konfigurator) doch mal einen auf der Sixtpage und lasst Euch überraschen.

Kennt jemand einen anderen guten Leasinganbieter?

Danke für Eure Erfahrungen und viele Grüße

Don Vito

Beste Antwort im Thema

Zulassung wird entweder über einen Service gemacht, oder eben selbst. Wunschkennzeichen ist möglich. Werksabholung in NSU oder IN geht auch (ist auch günstiger), sonst wird der Wagen zu deiner nächsten Vermietstation gebracht.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

etwas einschränkend, der konfigurator. weniger als 20% mietsonderzahlung kann man nicht eingeben und ibisweiss ist zwar in der liste aber für den 3.2er nicht erlaubt.

Stimmt schon - manchmal spinnt der Konfig ein bisschen, aber ich denke die endgültige Konfiguration kann mit Sixt besprochen werden. Denk ich !!! Ich glaub man kann auch mit Sixt telefonieren - Weiß sollte eigentlich schon machbar sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von Don Vito

Weiß sollte eigentlich schon machbar sein oder?

oder ist als alleinstellungsmerkmal für die leihwagen vorgesehen 😉

Mein nächstes Auto wird auch von Sixt sein! Ich habe drei Angebote von Audi aber die sind alle samt viel teurer, da wird auch verhandeln nix bringen!! Mit der rücknahme seh ich bei mir keine großen probleme da ich hüper pingelig bin bei meinen Autos! Wenn da ein kratzer rein kommt werd ich den schon freiwillig entfernen lassen, den bekommen die erst garnicht zu gesicht!

Im Konfi geht auch das S-line nicht richtig zu konfigurieren, es sind also mehrere bugs dort drin, aber mit den netten Menschen an der Hotline kann man alles besprechen, selbst wenn ihr was am Fahrzeug umbauen wollte, müsst ihr nur vorher schriftlich vereinbaren...

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Mein nächstes Auto wird auch von Sixt sein! Ich habe drei Angebote von Audi aber die sind alle samt viel teurer, da wird auch verhandeln nix bringen!! Mit der rücknahme seh ich bei mir keine großen probleme da ich hüper pingelig bin bei meinen Autos! Wenn da ein kratzer rein kommt werd ich den schon freiwillig entfernen lassen, den bekommen die erst garnicht zu gesicht!

Im Konfi geht auch das S-line nicht richtig zu konfigurieren, es sind also mehrere bugs dort drin, aber mit den netten Menschen an der Hotline kann man alles besprechen, selbst wenn ihr was am Fahrzeug umbauen wollte, müsst ihr nur vorher schriftlich vereinbaren...

Hast Du Deinen A3 von Sixt? Oder schon ne neue Kiste bei Sixt geordert? An den extrem langen Lieferzeiten wird auch Sixt nicht vorbei kommen - oder? Hat der nette Mensch was dazu gesagt?

Zitat:

Original geschrieben von Don Vito

Hast Du Deinen A3 von Sixt? Oder schon ne neue Kiste bei Sixt geordert? An den extrem langen Lieferzeiten wird auch Sixt nicht vorbei kommen - oder? Hat der nette Mensch was dazu gesagt?

Der A3 ist leider nicht von sixt! Hätte nämlich bei denen 70€ monatlich sparen können!

Ich habe ein Angebot von sixt hier liegen, werde aber bald unterschreiben!

Die Lieferzeiten haben mich bisher nicht Interessiert, ob ich jetzt 3 oder 4 Monate warten muss ist mir auch egal... So muss ich die Anzahlung und die erste Rate eben einen Monat später zahlen, muss man ja auch mal von der Seite sehen 😉

Bei dem Konfigurator funktioniert so einiges nicht 100%ig. Man kann auch keine Schalensitze mit S-Line Plus nehmen. Geht aber laut Audi Konfigurator.

Auch, dass einige Sachen im S-Line enthalten sind, wie Aluminiumpaket oder Schaltwegverkürzung. Außerdem kostet MR dann weniger.

Am besten im Audi Konfigurator fertig machen und damit zu Sixt gehen.
Vor allem bei Verschleißteilen sollen die sehr pingelig sein, also Bremsen und Reifen.
Wenn die Reifen da unter 2mm Restprofil haben und die Bremsen bald gemacht werden müssen, dann wird's teuer.

Aber ich tendiere auch zu Sixt.
Da ich in der Automobilindustrie arbeite, weiß ich nicht, welche Möglichkeiten sich in ein paar Jahren ergeben, deswegen lohnt es sich nicht, sich einen Sportwagen ans Bein zu binden.
So sehe ich das jedenfalls. Außerdem kann die Familie auch in nicht allzu ferner Zukunft nicht ganz aus der Planung ausgeschlossen werden...

Hi,

Alternative zu Sixt ist Leaseplan. Lease in Kürze TTR 2.0.

Basiswerte sind:

LP € 41.400,-
Leasingdauer 48 Mo
KM p.a. 10.000
keine Anzahlung

Konditionen Sixt: € 450,94
Konditionen Leaseplan: € 433,31

G. Motorfuzzi

Ich hatte das mit Sixt auch mal angedacht es am Ende aber dann doch gelassen.

Ibisweiß: Ist möglich mit telefonischer Absprache, da hier aber laut Sixt der Wertverlust höher ist, ist der Leasingfaktor ein anderer und das wirkt sich schon ganz schön auf die monatliche Rate aus, das sind nicht nur 10 €.

Lieferzeit lt. Sixt waren dann auch mal schlanke 17 Wochen.

Die Mietsonderzahlung wird im Angebot - exkl.Mwst - angegeben.
Da muss man dann noch 19% Mwst draufrechnen, als Endverbraucher ! - nicht vergessen.

Da bleib ich doch lieber direkter AUDI Kunde.
Mit jedem AUDI Händler kann man reden.... gerade in heutiger Zeit....

PS: Die Sixt Angebote sind wirklich TOP, will da nichts dagegen sagen.

hätte sich bei mir auch nicht echt gelohnt....muss ja im konfi mind 20% anzahlen, beim freundlichen warens nur 10% wenn ich die 4600eu differenz auf die rate umrechne (OHNE ZINSEN!) dann sinds bei mir 30eu im monat...und mein freundlicher hat meinen gelasten a3 rundumverspoilert und tiefergelegt 1jahr vor ablauf des vertrages zurückgenommen ohne zu zucken....

Zitat:

Original geschrieben von Drei.Zwo

was in deutschland verboten ist. aber man kann es ja mal probieren bis die abmahnung ins haus flattert. bei so einem grossen laden lohnt sich das vermutlich sogar.

Zitat:

Original geschrieben von godam

beim freundlichen warens nur 10%

ich kenn mich mit leasing überhaupt nicht aus, ist das wirklich so, dass man die nie auf 0% kriegt?

also Leute, es gibt bei Sixt Privatleasing und gewerbliches Leasing, bei privat gehts nur bis 20% Sonderzahlung runter, bei gewerblich geht auch 0% und da wird alles natürlich ohne Mwst angezeigt. Konfigurator war bei mir jedenfalls auch mit S-Line und so kein Problem. Wird zwar teilweise etwas anders als bei Audi angezeigt, war aber im Ergebnis alles richtig.
Wartezeit ja auch nur geringfügig länger als beim Audihändler nachdem was man hier so mitbekommt.

Stimmt. gewerbliches Leasing geht auch ohne Anzahlung. Allerdings nur, wenn Du bei der Bonitätsprüfung in die sehr guten Klassen eingruppiert bist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

hätte sich bei mir auch nicht echt gelohnt....muss ja im konfi mind 20% anzahlen, beim freundlichen warens nur 10% wenn ich die 4600eu differenz auf die rate umrechne (OHNE ZINSEN!) dann sinds bei mir 30eu im monat...und mein freundlicher hat meinen gelasten a3 rundumverspoilert und tiefergelegt 1jahr vor ablauf des vertrages zurückgenommen ohne zu zucken....

Meinen A3 wollte der Händler auch über ein Jahr vorher rauskaufen und ich sollte nix bezahlen! GUT das ich es nicht gemacht habe Bekomme für meinen jetzt locker 5000€ mehr wie die schlussrate war! Ich hätte mich echt in den Ar*** gebissen. War mir dann auch klar warum der meinen A3 nehmen wollte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drei.Zwo

Ich hatte das mit Sixt auch mal angedacht es am Ende aber dann doch gelassen.

Ibisweiß: Ist möglich mit telefonischer Absprache, da hier aber laut Sixt der Wertverlust höher ist, ist der Leasingfaktor ein anderer und das wirkt sich schon ganz schön auf die monatliche Rate aus, das sind nicht nur 10 €.

Lieferzeit lt. Sixt waren dann auch mal schlanke 17 Wochen.

Da muss man dann noch 19% Mwst draufrechnen, als Endverbraucher ! - nicht vergessen.

Da bleib ich doch lieber direkter AUDI Kunde.
Mit jedem AUDI Händler kann man reden.... gerade in heutiger Zeit....

PS: Die Sixt Angebote sind wirklich TOP, will da nichts dagegen sagen.

Jeder der sich das Angebot genauer angeschaut hat sieht, das die monatl. Raten mit und ohne MwSt angegeben ist und die Anzahlung nur ohne. Mit einem kleinen Taschenrechner lässt sich das schnell umrechen und ich komme auf immernoch auf sehr hohe preisunterschiede

Deine Antwort