ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. erfahrung mit Mitsubishi Eclipse bis '95

erfahrung mit Mitsubishi Eclipse bis '95

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 13:29

hallo

ich suche einen sportwagen.

erst hatte ich an einen nissan200 sx s13 gesucht, aber der ist wohl doch nicht so der bringer, deswegen komme ich auf den Mitsubishi Eclipse bis bj95. (150 PS)

hier einige fragen:

die blödesten fragen: hat er front oder heckantrieb, ist der 2 liter ein turbomotor)?

wie ist das fahrwerk? wird es einem coupe gerecht?

wie lange braucht er von 0-100 km/h (150 PS)

wie ist der 2 liter im ganzen, hat er genug saft?

gehen die bremsen o.k., oder verschleißen sie schnell?

wie sieht es mit der verarbeitung aus? hat er viele mängel

oder ist er robust wie die meißten japaner...

was braucht der so auf 100 km, super, superplus?

 

was kann man sonst so zu dem auto sagen, was sind seine vor- was seine nachteile...

ich hoffe ich nerve noch nicht zu sehr mit meinen fragen.

mfg tony

Ähnliche Themen
8 Antworten

Den Eclipse ab Baujahr 95 gibt es nicht mit 150PS.

Baujahr 95-96 = 145PS

Baujahr 97-99 = 141PS

Den alten Eclipse bis Baujahr 95 gibt es aber mit 150PS.

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 16:22

ja sorry, den me4in ich auch, bis 95 mit 150 PS

Ah sorry, verlesen :-(

Mit diesem Eclipse kenne ich mich nicht so gut aus.

also

1.) er hat Frontantrieb

2.) nen Saugmotor (den Turbo GS-T gabs im Amiland)

3.) hmm zum Fahrwek kann ich nichts sagen fahr selber keinen aber hier mal die zeiten vom Nürburgring

4.) gut 9s gegen den 200SX also 0 Chancs

für den rest frag lieber jemanden der einen fährt

ich hab einen 93er Eclipse. Fahrwerk? Gute Frage, ich hab nämlich H&R drin, also was das Standard Fahrwerk herrgibt weiß ich net, weiß ja auch nicht was du gewohnt bist, aber ich denke es wird passen. Mit den Bremsen siehts da anders aus, manche machen geschlitze Sandtler rein, die sollen viel ebsser sein, wenn du sportlich fährst wahrschinlich auch die beste Lösung. Der 2 Liter ist klasse, 4G63 (oder 4G65, was auch immer), anscheinend der gleiche Motor den man heute auch noch im Evo findet. Das Problem kann allerdings sein, das dir der wagen zu schwer vorkommt, mit 1350 kg ist er keine Taschenrakete. Verarbeitung is meiner Meinung nach gut, hat ja auch schon 10 Jahre auf dem Buckel, viele Extras finde ich. Tempomat, Klimaanlage, elektrische Spiegel, elektrische fensterheber, elektrische Antenne ...

auf 100 km, Super, zw. 8-12 Litern, kommt total drauf an wie du fährst und was (Kurzstrecke Stadt, oder Langstrecke Landstraße) :-)

Vorteile, für das Alter viel Extras und eigentlich auch Komfort. Zwar nicht einer der zuverlässigsten Japaner aller Zeiten aber trotzdem noch gut finde ich. Nachteile könnten Spritverbrauch sein, wie bei allen Japanern höhere Ersatzteilkosten.

Hallo ich fahre einen Eclipse Bj. 1992 ist ein Diamond USA. Wie das mit dem Fahrwerk ist kann ich dir auch nit so genau sagen hab nämlich kein original drin. Bremsen find ich total in Ordnung hat da noch gar keine Probleme und reagieren auch gut. Die Lenkung find ich auch klasse reagiert sicher und genau. Drin sitzen tut man vor allem super. DIe Sitze bieten tollen halt. Der Motor macht schon einiges her. Vor allem kann man ihn auch genauso ruhig fahren wie volle tour was ja gerade bei diesem Wetter mit Winter und Schnee von Vorteil ist. Hab nen anderern Probe gefahren und der war zu extrem. Na dann guck mal ob das mit deinem Auto was wird Vile Grüße

Eclipse '96

 

Hey!

Also ich besitze momentan einen Eclispse 2,0V, BJ 1996 hat 150 PS. Das 'Baby' habe ich von einem Autoliebhaber errungen und zwar auch nur mit 'Ach und Krach' :-))

Was ich dazu sagen kann: das Baby ist ein WAHNSINN! Hat nicht soooo viel PS auf dem Papier aber unter dem 'Hintern' einge Teufeln stecken!! *gg* Ich liebe das Auto, leider werde ich es aber bald verkaufen müssen. Der Grund: Familienzuwachs und Wohngegend! Ansonsten würde es mir nicht mal im Traum einfallen 'mein Baby' zu verkaufen. Von 0-100 kann ich dir nicht sagen, habe es nicht probiert, in den Kurven liegt er sehr gut und ab einer Geschwindigkeit von 230 km/h nicht mehr so gut aber sicher! Zu dem Verbrauch: in der Standt mit zügiger Fahrt 10-11 L, auf der Autobahn mit einem Tempo von 160 km/h ca. 7-8 L - also eigentlich akezptabel. Die Innenausstattung ist sehr Stylvoll und bequem jedoch sieht es sportlcih aus. Sitze sind auch bequem und sportlich - also beides in einem! Bremsen habe ich neue und bessere machen lassen (OHNE einen Grund zu haben) und die sind jetzt 100% sicher und perfekt! Ein Nachteil (betrifft aber NUR mein Baby): er ist vorne ein wenig tiefer gelegt worden daher muss man vorsichtig sein in der Stadt (bei Schwellen eigentlich nur). Das ist nicht so lustig aber wenn man ein Eclipse-Liebhaber ist, dann nimmt man das in Kauf. Also eigentlich kann ich nur mehr noch vom Auto schwärmen muss aber wieder mal weiter.... Falls Du Fragen haben solltest, dann bitte schreib mir an die folgende Addresse: Silvia_Greksa@hotmail.com bzw. solltest Du Interessenten kennen - ist es in Ordnung denen von meinem Vorhaben zu erzählen.

Hoffe konnte Dich ein wenig informieren.

LG

Eclipse

 

also ich fahre auch einen Bj. 92, aus der usa zwar einem 4x4 Turbo mit ein wenig mehr als 200 PS *g*

und einer etwas anderen front wie der deutsche aber um mal ein paar generelle fragen zu beantworten:

Der Eclipse ist ein Japaner der in der usa vom band geht. ( nur mal so neben bei )

1. ist der Motor ob mit oder ohne Turbo sehr robust

und hält mehr aus wie ein VR6 von VW oder einem GTI Motor (zum vergleich *g*)

2. das Serienfahrwerk hat eine gute Straßen Lage, es könnte vielleicht einen tick härter sein

3. Die bremsen haben kein ABS aber verzögern sehr gut und können den wagen ziemlich schnell zum stand bringen, wenn es nötig ist, die Abnutzung hängt von dir ab :)

4. Die Verarbeitung ist sehr gut von innen die sitze absolut sportlich und bequem,

von außen haben die Modelle höchstens mal kleine rost stellen an der Tür (b Säule Höhe Fenster) aber nichts weltbewegendes, sonst ist er robust von außen.

5. zum verbrauch kann ich nur sagen das er super brauch und in der Regel 8-10 Liter brauch, bei mittlerer Fahrweise, wenn du dir ein Turbo leistest dann solltest du mit 12-20 Liter rechnen, da die Japaner bei voller Turbo last mehr, sehr fett eingestellt sind wodurch nicht alles an Benzin verbrand wird sondern zur Motor Kühlung dient

daher würde ich auch gleich eine Wasser Alkohol Einspritzung einbauen (nur im Winter mit Alkohol Zusatz fahren wegen frost) so kann man ihn wieder magerer fahren und er brauch bei vorlast um die 10- 12 Liter *gg*

 

6. seine vorteile brauch man glaub ich nicht wirklich erwähnen *g*, aber gut, er ist ein Wolf in einem elegantem kleid, es fahren nicht so viele rum wie BMW 3er ...... usw. ist ein richtiges Coupe vorne viel platz, die Sitzposition ist sehr gut dir Lenkung direkt, und und und.

so nachteile, hinten sollte man keine mitnehmen dafür ist er absolut nicht geeignet, der Kofferraum ist relative klein, und man muss sich die tuntig teile aus der usa beschaffen, außer Fahrwerk und ein paar Kleinigkeiten.

 

 

MFG

Cooliceman

Ps.: wenn noch fragen sind ich versuche sie gerne zu beatworten!!

bis dahin erst mal viel spaß beim lesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. erfahrung mit Mitsubishi Eclipse bis '95