Erfahrung mit Krams Car Hifi?

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen mit http://www.krams-car-hifi.de/?

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Anlage und der Laden ist bei mir in der Nähe.

Gruß
Susi

23 Antworten

@zuckerbaecker:

Ok, dass ließt sich sehr gut, aber meinst du, dass sich das bei meiner Audio-Ausstattung überhaupt wirklich lohnen würde?

So viel gibt es da ja nicht einzustellen ... die Trennfrequenz am Verstärker, Gain am Verstärker, das Radio...

Und dann später noch den Verstärker für das Frontsystem (gain und frequenz).

Das ist ja im Grunde nicht wirklich viel, aber ich will es halt machen lassen weil ich dafür kein Gespür / Gehör / Gefühl / ... habe.

Ich könnt dir z.B. nichtmal sagen, ob mein Subwoofer noch mehr Gain verträgt oder ob das schon viel zu viel ist was er gerade bekommt ... keine Ahnung! Ich könnte dir auch nicht sagen, ob irgendwas am clippen ist. Das einzige was ich erkenn ist, wenn das Frontsystem anfängt zu kratschen wenn ich das Radio zu laut mache.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Was sind schon 100 KM ?

Und vorallem, wenn dann dir die ganze Anlage eingebaut hast - kannste die ganzen 100km deine Anlage genießen,... wahrscheinlich werden dann aus den 100KM eh 150KM weil net aussteigen willst 😉

Von daher würde ich net nach dem nächsten Händler suchen, der schon komisch rüber kommt, sondern eher bissi weiter schauen und nachfragen welcher dort wirklich was leisten kann.

Ich möchte mal frech behaupten , daß ein GUTER Fachhändler aus 95% ALLER Anlagen mehr rausholen kann .

Das fängt mit dem Einbau an (Dämmung , stabilere TMT-Befestigung, HT Ausrichtung ) , geht über eine richtig konfigurierte Frequenzweiche weiter und hört mit der richtigen Einstellung auf .

Dann kann auch nur der Tausch gegen zB einen besseren Hochtöner einen riesen Klanggewinn bringen .

@zuckerbaecker:

Naja ich werde mir jetzt erstmal so schnell keine neue Audiohardware kaufen, die Sachen die ich habe sind komplett alle neu !

Ich werd lediglich noch das Frontsystem über einen Verstärker laufen lassen und die Türen dämmen.

mfg