ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Erfahrung mit Husqvarna Rider Traktoren?

Erfahrung mit Husqvarna Rider Traktoren?

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 16:01

Hallo zusammen,

ich möchte ein 3.000qm großes Rasengrundstück mit leichter Hanglage mähen und im Winter Schneeräumen. Ich habe mir deshalb überlegt, dass wohl ein Rasentraktor mit 4x4 Antrieb die beste Wahl sein dürfte.

Ich habe mich deshalb vorab informiert und denke jetzt darüber nach einen Husqvarna Rider 316TXS AWD anzuschaffen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Ridern von Husqvarna und speziell mit dem Modell 316?

Würde mich freuen von Euch zu hören. Vielen Dank!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja genau. Hab ich dem Werkstattmeister auch gesagt.

Werde berichten, wenn ich ihn wieder habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Husqvarna Rider R 216T AWD Getriebeöl ausgelaufen' überführt.]

Der Rasenmäher läuft wieder. Mal sehen, ob es so bleibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Husqvarna Rider R 216T AWD Getriebeöl ausgelaufen' überführt.]

Habe ein Grundstück von 6000qm, teils etwas hügelig. Hatte anfangs einen Viking MT4112SZ mit 2 zyl Motor und knapp 14ps. Leider ohne AWD. Hatte mehrere Modelle zur Probe, auch von anderen Herstellern. Es kam nur der 420TsX AWD mit 726ccm und 19PS in Frage . Der 316xAwd ist auch sehr gut. Leute die mir Hydrostat und knicklenung nicht klarkommen, kann ich nicht verstehen. Baumarkt Schrott kaufen ist keine Option, da man mehrmals kaufen muss, und außerdem hat man beim Neukauf schon die ersten 2 Jahre durch die Garantie seine Ruhe , danach meist Kulanzabwicklung. Würde mir nie wieder so ein billigen Baumarkt Schrott kaufen. Das Mähen soll ja auch spass machen.

Zitat:

@Bamberger1961 schrieb am 5. Juni 2015 um 09:24:27 Uhr:

Nach meinen unglaublich negativen Erfahrungen mit einem teuren Markengerät eines japanischen Herstellers kommt für mich nur noch ein billiges Baumarktgerät infrage, dass man bei Reperaturen oder nach Ablauf der Garantie gleich durch ein neues ersetzt.

Mein Grundstück ist ähnlich und ich möchte auf keinen Fall auf Hydrostatic ( Automatikgetriebe ) , Heckauswurf und vordere Pendelachse verzichten. Die Schnittbreite von etwas mehr als 1m ist ok und auch die klassische Mähwerkanordnung zwischen den Rädern. Da man doch gut 1,5h arbeitet ist Geräuschemission und auch auch ein Gehörschutz wichtig. Bei der Hanglage sollte man noch auf den Kippwinkel des Geräts achten. Bitte auch daran denken, dass 200 Liter Rasenschnitt neben dem Fahrer auch etwas wiegen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rasentraktor bzw. Husqvarna Rider für ca. 3000qm' überführt.]

Es gibt auch europäische Produkte wie Husqvarna. Ein billig Produkt aus dem Baumarkt ist ziemlich Assi, wenn du zwei oder dreimal kaufen möchtest, nur zu. Meinen 420TsX AWD hab ich schon 5 Jahren. Außer tanken und Kundendienst jährlich ist sonst nichts. Klar der kostet was, aber dafür bekommst du auch was. Mein 6000qm Grundstück ist teilweise etwas hügelig aber ansonsten flach, muss mich nicht mehr ärgern. Meinen Viking MT4112SZ habe ich entsorgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Erfahrung mit Husqvarna Rider Traktoren?