Erfahrung mit FK-Gewindefahrwerken???
Hallo,
ich hab eine seite gefunden, wo es zur Zeit 50% auf alle FK Automotive Fahrwerke gibt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewindfahrwerk FK-Königsport oder Silverline X gemacht???
Über Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar
18 Antworten
Hallo,
ich hatte in meinem A6 C4 2,8 Quattro ein FK-Gewinde (war damals der einzige Anbieter)...
Erstmal war die Lieferzeit von 6 Monaten der Hammer (mit mehrmaligen Anrufen (15x) und Ausreden von denen) und dann nochmal 3 Monate und 30 Anrufe um die Kaution der Austauschfederbeine wiederzubekommen.
Geliefert wurde eines für nen S6/V8 mit zu hoher Vorderachslast, so das er in tiefster Stellung wie das Seriensportfahrwerk war (trotz V6), die richtigen Federn mußte ich dann nachkaufen.
Die hinteren Stoßdämpfer hatten ein zu kleines Gewinde (M10 statt M12) somit mußte ich neue Federteller kaufen (vom Standartfahrwerk) und damit hat es hinten nie aufgehört zu klappern...
Das Fahrwerk war vom Fahren o.K., aber zusammenfassend kaufe ich nichts mehr von FK, der Streß war mir einfach zu groß ;-)
Gruß Schliepy
FK ist zu Hart damit hast du keine Freunde lange dran, nimm lieber ein KW . Dass federt sehr sanft ab ohne dass typische aufstoßen. Ich werde mir am Wochenende eins zulegen beim GTI-Treffen, Aktuell kostes Variante 1 1065€ bei Ebay und bei 20-40% Messerabatt ist dann schon vertretbar 😉
Sobald ich aus Össiland😉 zurück bin lass ich es einbauen und werd dann Berichten.
Lg
http://www.cento-world.de/kw-vs-fk-gewindefahrwerk-bilder-t8348.html
Ich glaube FK hat sich für mich erledigt!