ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung mit Felgen von Damina

Erfahrung mit Felgen von Damina

Themenstarteram 22. November 2020 um 10:21

Mir gefallen die Damina Dm08, allerdings weiß ich nicht, wie die Qualität dieser Felgen ist. Irgendwo hab ich darüber gelesen, dass es sich dabei um die Eigenmarke eines Reifenhändlers handeln soll. Klingt auf den ersten Block nicht so pralle.

Beste Antwort im Thema

Weshalb diese Exoten, wenn es Räder in gleicher Optik wie Sand am Meer, von renommierten Herstellern gibt?

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin!

Auch Eigenmarken eines Reifenhändlers können eine gute Qualität haben. Denn der Reifenhändler fertigt die Felgen genauso NICHT wie Alpina. Es steht immer einen Fertigungsunternehmen für Felgen dahinter.

G

Themenstarteram 22. November 2020 um 12:15

@hjluecke

Ja klar, aber wer fertigt in diesem konkreten Fall?

Weshalb diese Exoten, wenn es Räder in gleicher Optik wie Sand am Meer, von renommierten Herstellern gibt?

Zitat:

@OlliCar schrieb am 22. November 2020 um 12:15:39 Uhr:

@hjluecke

Ja klar, aber wer fertigt in diesem konkreten Fall?

RVS Srl

via per Salvatronda 60

I 31033 Castelfranco Veneto TV

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. November 2020 um 12:19:26 Uhr:

Weshalb diese Exoten, wenn es Räder in gleicher Optik wie Sand am Meer, von renommierten Herstellern gibt?

Kannst du ein paar Beispiele nehnen? Mir gefällt die Optik von DM08 auch sehr gut, aber bei der Qualität habe ich da so meine Zweifel.

Ich interessiere mich auch für die Damina DM08. Das einzige was ich bisher herausfinden konnte ist, dass sie in Italien gefertigt werden.

Aber das heißt ja erstmal nix.

 

Hat jemand Erfahrungen / Feedback zur Qualität von Damina Felgen ?

Optisch gut, qualitativ leider schrott. Habe mir vor einer Woche die DM08 felgen bestellt. Sind zwar schnell angekommen aber beim auswuchten hatten 2 von 4 Felgen schon einen Schlag. Leider auch mit Gewichten nicht zu retten. Mal hoffen dass ich mein Geld bzw. die 2 Felgen erstattet bekomme.

@leonreis Ich bin auf BBS umgestiegen, und bin echt zufrieden. Da weiss man einfach was man hat.

Ja ist wahrscheinlich das sinnvollste direkt Felgen von renomierten Herstellern zu kaufen. Wie heissts doch so schön „wer billig kauft, kauft zweimal“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung mit Felgen von Damina