Erfahrung mit einem Audi A5

VW Phaeton 3D

Heute auf der A14:

Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.

Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.

Der war zwar ziemlich schnell aber ich war relativ zügig wieder ran und hab dann mal das gleiche Spiel mit ihm gemacht, aber nur kurzzeitig weil ich meine eigene Sicherheit nicht gefährden wollte.

Aber mal im Ernst: Hat der nen Knall? Mit so ner Mistgurke von Audi mit nem 3.0 TDI Motor hier meinen V8 wegzudrängeln und mir fast ins Heck zu krachen.

Irgendwie passiert mir das aber immer nur mit Audi Fahrern. Meistens irgendwelche mittelmäßig motorisierten Audis die wie die Idioten rasen.
Ich fahr ja auch gern schnell aber nicht in Kamikazemanier.

Es scheint so als ob bei Audi Fahrer größtenteils das Hirn komplett mit Starten des Motors abgeschaltet wird.
Und dann denken die immer wunder was sie für ein starkes Auto haben.

So langsam kotzt mich das irgendwie ziemlich an.

Gruss an alle

capdoc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Heute auf der A14:

Ich fahre so schön 170 auf der Autobahn und bin damit schon der schnellste auf der linken Spur, da kommt ein A5 3.0 TDI von hinten mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 220 Km/h an und macht Lichthupe und Blinker links usw.

Da ich mir nicht ins Heck fahren lassen wollte bin ich dann rechts rüber und hab dann in die S Stufe geschaltet und draufgetreten.

Und warum fährst du erst auf die rechte Seite als der A5 Lichthupe machte ?

Gilt das Rechtsfahrgebot für dich nicht wenn du so schön 170 auf der linken Spur fährst ?

Scheinbar warst du auf der linken Spur doch nicht der schnellste, und warst überrascht als dich jemand auf das Rechtsfahrgebot per Lichthupe und Blinker aufmerksam machte 😁

Ist natürlich keine Rechtfertigung für das Drängeln, aber bei Einhaltung des Rechtsfahrgebotes deinerseits, wäre diese Situation dann überhaupt entstanden ?

183 weitere Antworten
183 Antworten

Hallo,
hab' mir lange überlegt, ob ich etwas zu diesem recht amüsanten und provokanten Thema schreibe. Als ich den Titel des Themas gelesen habe, war ich mir sicher - ohne den Threadinhalt gelesen zu haben, dass es hier zum Streit kommt...

Der Beschreibung nach kann ich entnehmen, dass beide nicht richtig gehandelt haben. Weiter hier zu diskutieren ist nicht nötig, wie ich finde.
Und hier über Motorisierungen zu diskutieren finde ich etwas lächerlich, es gibt immer einen Schnelleren...

Was ist schon ein W12.... 🙄

Leute, kommt Ihr alle aus dem Kindergarten.
Hier wird mit so vielen Vorurteilen rumgeworfen das einem nur noch schwindelig wird.
Das schlimme ist das solche Therads dazu führen das die grünen Spinner immer mehr Argumente für ein allgemeines Tempolimet finden.

Gruss Andreas

Meine Erfahrung mit einem Audi A5:
Schönes zeitloses Design, gefällt mir jedesmal wieder gut. Verarbeitung kenn ich nicht und ich bin auch noch keinen gefahren. 🙂

Auf der AB find ich übrigens viele Fahrer die einen ähnlichen Fahrstil wie ich haben. Nicht selten fährt man dann 100, 200 km nebeneinander her und "hilft" sich gegenseitig ein bisschen. Letztens war es ein neuer, schwarzer A4 Avant 2.0 TDI mit einem netten Fahrer eines Audi Zentrums. Wir fuhren über die A8 auf die A3 bis ich mal zum Tanken musste, er fuhr mit mir raus und wir unterhielten uns ein bisschen bei einem Kaffee da wir beide auch noch super im Zeitplan lagen.
Was mich wunderte war auf der Strecke immer bei Geschwindigkeiten ab (ca.) 170 bis 200 ich nicht wirklich viel Abstand rausfahren konnte obwohl ich mit dem Gaspedal am Anschlag war - seine Antwort war spitze: Er hat ja auch alles gesehen was in dem Moment vor mir los war und hat einfach früher Gas gegeben und damit sein Leistungsmanko ausgeglichen. Alles in allem ein TOLLER AUDI Fahrer! 😉
> ähnliches hatte ich schon öfter mit Fahrern so ziemlich aller Marken.

Eine Frage die ich mir auch schon beim lesen der letzten Seiten gestellt habe: Warum passieren mir solche Situationen so selten?
Viel schlimmer fallen mir Fahrer mit (meist) Kleinwagen auf, die auf zweispurigen Autobahnen sich nach gefühlten 5 Minuten doch zum Überholen des LKW entschließen ohne dabei in den Rückspiegel zu sehen. Das finde ich ärgerlich!

Und jetzt kann man sich ja wieder vertragen.
Was in meiner Kindheit nach einem Streit auch oft geholfen hat sich zu versöhnen, war sich ein neues Feindbild zu schaffen. Wie wär´s mit Mercedes?? 😁

@ pastoors: Du hast vollkommen recht!

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Eine Frage die ich mir auch schon beim lesen der letzten Seiten gestellt habe: Warum passieren mir solche Situationen so selten?
Viel schlimmer fallen mir Fahrer mit (meist) Kleinwagen auf, die auf zweispurigen Autobahnen sich nach gefühlten 5 Minuten doch zum Überholen des LKW entschließen ohne dabei in den Rückspiegel zu sehen. Das finde ich ärgerlich!

Und jetzt kann man sich ja wieder vertragen.
Was in meiner Kindheit nach einem Streit auch oft geholfen hat sich zu versöhnen, war sich ein neues Feindbild zu schaffen. Wie wär´s mit Mercedes?? 😁

Wie wär´s mit "Erziehern" als Feindbild? 😁 😁

Erläuterung: Ich bin doch nicht auf der Autobahn unterwegs um meine Komplexe auszuleben. Ich fahre, um zügig an mein Ziel zu gelangen. Diejenigen, die das anders sehen, und meinen, mit ihren Fahrstil aufzwingen zu müssen, ärgern mich wirklich.

Ansonsten halte ich von Feindbildern nicht viel, besser geht´s ohne. Und die Marke, die jemand fährt ist mir auch egal, solange er die Wünsche und Notwendigkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer berücksichtigt, so wie ich das auch versuche. Ich habe nicht vergessen, wie es ist, mit 75 PS unterwegs zu sein, und kann daher das Fahrverhalten (solange es vernünftig ist) vorhersehen und einschätzen und auch honorieren. Daß ich nun bei einem W12 gelandet bin (nicht das schnellste Auto meiner Karriere) macht mich weder zum Halbgott noch zum King of the road.

Aber auch kein anderer sollte sich dafür halten.

Ähnliche Themen

Meine Ex ist/war Erzieherin > ein besseres Feindbild könnten wir als nicht erschaffen. 😁 😁

Weil Du grad von den verschiedenen Autos sprichst, hab in den letzten drei Fahrzeugen einen fast identische Durchschnittsgeschwindigkeit mit unterschiedlichen Motorisierungen.

Ich wundere mich generell, wenn hier einige darüber berichten, dass sie so oft von anderen (welchen auch immer) Marken gedrängelt und genötigt würden.

Ich fahre auch immerhin 25.000 km im Jahr, auf der Autobahn eher langsam (130-140 km/h) und werde praktisch nie gedrängelt oder genötigt.

Und wenn, dann sind es fast ausnahmslos Kleinlaster, die mir wirklich dicht hinten drauf hängen. Von PKW erlebe ich das fast nie, fahre aber auch nur dann links, wenn ich wirklich jemanden überhole.

Ich kann mich hier nicht des Eindrucks erwehren, dass diejenigen, die häufig genötigt werden wollen, halt immer so lange links fahren, bis der andere hinter ihnen auf Ihr Tempo runtergebremst hat, obwohl rechts Platz ist.

Diese Klientel fährt grundsätzlich links, und fährt in der Regel nur kurz rechts, um notgedrungen den Hintermann vorbei zu lassen.

Da braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn der Hintermann drängelt.

Ich kann wie gesagt auch bei meinen sonstigen Beobachtungen keine Marke als besonders auffällig bezeichnen, mir fallen wie gesagt in erster Linie Kleinlaster auf, gefolgt von Minivans vom Schlage eines Zafira oder Tourans, bei denen wohl frustrierte Väter zeigen müssen, dass auch Schuhschachteln schnell sein können. 😉😁

Grüße

Jan

das stimmt, die Sprinter, Kleinlaster und (Vans), teilweise mit 3-7,5 Tonnen unterwegs (außer die Vans) fahren eindeutig zu schnell, aber nicht nur auf Autobahnen. Und das schlimmere ist aber, sie fahren viel zu dicht auf. Erlebe das fast jeden Tag.

Ich habe mích jetzt einmal durch diesen Thread geklickt und bin erschrocken: Seid Ihr eigentlich noch zu retten, Leute?! Wenn ich diese wirklich mehr als pubertären und pauschalen Sprüche über V8, TDI, S-was-weiß-ich lese, dann hoffe ich, dass Ihr Euch mit Euren Super-Autos und Euren Potenzfantasien alleine und weit weg von mir (nicht, dass ich mir bei der Ersten Hilfe auch noch den Anzug wegen Euch versauen muss!) die Birne einrennt!

Merke: Wer schuld ist, wer wen provoziert hat, wer sich hat provozieren lassen, das interessiert keinen Rettungssanitäter, keinen Chirurgen in der Unfallstation und kein Kind, dessen Eltern bei solch gigantischen Hirnlosigkeiten zu Tode kommen.

Seid Ihr eigentlich komplette Deppen, dass Ihr nix anderes habt als ein dämliches Auto, mit dem Ihr Euch profilieren könnt?! Lernt denken, geht arbeiten und kümmert Euch um Eure Familien, da könnt Ihr mehr Wertschöpfung bringen als bei Euren testosterongeschwängerten Autoausflügen! 😠

Es ist wirklich schade, dass hier nur Nicks gebraucht werden und man die Urheber dieser automobilien Gewaltphantasien nicht identifizieren kann: Euch sollte die Polizei allesamt den Lappen nehmen!

Ich unterstelle mal, dass jeder 2. Sprinterfahrer der heizt ohne Ende, dass er im Falle eines Falles sein Auto überhaupt nicht unter Kontrolle bekommen würde. Ich würde mir wünschen, wenn man diese Sprinter alle zu einem Geschwindigkeitslimit verdonnern würde. 130km/h reicht vollkommen für diese Karren, die zumeist überladen sind.
Am besten sind sie immer noch in Verbindung mit einem Autodoppelanhäner und schwarzem PL Kennzeichen, bei denen dann oftmals die Räder im Radkasten kleben..

An den über mir: Selbst wenn das ein emotionales Thema ist sollte man doch seine Ausdrucksweise in Zaum halten können.

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Ich habe mích jetzt einmal durch diesen Thread geklickt und bin erschrocken: Seid Ihr eigentlich noch zu retten, Leute?! Wenn ich diese wirklich mehr als pubertären und pauschalen Sprüche über V8, TDI, S-was-weiß-ich lese, dann hoffe ich, dass Ihr Euch mit Euren Super-Autos und Euren Potenzfantasien alleine und weit weg von mir (nicht, dass ich mir bei der Ersten Hilfe auch noch den Anzug wegen Euch versauen muss!) die Birne einrennt!

Merke: Wer schuld ist, wer wen provoziert hat, wer sich hat provozieren lassen, das interessiert keinen Rettungssanitäter, keinen Chirurgen in der Unfallstation und kein Kind, dessen Eltern bei solch gigantischen Hirnlosigkeiten zu Tode kommen.

Seid Ihr eigentlich komplette Deppen, dass Ihr nix anderes habt als ein dämliches Auto, mit dem Ihr Euch profilieren könnt?! Lernt denken, geht arbeiten und kümmert Euch um Eure Familien, da könnt Ihr mehr Wertschöpfung bringen als bei Euren testosterongeschwängerten Autoausflügen! 😠

Es ist wirklich schade, dass hier nur Nicks gebraucht werden und man die Urheber dieser automobilien Gewaltphantasien nicht identifizieren kann: Euch sollte die Polizei allesamt den Lappen nehmen!

WOW - ich hab schon ein paar Beiträge von Dir gelesen, so Emotional war aber noch keiner Deiner Beiträge.

Das hier ist Internet, viele sind hier um sich mit dem Auto zu profilieren, es ist ja auch ein Auto-Forum. Sieh das ganze mit ein bisschen mehr Humor, dann ist es sogar fast lustig. 😉

An den über mir: normal ist er gaaaaanz anders! 🙂

Allgemein: Ich weiß nicht ob das schon geschrieben worden ist, aber ab 130 km/h auf der AB bekommt man mit ziemlicher Sicherheit immer Teilschuld (es sei denn man kann nachweisen dass der Unfall auch mit bis zu 130 km/h geschehen wäre). Wusste ich nicht, find es aber sehr wichtig.

eigentlich hebt sich doch eh alles in einer Waage, ohne Auto oder Raser oder Rücksichtslose, weniger Unfälle, weniger Ärzte, weniger Fabriken wo Krankenhauszubehör herstellen und Werkzeuge, einfach weniger Jobs.

Ist alles ein Teufelskreis, kann man sehen wie man will und ich kann auch beim Joggen mir den Fuss umknicken, nebenan in den Graben fallen und mir den Kopf am Stein aufschlagen. Wenn es soweit ist dann kann man eh nichts dran ändern, nur man muss es nicht herrausfordern.

Gruss

da 130km/h in Deutschland die Richtgeschwindigkeit auf Deutschlands AB ist, wenn alles aufgehoben ist, bekommt man eine Teilschuld im Fall der Fälle...das ist richtig.

Gruss

Ja, klar "powow" : WOOOAASSHH - Das sagt alles!

Ein Auto sollte halt nicht nur mit Sprit, sondern mit Hirn betrieben werden. Wenn Du nicht merkst, was hier in diesem Thread propagiert wird: WOOOAASSHH!

Ich hab` lieber meine Ausdrucksweise nicht im Zaum als meinen Testosteronspiegel beim Autofahren, Du WOOOAASSHH!

Jap ich fahre immer voll am Limit, daher auch A4, weil ich die aggressiven LEDs brauche um freie Bahn zu haben. Meist mache ich die Nebelleuchten zusätzlich noch an.
Mein Vorbild: http://de.youtube.com/watch?v=pY_lrNAP7KA

Ernsthaft denke ich schon, dass mein Hormonspiegel ganz ok ist. Ich habe keine Brüste und auch keine Haare am Rücken.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, mal jemanden angehupt zu haben und Geschwindigkeitlimits beachte ich auch. 0 Punkte und 0 Euro Geldbuße sprechen dann denke ich auch für sich.