Erfahrung mit den Produkten von "WizardofGloss"

ich weiß nicht wer die Info schon hat, aber hier ist der Link zu dem neuen Shop den Janis jetzt hat 😁

*** Link entfernt! ***

Somit stehen nun auch die neuen Namen der Tücher fest😉

edit by Johnes

529 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Es ist traurig, dass du keinen Unterschied zwischen 1:1-Kopien und eigenständigen MFTs siehst. von daher macht auch eine weitere Diskussion keinen Sinn.

Ich bin raus aus diesem Thread.

mal anderst gefragt, du kannst sofort den Unterschied zwischen einem Orginal und einer Kopie erkennen!?
Wenn ja, dann ziehe ich den Hut vor dir (:-

Zitat:

Im Fall von WoG ist die Sache anders, denn dort sind die Kopien eindeutig.

und noch was, mit soclehn Äußerungen solltest du sehr Vorsichtig umgehen, da man sich hier schnell ein Eigentor schießt.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr in diesem Thread schreiben, aber wenn ich schon persönlich angesprochen werde...

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

mal anderst gefragt, du kannst sofort den Unterschied zwischen einem Orginal und einer Kopie erkennen!?
Wenn ja, dann ziehe ich den Hut vor dir (:-

Wenn ich zwei Tücher in die Hand nehme, die bis auf die Farbe nahezu vollkommen identisch sind und eins davon seit Jahren auf dem Markt ist und das andere ganz frisch auf dem Markt ist, dann bin ich schon geneigt von einer Kopie zu sprechen.

Zitat:

und noch was, mit soclehn Äußerungen solltest du sehr Vorsichtig umgehen, da man sich hier schnell ein Eigentor schießt.

Magst du das näher begründen? Falls du es überlesen hast: Ich habe mich direkt mit dem Inhaber von WoG ausgetauscht und weiß daher sehr genau, wie die Tücher entstanden sind, die dort verkauft werden. Weißt du das auch?

Zitat:

Wenn ich zwei Tücher in die Hand nehme, die bis auf die Farbe nahezu vollkommen identisch sind und eins davon seit Jahren auf dem Markt ist und das andere ganz frisch auf dem Markt ist, dann bin ich schon geneigt von einer Kopie zu sprechen.

oh, gut - damit beantwortest Du auch gleichzeitig meine Frage nach den unzähligen Kopien und sehr ähnlichen Tüchern die es auch schon vor MM und WoG gab. D.h. du würdest auch in anderen Fällen von einer Kopie sprechen. und nicht nur bei MM ?
Möchtest Du mir dann vielleicht noch den 2. Tei meiner Frage beantworten, wann und an welcher Stelle du dann Partei für den armen kopierten Hersteller ergriffen hast ?
Merkst Du was ? Ich WILL hier gar nicht in Abrede stellen dass sich die Tücher sehr stark ähneln.
Das tun aber sehr, sehr viele andere Tücher auch. Und wo waren sie da, die Retter der Gerechtigkeit und Schützer der Kopierten ?

Zitat:

Magst du das näher begründen? Falls du es überlesen hast: Ich habe mich direkt mit dem Inhaber von WoG ausgetauscht und weiß daher sehr genau, wie die Tücher entstanden sind, die dort verkauft werden. Weißt du das auch?

naklar weiß ich woher die Tücher kommen, da ich mit ihm schon oft genug darüber telefoniert habe und auch immer wieder Tücher zum testen oder begutachten bekommen.

Und zum anderen kenn ich auch ganz gut die Entstehung der MM-Tücher, die du hier versuchst zu verteidigen.
Da könnte man sich ja dazu auch etwas denken!! Aber das ist mir schnuppe.

Ehrlich gesagt, was regt ihr auch den überhaupt so auf ob es eine Kopie ist oder nicht!? Die Tücher werden alle in der gleichen Fabrik/ oder vom gleichen Lieferant gefertigt und versendet.

Ähnliche Themen

@Elchtest: Selbstverständlich würde ich auch in solchen Fällen von Kopien spreche und heiße sie genauso wenig gut. Ich kann aber nur für mich sprechen und ich kenne die anderen Tücher, die du genannt hast, nicht. Nein, ich habe keine Lupus-Tücher im Bestand. Ich beurteile die Tücher, die ich auch beurteilen kann.

Zitat:

Und zum anderen kenn ich auch ganz gut die Entstehung der MM-Tücher, die du hier versuchst zu verteidigen.
Da könnte man sich ja dazu auch etwas denken!! Aber das ist mir schnuppe.

Wer doch mal konkret.

Zitat:

Ehrlich gesagt, was regt ihr auch den überhaupt so auf ob es eine Kopie ist oder nicht!? Die Tücher werden alle in der gleichen Fabrik/ oder vom gleichen Lieferant gefertigt und versendet.

Allein diese Aussage ist schonmal sachlich falsch.

Zitat:

@Elchtest: Selbstverständlich würde ich auch in solchen Fällen von Kopien spreche und heiße sie genauso wenig gut. Ich kann aber nur für mich sprechen und ich kenne die anderen Tücher, die du genannt hast, nicht. Nein, ich habe keine Lupus-Tücher im Bestand. Ich beurteile die Tücher, die ich auch beurteilen kann.

es geht ja nicht speziell um dich. Es gibt ja - gerade "drüben" auch andere die sich über Plagiat / nicht Plagiat aufregen. Ich meine das ganz allgemein.

Wir reden hier von einem Produkt dass sich in tausend Fällen wie ein Ei dem anderen gleicht.

Genau wie du dich darüber aufregst, DAS hier kopiert wird, rege ich mich darüber auf, DAS sich in ANDEREN Fällen NIEMAND aufregt.

Und gerade "drüben" sind es speziell die Leute, die wohl alle den Hersteller privat oder über das Forum schon lange / länger kennen. Die regen sich darüber auf. Warum sagt denn niemand, dass der arme Björn von Lupus jetzt vielleicht etwas weniger Umsatz macht ? Vielleicht weil dort nicht so viel persönliche Bande besteht ???? Wahrscheinlich, wir sprechen ja hier auch von einem unabhängigen Forum !

Mir geht es Kern um folgendes:

- Falsche Unterstellungen in Richtung meiner Person die nicht stimmen ( finanzielle Interessen )

- Messen mit zweierlei Maß ( Lupus Kopie ok, WoG Kopie nicht )

- andere Produkte werden auch dauernd empfohlen - BTBM, Maxi Suds ( hier kommt nie Kritik auf )

Genau wegen dieser Punkte bin ich hier so dabei und rege mich so auf ( naja, nicht wirklich, aber ich schreibe viel zu dem Thema ). Am Ende kann es mir egal sein, und ist es auch. Andere Leute sind im Zweifelsfall komplett egal, genau wie deren Meinungen. Es sei denn ich kann sie inhaltlich ernst nehmen.

Ich finde es nur unterhaltsam, wie manche User keine Ahnung von den Vorgängen haben, aber trotzdem meinen sich kompetent äußern zu können. So etwas möchte ich eben ungerne unkommentiert stehen lassen

Gut, wenn diese Aussage nicht ganz sachlich richtig ist, dann kläre uns doch bitte auf.

Und wenn du keine anderen Tücher wie z.B. die von Lupus oder Carparts, Cobra, Meguiars als vergleich hast, dann frage ich mich schon wie du das ganze beurteilen kannst!

Weiters gehe ich ja davon auch aus, das wenn du keine Kopien oder ähnliches unterstützen tust, das die die Probetücher von WOG wieder zurück gesendet hast?
Ansonsten verstehe ich deine Art der Einsprüche hier nicht!

Um mal zu fixen beispielen zurückzukehren.
Cobra MFT zu Lupus 500 MFT -> Optisch ähnlich (gelbe MF mit schwarzem rand, aber andere Qualität)
Das Cobra Gold hinterließ bei einem Kumpel auf weichen schwarzen Lacken eindeutig Spuren, während das Lupus gefühlt etwas Dünner aber weicher war. Keine Spuren nach Politurauftrag ersichtlich.
Hier hatte man verbessert und eine Schwäche des Cobra ausgemerzt! -> Weiterentwicklung.
Zaino und MM Crazy pile
Verbesserung, sogar mit Erläuterung seitens MM auf der Page
(man habe sich das Zaino als Vorbild genommen, aber Schwächen beseitigen wollen)
MM Waverider zu WoG Crazy Wave
MM Dry me Crazy zu WoG Moby Dick
gleiche technische Werte, Aufbau und Größe. Bis auf den andersfarbigen Rand, die etwas andere höhere Leistung beim MM unterscheiden sich diese Tücher nicht. Ich wüßte aber auch nicht, was es an den MM zu verbessern gibt, außer den Preis.
Soll ich noch das El Trapo auseinander nehmen?
Sprecht mit Janis, Sprecht mit Thomas, deren Meinungen zum Thema sind deckungsgleich. Es ist nichts verwerfliches dran, sich Produkte anderer Anbieter näher anzusehen und daraus zu lernen. Aber ein bischen Eigenleistung in punkto Verbesserung, Gedanken zum Produkt oder Änderung sollte schon dabei sein.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

es geht ja nicht speziell um dich. Es gibt ja - gerade "drüben" auch andere die sich über Plagiat / nicht Plagiat aufregen. Ich meine das ganz allgemein.

Und ich beziehe mich auf das, was hier im Forum passiert. Hältst du es für zielführend, Diskussionen aus anderen Foren hier zu führen? Ich nicht.

Zitat:

Gut, wenn diese Aussage nicht ganz sachlich richtig ist, dann kläre uns doch bitte auf.

Eigentlich wäre es an dir, deine Behauptung zu belegen, aber bitte. Die MM-Tücher stammen meines Wissens aus Südkorea - also nix china. Klar, für manches ist das alles das gleiche, für mich nicht.

Zitat:

Und wenn du keine anderen Tücher wie z.B. die von Lupus oder Carparts, Cobra, Meguiars als vergleich hast, dann frage ich mich schon wie du das ganze beurteilen kannst!

Ähm...du hast schon mitbekommen, dass ich diese Tücher überhaupt nicht beurteile, gerade weil ich sie nicht kenne?

Zitat:

Die MM-Tücher stammen meines Wissens aus Südkorea - also nix china.

wurden die nicht beworben mit "made in Germany"?

Ich weiß nicht, womit sie irgendwann mal beworben wurden (wenn du da ne Quelle hast, immer gern). Ich stütze mich derweil auf aktuelle Informationen.

Zitat:

Wer billige Massenware aus China in anonymer Verpackung sucht, sollte sich anderweitig umsehen. Alle Autopflegetücher von Microfiber Madness wurden individuell nach eigenen Vorstellungen entwickelt. Die Produktion findet bewusst in Korea statt, da hier nicht nur das Qualitätsniveau höher ist als in China, sondern auch die Arbeitsbedingungen / das Lohnniveau deutlich besser sind! Die Produkte durchlaufen eine DREIFACHE Qualitätsprüfung bis sie in den hochwertigen, wiederverschließbaren Beuteln inkl. den individuell gestalteten "Beipackzetteln" landen.

Quelle

Zitat:

Zitat:

Die MM-Tücher stammen meines Wissens aus Südkorea - also nix china.

perfekt auf den Punkt gebracht 😁

Zitat:

Ähm...du hast schon mitbekommen, dass ich diese Tücher überhaupt nicht beurteile, gerade weil ich sie nicht kenne?

ist wirklich schade das du da nicht mehr zur Auswahl hast

Zitat:

Zitat:

perfekt auf den Punkt gebracht 😁

Nur leider falsch.

Zitat:

ist wirklich schade das du da nicht mehr zur Auswahl hast

Oh, ich habe einige Tücher zur Auswahl. Aber eben nicht die, die von Elchtest genannt wurden. Mir reicht meine Ausstattung.

Deine Antwort