ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrung mit: de.vin-info.com autodna.de // mittels FIN VIN Fahrzeug genau ermitteln

Erfahrung mit: de.vin-info.com autodna.de // mittels FIN VIN Fahrzeug genau ermitteln

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 19:21

Hat jemand von euch Erfahrung mit de.vin-info.com oder autodna.de? Sind die Resultate glaubwürdig?

de.vin-info.com listet fuer das Fahrzeug, dass ich ins Netz stellen soll: Fahrzeugausstattung 28 Aufzeichnung

Was ich herausfinden will ist welches Model es genau ist. https://i.imgur.com/Xrimrlt.png und die Ausstattung halt.

Oder kriegt man den Auszug bei dem Autohersteller gratis? In diesem Fall VW.

Beste Antwort im Thema

ich könnte das machen, seriös... ich brauche die FIN, den Hersteller und eine Email. Wenn keine Email stelle ich das hier als pdf ein.

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Hallo Keksemann,

hab dir nochmal `ne PN geschickt...

am 6. März 2021 um 12:21

Hallo keksmann

Habe die schon eine pn geschrieben :)

Hallo keksemann,

Ich könnte deine Hilfe gut gebrauchen.

Habe dir dazu mal eine PN gesendet.

Danke schonmal

Schönen Gruß

Hallo keksemann,

wow, Respekt für so viel Mühe und Arbeit mit den ganzen Anfragen und Rückfragen

Ich hab auch eine PN gesendet :)

LG Ricarda

Gibt es mittlerweile schon eine Seite die wieder zu empfehlen ist?

Was meinst Du genau? Seite für was?

 

Für Historie? Meiner Meinung nach kann man nur und ausschließlich beim Hersteller nach einer Historie fragen, die ist dann nur so gut, wie die Vorbesitzer zuden Werkstätten des jeweiligen Herstellers gegangen sind.

 

Wer soll denn diese Wunschdaten eines Fahrzeuges sammeln und wer vor allem sollte diese freiwillig und legal (Datenschutzgesetz) herausgeben? Wenn eine ukrainische (Land beliebig gewählt, kann durch jedes andere Land ersetzt werden) Seite behauptet, x Einträge zu Reparatur und Wartung und Kilometerstand und Halter zu haben, dann ... ich weiß nicht... logisch klingt das nicht.

 

Austatttungsliste? Gerne... FIN und Emailadresse an mich per PN

 

Details dazu siehe Link in meiner Signatur (in der App möglicherweise nicht sichtbar)

@keksemann danke für die schnelle Antwort. Ja das macht auf jeden Fall Sinn. Mehr Infos über das Fahrzeug würden mir aber auf jeden Fall weiter helfen. PN hab ich dir geschrieben. Beim Hersteller nachfragen werde ich auch versuchen

Habe schon geantwortet

am 17. März 2021 um 20:29

Hallo keksemann,

ich habe dir soeben eine PN geschrieben. Vielen lieben Dank.

Schon gesehen... mach ich in der Halbzeitpause vom CL-Spiel

Hallo lieber keksemann,

auch ich habe mich angeschlossen und dir eben eine PN geschickt.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Habe deine PN schon gelesen... es wird keine Historie dabei sein... wie hier schon zigfach von mir geschrieben.

Bin gerade unterwegs... heute Abend dann...

Hallo lieber Keksmann :)

Ich bräuchte mal deine Hilfe, kann dir aber keine PN senden :(

Wäre super lieb wenn du dich melden würdest.

Danke :)

 

Zitat:

@keksemann schrieb am 20. September 2020 um 08:29:23 Uhr:

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmals auf meine Bereitschaft zur Hilfe hinweisen, jedoch sollten doch die Interessenten ein paar Dinge beachten:

- ein Mindestmaß an Höflichkeit und vollständigen Sätzen und erkennbare Bemühungen beim Satzbau und der Interpunktion

- eine GÜLTIGE und FUNKTIONIERENDE Emailadresse, die im Copy/Paste verfahren benutzt werden kann. Ein @ darf ruhig geschrieben werden!!!

- eine FIN / VIN (Fahrgestellnummer) hat 17 (siebzehn!!!) Stellen und es wird nie ein Buchstabe O (Oh) verwendet. Was so aussieht ist immer: Null

- bitte trotz FIN den Hersteller und den Typ, wenn möglich auch das ungefähre Baujahr nennen. Das hilft mir ungemein. Wirklich!

Und:

- ich werde KEINE Angaben zur Historie, zu Serviceeinträgen machen, nix zu KM-Ständen mitteilen, keine Reparaturberichte schicken.

- damit jeder nochmal sehen kann, was er da bekommen würde, stelle ich hier mal beispielhaft die Datenblätter meines Z4 ein. Bei BMW gibt es (meistens) 4 Blätter, da sind noch Füllmengen und Serien- & Sonderausstattung wird unterscheiden, bei MB gib es ab und an noch VPD-Daten(?) dazu. Bei VW / Audi und den meisten anderen Herstellern sind es zwei Seiten mit Daten und den PR-Nummern.

- ganz fabrikneue Fahrzeuge sind nicht einsehbar, frühestens ab EZL / GWL-Beginn. Daran kann ich auch nichts ändern.

Versuch mal an Keksemann schreiben. Es wird klappen

@TModell2021

da stimmt etwas mit der FIN nicht.... habe Dir per Email geschrieben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrung mit: de.vin-info.com autodna.de // mittels FIN VIN Fahrzeug genau ermitteln