erfahrung mit "cool drivers card"?

Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit der oben genannten Karte gemacht hat. Ich habe meine heute bekommen! als ich den antrag abgegeben habe sagte der kerl an der tankstelle mir dass die nur in der probezeit gilt das wäre bei mir bis zum 12.05.2012 (da hab ich bf17 gemacht) nun steht aber au meiner karte Gültig bis 12/2012 und iwie wundert mich das nun...vllt hab ich ne falsche karte ebkommen steht ja auch nirgends name oder ieine nummer drauf....der freundin von meinem bruder wurde die karte damals nach kurzer zeit gesperrt vllt war da ja schon mal sowas...war die gleiche tanke...hoffe ihr helft mir weiter😁 ich hab natürlich auhc nichts dagegen wenn die wirklich meine is und bis dann gültig is:P kommt mir grade beim Motorrad ganz recht!
Schönen abend noch,
johannes

Beste Antwort im Thema

Aha...eine "Ich führe Fahranfänger an der Nase rum"-Rabattkarte, die mir 2 Cent Ersparnis pro Liter vorgaukelt, obwohl die freie Tankstelle um die Ecke sogar regulär 3 Cent pro Liter billiger ist!? 😉

Gruß
Frank

11 weitere Antworten
11 Antworten

Ich habe von dieser Karte noch nie etwas gehört. Ist das ein neuer Marketing-Gag?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe von dieser Karte noch nie etwas gehört. Ist das ein neuer Marketing-Gag?
http://www.cool-driver-card.de/

^^

Zitat:

Scheint wohl einer zu sein, denn an 0,02€ pro Liter, kann man sich wohl nicht reich sparen! Das macht bei einmal Volltanken ca. 0,40€, wenn ich davon meine Tour abhängig machen muss... 🙄

Außerdem ist das Tankstellennetz der Teilnehmenden auch nit gerade so das Beste. Also wenn es hier wirklich um den "Sparfaktor" geht, dann wäre die ADAC Clubcard im zusammenhang mit dem Tankrabatt bei Shell wohl die bessere Alternative. Da gibt es zwar nur 0,01€ je Liter, aber durch das größere Tankstellen Netz findet man immer eine. Wobei ich auf ner Tour jetzt auch nit nach Tanke XY suchen wollte...

@TE
Wegen der Gültigkeit, frag doch einfach mal an deiner Tanke nach, bzw. direkt auf der Website zur Karte. Die sollten es ja am besten wissen!

Ist sicher eine von Gadaffis Tamoil !! Und wenn ich schieben muss da Tanke ich sicher NIE !!

Ähnliche Themen

Aha...eine "Ich führe Fahranfänger an der Nase rum"-Rabattkarte, die mir 2 Cent Ersparnis pro Liter vorgaukelt, obwohl die freie Tankstelle um die Ecke sogar regulär 3 Cent pro Liter billiger ist!? 😉

Gruß
Frank

Also ich finde das nicht schlecht. Bei uns im Norden gibt es sehr viele HEM Tanken und fast alle machen da mit. Und die HEM sind bei uns immer 2 ct. billiger als die Großen. Wenn ich mit meinem C8 bei 70 Litern anstatt 1,41€ nur 1,39 € zahle dann spare ich 1,40 € das ca. 2 mal im monat und 2 Jahre lang = 67,20 €. Und das ist nicht schlecht fürs nichts tun. Und ich nehme auch das Auto meiner Frau und Tanke damit. Allerdings darf man pro Tag nur 1 mal Tanken und maximal 1500 Liter im Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von turbotuuz

Allerdings darf man pro Tag nur 1 mal Tanken und maximal 1500 Liter im Jahr.

Das macht die Karte für Vielfahrer absolut uninteressant.

Ich meld mich dann auch noch mal!
also bei mir ist direkt eine tankstelle wo ich eig IMMER vorbeikomme die dazugehört.
Ich hab am montag mal getankt und da gabs kein problem also😁.
und nur mal so man kann die karte am tag so oft nutzen wie man will! Es heißt nur 1mal am tag pro tankstelle...also kann ich theoretisch wenn ich unterwegs war in der einen motorrad betanken und am abend trz noch das auto an der anderen volltanken😁 und ja 2 cent ist nicht die welt aber bei den heutigen benzinpreisen zählt ALLES was es günstiger macht. Und ich meine ich tue ja nichts dafür ich hab zwar meine daten angegeben aber die können die ja eh überall kaufen!
So und nun wünsche ich den Saisonfahrern unter euch eine entspannte und vorallem sichere saison und natürlich auch den ganzjahresfahrern!

Die Karte hatte ich auch mal. War ganz nett. In der Gemeinde in der ich gewohnt habe waren mehrere Tamoil Tankstellen. Da ergab sich eigentlich immer die Gelegenheit zum Tanken. Und regulär waren die Teilweise bis zu 10ct. günstiger da die großen Ketten beim Preiseroulette gepennt haben 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von turbotuuz

Allerdings darf man pro Tag nur 1 mal Tanken und maximal 1500 Liter im Jahr.
Das macht die Karte für Vielfahrer absolut uninteressant.

Ja klar Reich werden kann man dabei nicht. Wenn ein vielfahrer die Karte voll ausnutzt, spart er immer hin 30,- €. das halte ich immer noch für besser als ein anderes Punktesystem wo ich für 2 Liter einen Punkt (1 ct.) gutgeschrieben bekomme. Und wenn die Cool Driver ausgeschöpft ist kann man ja wieder auf sein altes " Sparsystem" tanken. Auch den ADAC Sparvorteil finde ich nicht so toll. 1 ct. pro Liter bei Shell, aber die Shell ist bei uns 2 -3 ct. teurer als die HEM.

Letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden.

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Zitat:

Dann machst Du eine Kopie Deines Führerscheins und gibst sie zusammen mit
dem Antrag an der nächsten teilnehmenden Tankstelle ab.

Zitat:

Die Deutsche Tamoil GmbH wird durch die Antragsstellung vom ausfüllenden Kunden ermächtigt, die Daten des Kunden im Rahmen des Cool-Driver-Card-Programms zu verwenden, an Dritte zur Antragsabwicklung, Abrechnung, Kartenherausgabe und gegebenenfalls zum Versand von Informationsmaterial sowie insbesondere an den Verein „Cool Driver-mit Sicherheit besser fahren e.V.“ zur Durchführung der Auslosungen der Fahrsicherheitstrainings zu übermitteln.

Yeah, wieder ein paar Daten zum verscherbeln da holt man die paar Euro die einen diese Kunden kosten locker wieder rein... 😁

Deine Antwort