ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung mit CARexpert?

Erfahrung mit CARexpert?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 10:32

Hat jemand hier Erfahrungen mit oder Hinweise zur Gutachtensfirma CARexpert?

Sind hier jemand die Eigentumsverhältnisse klar?

 

Die Internetsite www.carexpert.de verrät:

Ist 1994 von Versicherungen gegründet worden.

Als Referenzkunden werden dort Teile der Allianz-Famillie (Ergo-Konzern und weitere), Genossenschafts- (RV + Kravag) sowie div. Sparkassenversicherer aufgeführt.

Sind diese Firmen alle auch auch Teileigner?

Scheint jedenfalls eine ganz offensichtlich für Versicherungen arbeitende und damit nicht gerade eine unabhängige Gutachter-GmbH zu sein.

Sachdienliche Infos gerne auch per PN.

Ich werde diese dann anonymisiert veröffentlichen.

Beste Antwort im Thema

@ katercaesar

Du solltest Dir keine Gedanken machen. Wenn doch ein "Mitarbeiter Kfz-Versicherung im Innendienst" Dir sagt, dass die Erfahrungsberichte Haftpflicht- und Kaskogeschädigter nur hirnloses Geschwafel von Abzockern ist, die sich nur auf Kosten Anderer bereichern wollen, dann musst Du das einfach glauben. Selbstverständlich erstellen Versicherungsgutachter nur ordentliche Gutachten.

Wie sang einst schon Pippi Langstrumpf? 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... :rolleyes:

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

LOL.... man gut dass ich immer mit meiner Fuji Fine Pix S5 Pro Fotografiere.

 

Da kann ich mir solche Peinlichkeiten ersparen :D

 

 

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 16:02

Nachrichtlich:

Der Schaden ist zwischenzeitlich bis auf ~ 75 EUR reguliert worden.

Dem Versicherer habe ich zwei Arbeitsstunden à 50 EUR zzgl. USt. für den zwei Stundentermin berechnet.

Da ist er nicht so ganz mit einverstanden.

Werde ich allerdings mit der nächsten Zahlung meiner Betriebshaftpflicht aufrechnen.

Fazit:

Sehr schleppende und zähe Regulierung.

Letztlich aber korrekt - bis auf das Neuland für den Versicherer.

Hallo,

habe im Januar auch einne Schaden an meinem PKW gehabt als mir ein anderes Fahrzeug hinten auffuhr. Da war auch ein Gutachter von carexpert da, muß aber sagen das er einen sehr kompetenten Eindruck machte. Er war sehr freundlich und hat mir alles genau erklärt.

Aufgenommen hat er den Schaden mit so einem Laptop wo man drauf schreiben kann.

War anschliessend mit meinem Fahrzeug in der Werkstatt, der Meister hat das Gutachten geprüft und sagte es wär einwandfrei, das wäre nicht bei allen Gutachtern so, oft werden Sachen vergessen, aber in meinem Gutachten war absolut an alles gedacht und die Wertminderung war auch i.O.

Habe vor 3 Jahren mal ein Gutachten der DEKRA gehabt, da waren die Kosten mit 2900 EUR kalkuliert, gekostet hat es hinterher 3750,- EUR. !!!???

Ich denke, dass es nicht an der Organisation liegt sonder wirklich an jedem einzelnen Gutachter, wie sorgfältig er seinen Job macht. Wenn ich wieder mal was habe werde ich auf jeden Fall den von der carexpert anrufen.

Grüße

Frank

Ich hole bewusst dieses Thema hoch, denn ich habe mit der FA: CarExpert auch gerade zu tun gehabt.

Hierbei handelt es sich um ein Kundenfahrzeug.

Kunde fährt, ein Hund läuft auf die Straße.

Kunde weicht aus, durchbricht einen Holzzaun, fährt einen 3m Abhang hinunter, und stößt mit der Vorderfront in ein Schotterbett.

Airbags auf, Motor abgerissen, Karosse verzogen, Spaltmaße stimmen nicht mehr.

Auto ist Vollkasko versichert, bei der R+V.

Diese schickte mir einen Gutachter der CarExpert.

Gutachter kam, begutachtete sehr genau das Fahrzeug. Nach 30 minuten fuhr er zum nächsten Termin, da er unter Zeitdruck stünde.

Er würde Nachmittags nochmal vorbeischauen, ich solle bis dahin das Fahrzeug irgendwie auf die Bühne schaffen.

Später kam er dann wieder, begutachtete das Fhz von unten, alles soweit sogut.

Das Gutachten wollte er mir per Mail senden, hat er aber nicht getan. Habe es dann vom Kunden in Kopie bekommen.

Was mir im Gutachten aufgefallen ist: "Die Wiederherstellungskosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert ... ... Reparaturkosten nur überschlägig ermittelt.

Allgemeinzustand: befriedigend ... das Fahrzeug war vor dem Unfall in einem sehr guten Zustand, keine Beulen, Kratzer etc !

Vorschaden: reparierter Frontschaden, Reparierter Einbruchsschaden ... der Kunde hatte mal eine Kollision mit einer Katze. Ist dies ein Frontschaden ?! Einbruchsschaden stimmt ebenfalls, wurde in der Werkstatt behoben.

Desweiteren wurde der Motor nicht im GA berücksichtigt, also keiner weiß ob der noch nach dem Unfall läuft.

Zeitgleich hat der Gutachter das Fahrzeug in eine Restwertbörse gestellt, und einen Restwert über 3200€ aus dem Hut gezaubert.

Hierfür gibts ein verbindliches Angebot eines Aufkäufers.

In diesem Sinne ;)

Gruß

am 7. Februar 2011 um 17:04

Halli Hallo

Undzwar muss ich zu dem Thema jetzt einfach was schreiben....

Hatte nen Wildunfall am 29.01.2011 mein Calibra war am 23.12.2010 beim TÜV

Nun zu dem Fall:

Ich hab ein Wildschwein Überfahren mit ca.100km/h d.h. Front Kaputt,Querlenker ausgeschlagen,Motorhalter gebrochen,Servopumpe/leidungen undicht, Unterboder verkratzt, MSD verbogen, Heckstoßstange angebrochen!

Hab den Schaden gemeldet die R+V drückt mir nen Gutachter aufs Auge von CarExpert...

Wie ich das erfahren habe hab ich dem GA mitgeteilt das eine auffahr bühne benötigt wird da das Fahrzeug Tiefergelegt ist erster Termin mit dem GA hat 3 minuten gedauert da er meinte er kann das Fahrzeug nicht begutachten!!!

2 Termin in KFZ Werkstatt zu meinem erstaunen diesmal mit Hebebühne leider haben die Herren nicht an meine Seitenschweller gedacht also neuer Schaden am Auto und Keiner War´s...... Der GA ist dann sage und schreibe 15 Minuten untermauto rum gelaufen und meinte zu jedem schaden das es sich hierbei um einen Altschaden handelt..........

Heute kam besagtes Gutachten per E-Mail und siehe da Gesamtschaden OHNE MWST 359€ komischerweiße stimmen nur den seine Preise nicht mit den von meinem FOH überein????

Was kann ich dagegen machen da die R+V und der GA meinen das des Gutachten so passt!!!

Hallo,

zu Carexpert selber möchte ich mich nicht äussern und das aus guten Grunde nicht.

Vermutlich erhebt dein Händler UPE-Aufschläge auf die Ersatzteile.

Diese werden grundsätzlich nur erstattet wenn Du dein Fahrzeug dort reparieren lässt oder bei Reparatur in Eigenregie einen entsprechenden Nachweis der Versicherung in Form einer Rechnung vorlegst.

Das handhaben alle Versicherer so und ist auch so völlig in Ordnung.

Du kannst im Schadensfall auch von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Näheres hierzu findest Du in der AKB deiner Versicherung.

Gruß

fordfuchs

am 7. Februar 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Hallo,

zu Carexpert selber möchte ich mich nicht äussern und das aus guten Grunde nicht.

Vermutlich erhebt dein Händler UPE-Aufschläge auf die Ersatzteile.

Diese werden grundsätzlich nur erstattet wenn Du dein Fahrzeug dort reparieren lässt oder bei Reparatur in Eigenregie einen entsprechenden Nachweis der Versicherung in Form einer Rechnung vorlegst.

Das handhaben alle Versicherer so und ist auch so völlig in Ordnung.

Du kannst im Schadensfall auch von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Näheres hierzu findest Du in der AKB deiner Versicherung.

Gruß

fordfuchs

Danke für deine schnelle antwort

Mein FOH und ein bekannter von mir (arbeitet bei Opel) meinten das die Teile teilweise gesperrt sind!

Desweiteren soll ich mein Opel bei nem Toyota Händler machen lassen!

Werde die R+V verlassen denn ich hab den kanal jetzt voll..........

@fordfuchs

 

Ich hab ein Wildschwein Überfahren mit ca.100km/h d.h. Front Kaputt,Querlenker ausgeschlagen,Motorhalter gebrochen,Servopumpe/leidungen undicht, Unterboder verkratzt, MSD verbogen, Heckstoßstange angebrochen!

Heute kam besagtes Gutachten per E-Mail und siehe da Gesamtschaden OHNE MWST 359€

 

Und du meinst also, dass liegt an der UPE...........:rolleyes:

 

Naja, wenn du meinst.

 

Gruß

 

Delle

am 7. Februar 2011 um 18:43

@dellenzaehler

Ich lese das ein wenig anders:  

 

.....Heckstoßstange angebrochen  .....das es sich um Altschäden handelt .....

 

Ein Schelm, wer sich was böses dabei denkt :D

 

@calidriver84

Vielleicht sind ja noch Teile von deinem letzten Calischlachtefest übrig, dann ist dein Ärger nicht gar so schlimm und was den Verweis an eine Werkstatt betrifft, so lies doch mal deinen Versicherungsvertrag durch.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

@fordfuchs

Ich hab ein Wildschwein Überfahren mit ca.100km/h d.h. Front Kaputt,Querlenker ausgeschlagen,Motorhalter gebrochen,Servopumpe/leidungen undicht, Unterboder verkratzt, MSD verbogen, Heckstoßstange angebrochen!

Heute kam besagtes Gutachten per E-Mail und siehe da Gesamtschaden OHNE MWST 359€

Und du meinst also, dass liegt an der UPE...........:rolleyes:

Naja, wenn du meinst.

Gruß

Delle

Hallo,

däd habe ich nicht so genau gelesen, Sorry mein Fehler.

Vielleicht hat der SV ja da so kräftig Abzüge gemacht:D

Waren ja alles Altschäden:)

Ich glaube mittlerweile eher dass der User da etwas verwechselt hat.

Gruß

fordfuchs

@xAKBx

 

ich habe das schon richtig gelesen.....:D

 

Auch das mit der Wildsau und den 100km/h Kollisionsgeschwindigkeit....:rolleyes:

 

Aber was so eine richtige Wildsau ist, der macht das nix aus. Einmal schütteln und weiter geht es und ab in den Wald...:)

 

Und am Cali ist ja auch nicht sooo viel kaputt gegangen. Ist halt noch deutsche Wertarbeit.

 

Kommt gleich nach dem Manta......:D

 

Gruß

 

Delle

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

@xAKBx

ich habe das schon richtig gelesen.....:D

Auch das mit der Wildsau und den 100km/h Kollisionsgeschwindigkeit....:rolleyes:

Du hast es nicht richtig gelesen, Delle:(

 

Er hat die Wildsau überfahren - und das mit einem tiefergelegten Calibra!

Respekt!

 

Ich hole mir jetzt auch einen Cali (die Mantas sind mir zu teuer geworden) - die halten noch so richtig was aus (da reisst halt die Heckstossstange etwas ein, wenn die Wildsau hinten wieder unter dem Calibra hervorkommt, was solls).

 

:D:D

Twelf, ich empfehle dir besser einen 3er der alten Serie.....:cool:

 

Die halten richtig was aus. Musste neulich einen Begutachten.

 

War auch ein ganz tragischer Wildunfall.

 

Ist mit einem Kalksandsteinreh kollidiert.....:(

 

Davon gibt es leider nicht mehr viele...:D

 

Am 3er war nicht viel, der Schaden belief auf 359 Euro (ohne Mwst)

soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.....:)

 

Das arme Tier war regelrecht zerbröselt......:(

 

Gruß vom ancillariolus :D

 

am 7. Februar 2011 um 21:11

Naja wenn man sich meine bilder anschaut sieht man die "ALT schäden"mit frischen schweine blut!!!!

Auch für überlagerte Altschäden gibt`s nix......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung mit CARexpert?