Erfahrung mit BMC-airbox?

Audi 80 B3/89

Von BMC gibt es ja die Airbox passend mit Tüvgutachten für den TT 180 und 225.Beim 180 AJQ-Motor schon mal getestet?.?Es hat mal jemand von einem 2ten kleinen Filter gesprochen,den man benötigt.Ist das nur beim225er oder auch beim 180er?Ist das Teil von BMC gut? Wer hat die Box drin? danke für infos Gruß Thomas

84 Antworten

Kann natürlich sein, dass es bei der 225er Version anders ist.

Gruß
Charly

BMC Airbox

Also ich habe die Carbon Airbox von BMC und finde sie klasse. Sie hat ein Gutachten und ist einfach klasse. Und optischnatürlich noch ein hingucker.

Und was K&N nicht hat ist das patentierte System mit dem trichter drin. Die Luft wirde einfach ganz anders angesaugt und es hört sich super an... Man muss nur den SChlauch der mitgeliefert wird noch ein wenig abändern damit es mehr bringt. ist ziemlich eng da vorne im TT..

Gruß moTTe31

was habt Ihr denn? In dem Gutachten sidn doch die 180er und 225er Version drinne. Der 180er hat nen 70 mm LMM und der 225er 80, also Version B.

Ja, aber burnouTT meinte, glaub ich, die Maße der Box selber.
Oder?

Ähnliche Themen

😁 Wer redet denn vom Durchmesser des LMM's? Ich meine die Box an sich. Eine Version ist ca. 10cm länger als die andere!

Also ich habe seit ungefähr 10.000km die Box drinnen ( CDASP-12) und bin absolut begeistert. in den oberen Drehzahlbereichen hängt er meines achtens "bissiger" am Gas.

Apropos 2ter kleiner Filter: Der ist nur für den kleinen TT 😁 150er und 180er nötig, beim 225er hat er keine Verwendung.

Laut der HP hat meine Box (CDASP-12) einen Durchmesser von 150mm.

@Motte31

wie hast du denn deinen Schlauch geändert bzw. verlegt?
Gibts dazu vielleicht Pics?

MfG

Das würde mich auch mal interessieren wie du den bearbeitet hast.
Würde den gerne richtung Radhauskasten legen, aber da passt er nicht durch, da er einfach zu "dick" ist 😁

Ach ja, es geht nicht um den Umfang sondern um die Länge... 😁

StifflerHB - genau das gleiche hätte ich nämlich auch vor 😉

MfG

ah ja, noch was...

Hab die Box nun seit Anfang April bei mir eingebaut, heute hab ich LMM checken lassen -> alles OK! (ca. 25km seither)
Nur so nebenbei...

MfG

Hatte vorher den twister, war auch sehr zufrieden....

Aber der CDA BOX ist schon klasse.

Dann gehe ich richtig in der Annahme das man den kleinen Filter beim AJQ-Motor nicht braucht.Bei allen anderen beötigt man den oder?

bei allen K03 ab APP

Den Entlüftungsfilter braucht man nur bei Euro 4 Fahrzeugen, also mit Sek. Luft. Die Boxen sind geil, klasse Service bei Problemen und Optik is eh der Hammer. Wir ham die Box vom RS4 drin, uh das is eng....

Deine Antwort