ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrung mit Audio system Radion 12

Erfahrung mit Audio system Radion 12

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:20

Hallo

hat jmd mit dem Sub erfahrungen? würde ihn in einem 25 l geschlossenen gehäuse laufen lassen wollen.

momentan habe ich den p1 von rockford..

stufe is die xetec xircuit 440.5

was würdet ihr nehmen

Ähnliche Themen
20 Antworten

wie i seh hat deine amp 180W für nen sub..

also i hab den sub...bei mir kriegte er 290W..ging richtig gut..super allrounder..mir gefällt er..skaliert auch gut mit mehrleistung..

also is zu empfehlen...

ich hab in in nem 46L bassreflex

am 20. Mai 2006 um 22:22

Ohne den Sub näher zu kennen und im WinISD probiert zu haben würde ich schätzen, dass deine 25l bisl klein sind für den...

am 21. Mai 2006 um 0:18

hi

wie um alles in der welt kommst du auf die idee den woofer in G zu stecken? AS vertreibt das selbst so nicht und empfiehlt es auch nicht.

mach den BR dann kommt auch bissel was raus oder steig um auf den xion 10 G, ist auch aufrüstfähig.

catRulz

am 21. Mai 2006 um 0:27

steck den radion in BR der geht sehr gut zur sache, kann man nur empfehlen den kannste auch 600 draufgeben das gefällt dem.

Klingt klasse und spielt eigentlich alles sauber, vorallem für elektronisch musik ist der richtig geil. allerdings unter 300 rms würde ich dem nix geben

am 21. Mai 2006 um 6:40

ALSO ich habe den xion 12 im 57l BR und der Spielt echt sauber und gut und kann mit der passenden amp auch richtig heftig druck machen, aber 180rms ist viel zu wenig, meiner ist an einer eton pa 1502 .

hatte ihn auch schon in einem geschlossenen mit 32l, da spielt er dann auch richtig sauber und schnell, gibt dann halt nicht mehr allzuviel pegel, muss man halt selber wissen ob man klang oder pegel will.

mfg

am 21. Mai 2006 um 8:29

Das mit geschlossen liegt gar nicht so fern. AS hat mir auf Anfrage auch ein 22l geschlossenes Gehäuse für den Radion 10 empfohlen. Frag mal bei AS an.

Wenn er schon gebaut wäre und ich schon was im Auto hätte (oh, doch Strom liegt schonmal), würd ich dir gern was dazu sagen.

@Mr universum

Aha empfehlen tun sie es nich...das wäre mir neu...wenn du es net besser weisst denn schreib es nich rein sonder empfehl ihm nur was und denn is gut

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:37

bei bigdogaudio wird der mit dem kleinen gehäuse vertickt.. lieber nen 25er nehmen mit meiner stufe? weil die auf keinen fall rausfliegt..

am 21. Mai 2006 um 18:34

Also ich geb ihm 210 W! Is gutto, macht Spass der Junge, gerade weil er ein super Allrounder ist! Aber noch weniger.... HmHmHm ich weiß nich! Merks bei mir ja schon dass es wenig is!

Aber da kan ich nix konstruktives zu sagen, kenn ihn nur an der Leistung die ICH ihm geb....

Übrigens hab ich ihn in dem Fertiggehäuse von AS ergattert, (die 67 L richtig?) un da spielt er verdammt gut! Nur so als Nebenbeiinfo....

Mfg

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:55

was haltet ihr von nem 10er.. entweder radion oder x ion?.. welcher is für die stufenleistung geeigneter? geschlossenes gehäuse is mir lieber

am 21. Mai 2006 um 18:57

wenn dann der 10er radion weil der xion will auch nochmal mehr sehen, aber darfst halt von geschlossen nicht allzuviel erwarten, aber der 10er im BR braucht ja auch nicht viel volumen.

am 21. Mai 2006 um 18:59

hi

Zitat:

Original geschrieben von Killersaga

ALSO ich habe den xion 12 im 57l BR und der Spielt echt sauber und gut und kann mit der passenden amp auch richtig heftig druck machen, aber 180rms ist viel zu wenig, meiner ist an einer eton pa 1502 .

hatte ihn auch schon in einem geschlossenen mit 32l, da spielt er dann auch richtig sauber und schnell, gibt dann halt nicht mehr allzuviel pegel, muss man halt selber wissen ob man klang oder pegel will.

um den gehts hier garnicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Das mit geschlossen liegt gar nicht so fern. AS hat mir auf Anfrage auch ein 22l geschlossenes Gehäuse für den Radion 10 empfohlen.

um den gehts hier garnicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von clemibambini

@Mr universum

Aha empfehlen tun sie es nich...das wäre mir neu...wenn du es net besser weisst denn schreib es nich rein sonder empfehl ihm nur was und denn is gut

Original AS Bauvorschläge

ich weis nicht ob du dinge siehst dies garnet gibts aber ich seh da nix von geschlossen für 12"

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Also ich geb ihm 210 W! Is gutto, macht Spass der Junge, gerade weil er ein super Allrounder ist! Aber noch weniger.... HmHmHm ich weiß nich! Merks bei mir ja schon dass es wenig is!

Aber da kan ich nix konstruktives zu sagen, kenn ihn nur an der Leistung die ICH ihm geb....

Übrigens hab ich ihn in dem Fertiggehäuse von AS ergattert, (die 67 L richtig?) un da spielt er verdammt gut! Nur so als Nebenbeiinfo....

mittlerweile weis keiner mehr auf welchen woofer sich deine angabe bezieht:

radion 10 G / BR

radion 12 G /BR

xion 10 G / BR

oder xion 12 G / BR

clemibambini fragt nach radion 12 G:

acf|Magicxs hat radion 12 BR

ich hab radion 12 BR oder xion 10 G empfohlen

sachsemania hat radion 12 BR empfohlen

Killersaga hat xion 12 im 57l BR

chun-schneider hat Radion 10 22 G

was acf|r0nin will weis eh keiner, hab jedenfalls noch nichts von radion 12 G gelesen.

catRulz

am 21. Mai 2006 um 19:03

hi

wenn die stufenleistung der engpass ist dann nimm lieber den radion 10.

catRulz

am 21. Mai 2006 um 19:05

Audio System hat keine Bauvorschläge für geschlossen auf der Homepage bei der Radion Serie. Auf Anfrage beim Vertrieb haben sie mir zumndest für den 10er (nicht den 12er) geschlossen unbedingt nahegelegt. Da Auto = Kombi und Musik = Rock.

ich würde dem Fredsteller auch raten bei AS anzufragen wenns denn ein Radion wird (fürn Xion ist zu wenig leistung da). Gibt aber sicher noch andere Interessante Subs für deine Stufe.

Mach doch mal nen Fred auf Suche Sub bis xxx€ für Endstufe Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrung mit Audio system Radion 12