erfahrung mit Astra 1.6 mit 55 KW?
Hallo,
es würde mich sehr freuen, wenn jemand mir seine Erfahrungen mit einer Astra 1.6 liter maschine, der 55 KW und Automatikgetrieben hat, schreiben würde.
Ich habe evtl. vor einen solchen zu Kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher ob dieser Motor dafür ausreicht.
Was sagt Ihr dazu?
Eine Antwort würde mich sehr freuen.
Danke.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fuldigor
alles in allem ist der 75 PS mit automatik eine alte kiste die man eigentlich nichtmal verkaufen darf.
Häääää jetzt verstehe ich garnichts mehr!
Warum kaufst du die dann den 1.6 8V mit Automatik??? Keine Probefahrt gemacht???
Spätesten dann weiß man doch was Sache ist und kann stärkere Motoren in Betracht ziehen...
Zitat:
Original geschrieben von Fuldigor
der wagen ist wirklich untermotorisiert, was ich persönlich als eine sauerei empfinde.
Opel wollte mit diesem Auto sicherlich Niemanden persönlich angreifen!!! Es gibt genug Leute, denen 75 Automatik-PS für den Alltag völlig reichen um von A nach B zu kommen.
Sauerei *tssstsss
Nein, ich habe keine Probefahrt gemacht, weil das Auto in der Schweiz war und ich es für eine Person, die sich überhaupt nicht auskennt, blind übers Internet gekauft hätte.
Das Auto hatte erst 22 tkm Bj. 1999 aus erster Hand Automatik, Klima und elektrische Fensterheber, 8 Fach bereift, unfallfrei, 5 Türer.
Verkäufer wollte umgerechnet 6000 Euro dafür.
Es ist auch ok so. Meist achtet man auf ganz andere Dinge bei der Probefahrt.
Die Leistungsgrenzen und Reserven, findet man sowieso erst im Alltag raus. Von daher kann man hier keinen Vorwurf starten.
Soo schlecht ist der kleine ja nun auch wieder nicht.
Zudem ist um den Motor ja auch noch eine sehr schöne Karosserie und ein klasse Fahrerlebnis.
Er ist trotzdem robust und sehr sehr zuverlässig.
Die Heizung ist besonders im Winter ein Gewinn und starten ist trotz niedriger Temperaturen eine freude für den Motor.
Also, macht nicht zuviel nur an den PS fest. Hätte der 200 PS, wären hier so einige neidisch.
Ich möchte den G nicht wieder missen. Egal wieviel PS. Es war eine gute Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von nidek2004
Das Auto hatte erst 22 tkm Bj. 1999 aus erster Hand Automatik, Klima und elektrische Fensterheber, 8 Fach bereift, unfallfrei, 5 Türer.
Verkäufer wollte umgerechnet 6000 Euro dafür.
Von den Daten her ein Top-Angebot, würde ich sagen 🙂
(Abgesehen davon, dass der Wagen in der Schweiz ist.)