ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrung mit App-Connect

Erfahrung mit App-Connect

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. September 2016 um 14:35

Hallo liebe Leute!

Wer von euch nutzt aktiv App-Connect? Ich überlege noch ob ich diese Funktion überhaupt benötige. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, projiziert App-Connect lediglich das Handy entweder per Mirror-Link, Android-Auto oder Apple-Carplay auf das Discover.

Bei den Apps handelt es sich dabei um My Guide, Drive & Track, Think Blue. Trainer, Shared Audio, Sound Journey, Call & Remind, Cam-Connect und My Rules - allesamt Apps die ich nicht benötige.

Die einzige interessante App scheint mir Spotify zu sein. Aber auch hier hätte ich doch die Möglichkeit, das Handy auf klassische Art per Bluetooth zu koppeln und auf dem Handy Spotify laufen zu lassen oder?

Google Maps benötige ich bei einem DM oder DP mit Navigationsfunktion ebenso wenig wie die Möglichkeit die Telefonf-App des Handys zu nutzen - dazu habe ich doch auch die Möglichkeit per Bluetooth die Freisprecheinrichtung zu nutzen? Meines Wissens geht dann auch nur entweder die FSE ODER Carplay, richtig?

Insgesamt scheint mir App-Connect daher ein wenig unausgereift und wenig sinnvoll. Wie seht ihr das? Habe ich eventuell wichtige Funktionen vergessen?

Die Car-Net-Dienste funktionieren auch ohne App-Connect oder? Diese zusammen mit Guide & Inform würden mir dann wohl ausreichen.

Beste Antwort im Thema

Google Maps kann man nun via CarPlay nutzen. Tomtom sollte nächstens kommen, die müssen zuerst ein Update rausbringen. NAVIGON geht nicht, da es die APP nicht mehr neu gibt zum laden. Sygic sollte auch bald auf CarPlay funktionieren.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 19. September 2018 um 09:54:32 Uhr:

Zitat:

@bisch72 schrieb am 18. September 2018 um 21:38:42 Uhr:

Google Maps kann man nun via CarPlay nutzen. Tomtom sollte nächstens kommen, die müssen zuerst ein Update rausbringen. NAVIGON geht nicht, da es die APP nicht mehr neu gibt zum laden. Sygic sollte auch bald auf CarPlay funktionieren.

Wie hast du es geschafft? Ich bekomme googlemaps nicht hin.

Peso

Erledigt - funktioniert - mir ist aber folgendes aufgefallen. Bei gleicher km strecke ist apple maps eine stunde schneller wie google - irgendwie komiscj

Peso

Liegt das vielleicht an den verschiedenen Verkehrsdaten?

Zitat:

@jwsk schrieb am 20. September 2018 um 06:48:12 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 19. September 2018 um 09:54:32 Uhr:

 

Wie hast du es geschafft? Ich bekomme googlemaps nicht hin.

Peso

Erledigt - funktioniert - mir ist aber folgendes aufgefallen. Bei gleicher km strecke ist apple maps eine stunde schneller wie google - irgendwie komiscj

Peso

Liegt das vielleicht an den verschiedenen Verkehrsdaten?

wahrscheinlich - ich bin heute aus italien gekommen. das vw navi hat mir wieder wege gezeigt, die ich nie gefahren waere :-(

ich frage mich nach welchen kriterien hier geroutet wird. wer liefert eigentlich die stamm- und verkehrsdaten?

peso

Also ich habe beim MJ16 DP das Problem das häufigst googlemaps trotz geschlossener app aktiv ist und somit die navi interne funktion deaktiviert wird

Nun soll auch WAZE mit Carplay gehen.

Img-6617

Welche der MirrorLink App habt ihr gewählt ? Es gibt mehrere in Google Play Store. Ich möchte gern mein Sygic Navi benutzen aber mit Android Auto geht es nicht nur Maps.

Samsung Handy? Versuch mal Samsung Car Mode.

https://play.google.com/.../details?...

https://www.youtube.com/watch?v=yWcBMDgWt3Y

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 11. November 2018 um 09:59:16 Uhr:

Samsung Handy? Versuch mal Samsung Car Mode.

https://play.google.com/.../details?...

https://www.youtube.com/watch?v=yWcBMDgWt3Y

Vielen Dank für deinen Tip...Klappt erstmal...hatte einen kleinen Fehler beim anschließen. Leider ist das Bild nur auf 1/4 des Bildschirms. Aber ich warte bis unser Wagen geliefert wird. Haben nur einen Wagen für eine Probefahrt für ein paar Tage. Das wird schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen